Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 08.03.2009, 13:27
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Nun, da gibt es aber hunderte von....ebenso könnte man das Christentum auch als Sekte bezeichnen, denn auch die wollen vorschreiben, was man zu tun und wie man zu leben hat....aber irgendwas müssen diese Menschen ja gut finden an Scientology, sonst wären sie ja nicht da drin. Jetzt kommt gleich wieder die olle Gehirnwäsche, die wird aber so gesehen auch von anderen Religionen gemacht....
Dünnes Brett auf dem du dich da begibst, denn wenn ich aus der Evangelischen Kirche austreten will, dann kommt nochmals der Pfarrer und spricht mit mir darüber, dann kann ich es nochmals überdenken und es entweder vollziehen, oder sein lassen, wohingegen bei einem Austritt bei einer Organisation wie Scientology oder auch den Zeugen Jehovas dann erst richtig der Terror beginnt, da wird man als Aussteiger dann systematisch solange psychisch zermürbt, bis die Betroffenen am Ende wirklich richtiggehend kaputtgemacht worden sind.

Dazu gibt es genügend einschlägige Berichte, hier im Thread und ansonsten weiß man, wo man suchen kann.

Die großen, monotheistischen Religionen zwingen einem nicht auf, wie man leben soll, sondern wie man (theoretisch) leben könnte, aber so gut wie keiner wird ja wohl, auch nicht unter den Gläubigen selbst, so richtig nach der Kirchenlehre leben, abgesehen davon würde ich, um noch ein anderes Posting von dir aufzugreifen, die kritische Beäugung und Abschottung von Scientology auf die Schalthebel der Macht (innerhalb unseres Demokratiekonstrukts), nicht mit der Verfolgung und Ausgrenzung von Juden, Moslems und was weiß ich an weiteren Minderheiten, vergleichen wollen, dies sind einfach zwei nicht wirklich zusammenpassende Baustellen.

Selbst bin ich nicht wirklich von Kirche überzeugt, aber ich akzeptiere Menschen, die dort arbeiten bzw. sich für engagieren, bei mir klingeln z. B. keine Vertreter der Kirche und halten mir ein paar Prospekte unter die Nase, im Gegensatz zu den "Zeugen Jehovas", die alle Monatelang mal in meine Bude kommen möchten, es aber aus Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, nichtmal über die Hausflurmatte schaffen...
Alt Alt 08.03.2009, 13:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 08.03.2009, 13:51
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
[quote=Richard Burton;568027]Dünnes Brett auf dem du dich da begibst, denn wenn ich aus der Evangelischen Kirche austreten will, dann kommt nochmals der Pfarrer und spricht mit mir darüber, dann kann ich es nochmals überdenken und es entweder vollziehen, oder sein lassen, wohingegen bei einem Austritt bei einer Organisation wie Scientology oder auch den Zeugen Jehovas dann erst richtig der Terror beginnt, da wird man als Aussteiger dann systematisch solange psychisch zermürbt, bis die Betroffenen am Ende wirklich richtiggehend kaputtgemacht worden sind.

Sicher daß das mit den Zeugen Jehovas heute noch so ist?Ich kenne auch
Leute aus dieser Organisation und bei 1Mitglied ist eine Familienangehörige
ausgetreten.Man hat sie gehen lassen,ohne mobben.Mich hat auch noch nie jemand bedrängt dem Glauben beizutreten.Ein klares nein u.das war es.
Mit den Scientologen kann man sie aber nicht vergleichen,die haben enormes Bibelwissen ud zum Glauben kann man keinen zwingen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eves für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 08.03.2009, 14:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Mit den Scientologen kann man sie aber nicht vergleichen,die haben enormes Bibelwissen ud zum Glauben kann man keinen zwingen
Wage ich zu bezweifeln, dass Scientologen Bibelwissen haben. Die Scientology "Bibel" sind die Schriften von Ron Hubbard
  #104  
Alt 08.03.2009, 14:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
gemeint waren die Zeugen Jehovas.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.03.2009, 14:45
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin immer wieder erstaunt ,wie schnell man bei dem Thema Sekten bei der kt.oder ev. Kirche landet.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 08.03.2009, 14:45
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
....die haben enormes Bibelwissen...
Und was bringt das?
  #107  
Alt 08.03.2009, 14:47
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Und was bringt das?
Ist eigentlich ein schönes Buch zum Lesen
Ein Bestseler noch dazu
  #108  
Alt 08.03.2009, 14:52
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
elvis über scientology

Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Und was bringt das?
Das kommt auf die innere Einstellung an,wer daran glaubt kommt so
schneller zu einer Antwort,als einen Termin beim Pastor.Ich frage mich
wer Elvis(außer der Eltern)die Bibel beigebracht hat.Sie soll das meist
gelesene Buch sein,ist aber auch nicht leicht zu verstehen,wenn man sich
nicht immer damit beschäftigt.
  #109  
Alt 08.03.2009, 14:59
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt ,wie schnell man bei dem Thema Sekten bei der kt.oder ev. Kirche landet.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten
Vorallem auch, wenn es um das über Jahrhunderte angerichtete Schadensmaß (für die Menschheit im Allgemeinen) geht!








Da kommen die Sekten nicht mit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.03.2009, 15:27
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Das kommt auf die innere Einstellung an...
Dies ist sowieso wichtiger als ein offiziell verkündetes Glaubensbekenntnis, oder eben auch der proklamierte Nicht-Glaube.

Nicht die (unterschiedlichen) Schriften -die sich ja nicht selten über die jeweiligen anderen erheben- sind es, die für mich selbst zählen, sondern die persönliche Einstellung eines Menschen. Mir ginge es eher um allgemeine "Werte", nach denen ich in einem Menschen suchte, als dass ich ihn nach Glauben oder einer entspr. Zugehörigkeit fragen würde.

Vertiefte ich mich in irgendwelche Glaubens-Werke, sähe ich nur Inkonsequenz, Widerspruch bis hin zur Verlogenheit, dem so völlig anderen Ausleben eigener Ansichten, als dass die persönliche Zugehörigkeit -das eigentliche Bekenntnis- es eigentlich zulassen dürfte!

Darin unterscheiden sie alle sich nicht!
Antwort

Stichworte
scientology


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben