Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 22.09.2013, 23:11
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Kann mir schon verraten, wie sich die Dallas Show im Vergleich zur Dallas Seventy-Five anhört?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 22.09.2013, 23:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 23.09.2013, 14:12
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Nö, aber ich habe es gestern endlich geschafft mir zumindestens mal die zweite CD anzuhören. Und es ist so wie meistens wenn man einiges aus einer bestimmten Konzertphase vorliegen hat - man wird nicht wirklich überrascht.

Vor der Bandvorstellung ist eigentlich nur "Burning Love" zu gebrauchen - geile Version eines fantastischen Liedes - der Rest zieht sich wie Kaugummie. Gilt natürlich auch für die Bandvorstellung. Und auch wenn Elvis 75 nicht mehr die stimmliche Brillanz früherer Jahre hat, der Rest der Show ist dann durchaus sehr hörenswert zumal der Sound insgesamt echt in Ordnung ist.

Der Titel der CD ist natürlich echt Käse aber die Aufmachung ist OK, das Cover wirkt einigermassen "flashy" auch wenn ich es immer blöd finde wenn es kein Begleitheft gibt.

Insgesamt echt OK das Konzert. CD 1 habe ich - immer noch - nicht gehört. Vielleicht heute Abend.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 23.09.2013, 21:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab jetzt alles angehört...und bin zufrieden. Die Setlist ist absoluter Standard bis auf vielleicht das 75er Burning Love, welches fast besser ist als das früherer Jahre, finde ich...am beeindruckensten ist bei diesen Shows Elvis in guter Laune im professionellen Flirt mit den Südstaaten-Frauen zu erleben, ich freue mich über kleine Anekdoten am Rande...als sie einmal zu heftig Kreischen fragt er Jemanden "Got a handgranade?"

Diese Konzerte sind noch an der Grenze, wo er das Spiel noch größtenteils im Griff hat, bevor er overpaced und in 76 und 77 oft nur noch im Taumel durch ein Showkorsett geschleppt wird, weil er zu fertig ist.

Elvis ist guter Laune und scheint das Bad in der Menge zu genießen. Er liefert da souverän seinen Standard ab, der nicht mehr auf dem Niveau ist, dass man völlig be- und entgeistert ist, wie man nur so großartig sein kann, aber es ist eben auch größtenteils auch noch nicht mit diesen Peinlichkeiten späterer Auftritte behaftet.

"Ah you waited 20 years for a scarf?" "Ah, for me" *Kiss* "NEXT!"
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 12.10.2013, 10:17
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
Die Version von Burning Love ist wirklich sehr gut. Habe selten so eine gute Version gehört.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dwight1976 für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 12.10.2013, 10:35
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
die Version auf CD 1 ist ja auch auf der Silver Box, die auf CD 2 ist aber auch sehr gut.

Das Arrangemant passt einfach, und wenn der Sound dann noch ein bisschen Wums hat, so wie hier - feine Sache!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 14.10.2013, 08:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe es jetzt auch mal geschafft, kurz reinzuhören. Der Sound scheint ganz gut zu sein, ebenso wie Elvis' Laune. "If you cross my path you take your own ASS in your hand" - sehr witzig!
  #107  
Alt 15.10.2013, 10:24
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
(...) kurz reinzuhören. Der Sound scheint ganz gut zu sein (...)
Tz tz, kurz reinhören. 60min am Feierabend sind doch wohl drin. Zwei drei Postings weniger und man hat sie gehört.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 15.10.2013, 15:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich tippe etwas schneller als Du.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 15.10.2013, 19:19
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Also, wenn mich nicht alles selber macht ...

Im Vergleich zur Dallas 75 klingt CD 1 der Creeping Crud dumpfer und ein Etzelchen langsamer, wodurch Elvis Stimme tiefer rüber kommt.

Außerdem haben wir hier plötzlich Burning Love mit von der Partie. Weiß wer, ob das richtig ist, und es demnach auf Dallas fehlt? Oder wurde es hier rein geschnipselt?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #110  
Alt 15.10.2013, 20:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Burning Love gehört dazu. Ist übrigens auch auf der Dallas 75 zu hören, nur wurde es am Cover nicht gelistet. Es ist ein Track mit The Wonder Of You.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben