Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 27.05.2009, 18:48
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Fool hat Elvis vom Demo das ihm der Musikverlag angeboten hat,kennengelernt.Ich bezweifle ob er überhaupt gewußt hat daß die Melodie von James Last stammt.
sag mal ihr "Helden" wisst ihr überhaupt was ihr wollt? mir euren aussagen hier
meint ihr im ernst dass Elvis dermaßen zugedröhnt war und nicht wußte wer James Last war, dass er blind alles herunter sang was ihm als demo zugespielt wurde, immmerhin hatte Elvis sich den Song bewußt ausgesucht, und nach aussagen von James Last fand sogar auch ein Treffen mit Elvis statt.

Geändert von gast-20110724 (27.05.2009 um 18:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.05.2009, 18:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 27.05.2009, 19:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

was hat das mit *zugedröhnt* zu tun , du *held*?
er bekam unter anderem eben auch fool als demo vorgelegt, meinst du, er hat gefragt, von wem die nummer ist?
wenn es ihm vorgelegt wurde, konnte er sicher sein, dass es bei einer aufnahme keinen stress mit dem autor geben würde.. und damit war die sache für ihn erledigt.
der song hat ihm gefallen, und deshalb hat er ihn aufgenommen.

dass hansi und er sich getroffen haben, wird von hansi erzählt. fein.
hast du schon mal in einer der unzähligen elvis-bio´s auch nur einen satz über dieses treffen gelesen?
wenn ja, bitte buchtitel vorbringen. wenn nein: erst nachdenken, dann weiterschimpfen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #103  
Alt 27.05.2009, 19:50
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Gordon Lightfoot fällt mir spontan ein
  #104  
Alt 27.05.2009, 20:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Elvis kannte seine Songs aber in erster Linie durch Peter,Paul u.Mary.
  #105  
Alt 27.05.2009, 20:22
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Gordon stand jedoch u.a. auf der LP Liste aus Graceland...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 27.05.2009, 20:45
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

was hat das mit *zugedröhnt* zu tun , du *held*?
er bekam unter anderem eben auch fool als demo vorgelegt, meinst du, er hat gefragt, von wem die nummer ist?
wenn es ihm vorgelegt wurde, konnte er sicher sein, dass es bei einer aufnahme keinen stress mit dem autor geben würde.. und damit war die sache für ihn erledigt.
der song hat ihm gefallen, und deshalb hat er ihn aufgenommen.

dass hansi und er sich getroffen haben, wird von hansi erzählt. fein.
hast du schon mal in einer der unzähligen elvis-bio´s auch nur einen satz über dieses treffen gelesen?
wenn ja, bitte buchtitel vorbringen. wenn nein: erst nachdenken, dann weiterschimpfen..
sorry, mein freund dass mit dem treff elvis und james last nehme ich zurück, es fand definitiv nicht statt, habe nochmals rescherschiert nach eigenen angaben von james last in einem interview von 2001 antwortete er auf die frage ob er elvis getroffen hat "leider nein"
  #107  
Alt 29.05.2009, 16:24
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Al Martino
  #108  
Alt 30.05.2009, 01:52
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
gehst du da von deinem eigenen geschmack aus (der für unsere frage nicht von belang ist, sorry) oder kannst du das anhand einer aussage bzw einem interview belegen?
nun ich seh dass anhand einiger aussagen von ihn...einmal bei dem N.Y.interview von 72 wo er erwähnt ...das er zahm war im gegensatz zudem was die heute machen würden...ich selbst fand in der art wie dass sagte , zeigte sich ablehnung für die rockmusik der 70er ( gut dass war jetzt mein persönlicher eindruck) ...weiterhin iss es ja nachweislich dass elvis immer eher auf sänger mit grossen stimmen stand ..wie z.B. mario lanza, dean martin, roy hamilton usw...auf die beatles stand er ja nicht so sehr ..wenn er vielleicht einige ihrer songs mochte und aufnahm...dann ist das aber eher ein beweiss dass er sie als komponisten schätzte als dass er ihre musik sehr mochte...was ich damit meine iss dass wenn er schon probleme mit den beatles hatte was dachte er dann über hard rock oder so...also natürlich direkte aussagen von ihm kenn ich auch keine ...aber ich denke auch kaum dass er sich jemals abwertend über einen andern musiker in der öffentlichkeit geäußert hätte...ich denke dass man viel über seinen persönlichen geschmack auch aus den vielen oneliner der 70er entnehmen kann...und da waren ja nie rocksongs der 70er oder schon garnicht heavy metall oder sowas dabei...das ging dann eher von "over the rainbow" bis " that´s amore"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 30.05.2009, 01:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es gab hier mal ne Liste mit seiner Plattensammlung irgendwo, da waren erstaunliche Sachen dabei. Elvis hatte mehr Feeling und Gehör für gute Musik als wir alle zusammen.
__________________
Ohne Worte!
  #110  
Alt 30.05.2009, 02:03
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Fool hat Elvis vom Demo das ihm der Musikverlag angeboten hat,kennengelernt.Ich bezweifle ob er überhaupt gewußt hat daß die Melodie von James Last stammt.
also ich denke schon dass elvis wusste ..bei jedem seiner songs ..wer auch der komponist ist ...und sicherlich kannte er auch james last ..er hatte ja auch platten von bert kämpfert...ich weiss ja nicht wer von euch musiker ist ...ich bin es ...und jeder musiker weiss von wem die songs sind die er singt
Antwort

Stichworte
aktiven, heute, musiker oder gruppen, nachweislich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben