Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 24.10.2008, 00:05
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
so, ich bin jetzt auch durch damit - dank der extrem ausgereizten spielzeit beider cds hat es dann doch etwas länger gedauert ...

zusammengefasst: geiles teil, geiler AR-sound, elvis ist gut drauf, zwei proppenvolle cds, - wieder mal eine top-produktion aus dem hause rainbow ...
der nächste durchlauf, wenn ich dazu zeit finde, wird unter dem kopfhörer sein, da dürfte alles noch besser rüberkommen.

vielleicht denke ich nur schief, aber was ich nicht ganz verstehen kann ist das geschnippsel ....

warum hat man die nicht vollständig vorliegende MS quasi als hauptshow genommen, mitten in "it's now or never" gespliced (mit der DS version) und mit "can't help falling in love" (ebenfalls DS) vollendet?

denn als "bonus" ist fast das gesamte konzert der DS mit draufgepackt. diese DS dürfte komplett vorliegen, denn im booklet liest man, dass auf grund der begrenzten spielzeit einer cd nunmehr ein paar (wenn auch nicht wirklich wichtige sachen wie 2001 + soli der musiker) weggelassen wurden.

ich hätte es dann eher umgekehrt gemacht - die DS vollständig veröffentlichen und die highlights der MS als bonus drauf packen ...

ganz logisch nachvollziehbar ist das für mich jetzt nicht, aber es kann leicht sein, dass ich schon wieder viel zu kompliziert denke ...
Alt Alt 24.10.2008, 00:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 24.10.2008, 06:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen

zusammengefasst: geiles teil, geiler AR-sound, elvis ist gut drauf, zwei proppenvolle cds, - wieder mal eine top-produktion aus dem hause rainbow .
Hab doch gesagt, dass Ding ist empfehlenswert....nur Cisco glauben....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #103  
Alt 24.10.2008, 13:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
warum man nicht gespliced hat?
weil man die show so veröffentlichen wollte, wie sie war.. und mehr ist davon nun mal nicht zu haben (bisher zumindest).
ein weiterer grund war, dass die ms lt den produzenten (und mit dieser meinung stehen sie wohl nicht alleine da) einen tick besser war als die ds

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #104  
Alt 24.10.2008, 17:33
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
jo, ich meine sogar die MS ist um einiges besser als die DS, wenngleich beide insgesamt gesehen (vor allem für 76) TOPSHOWS sind. walkie, deine sicht der dinge ist ganz und gar nicht verkehrt und vielleicht ein wenig zu "logisch" denn rein aus diesem gedanken heraus ist es nachvollziehbar warum du dich fragst dass die komplett vorliegende (nämlich die DS) nicht das hauptthema der cd ist. für mich fällt das nicht so ins gewicht zumal nach ITS NOW.... nicht mehr viel kommt.

aber ich denke was auch immer, unterm strich ein toprelease!

und da sind wir uns ja ohnehin einig...
  #105  
Alt 24.10.2008, 17:59
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
genau so isses ...

die überlegung ist beim hören bzw. beim betrachten der tracklist sowie des backcovers aufgetaucht.

die "hauptshow" (MS) wird mit teilen (wenn auch geringen) von der DS gespliced und die andere wird dann zerschnippselt obwohl vollständig als "bonus" doch wieder fast zur gänze mit raufgepackt.

"logischer" wäre es andersrum gewesen, aber ich seh sehr wohl den punkt, dass eben die MS einen hauch besser war als die DS.

it's now or never kriegen wir dann ja sowieso nochmal zur gänze im DS-teil ...

aber nochmal - so oder so eine super veröffentlichung und ich mag elvis in lake tahoe sowieso besonders gerne, von daher fast zwei vollständige show, was will man mehr.

warum muss elvis auch länger auf der bühne stehen als heutige cds an fassungsvermögen aufweisen, also wirklich, da hätte er schon ein bisserl mitdenken können damals ...
  #106  
Alt 25.10.2008, 08:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Was ich mir in diesem ZUsammenhang auch mal wünschte, wäre die komplett restaurierte Closing Show. Die Import ..And Then The Lights Went Down geht 109:45.....meine Quelle läuft 117:21.....also da ist noch was drin. Man könnte beide verbinden und den best möglichen Sound herausholen. Diese Show ist ein Dokument und spiegelt eigentlich wider, dass Elvis diesen TAhoe Gig vom künstlerischen Standpunkt ziemlich ernst nahm. Er wollte wirklich zeigen, dass er es immer noch konnte. Auch, wenn er äusserlich sehr unvorteilhaft aussah.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #107  
Alt 25.10.2008, 21:12
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
was ist denn bei deiner CS mehr dabei dass fast 8 min spielzeit differenz dabei herauskommen
  #108  
Alt 25.10.2008, 22:16
rainbower rainbower ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 4
rainbower Renommee-Level 0,4%
It is always interesting to observe the message boards to keep in contact with the fans who support the products. Many producers keep an eye on what the fans write about their releases and of course, to keep in mind the ideas and comments for further improvements / request for future releases.

The main goal at Rainbow Records is, to supply never before released material to the fans. Of course, with the concert from the "Final Farewell" set RR had a show which was previously released but the updated sound, the more complete tape + the never before released pre-program plus the fact that this show has not been available for the last 15 years were reasons for the producers to make it available again.

When the Tahoe show was scheduled for release the problem occured that most of the shows have had an extended length compared to the regular 60-70 mins performances. The decision to choose the Midnight performance as headliner for the release was because of the better sounding quality and to give an idea of a complete show the ending of the DS was used to compensate the missing part on the mastertape.

Both shows of May 7, 76 contain special beauties which the producers didn't want to leave off. The booklet explains which songs have been used for splicing / were excluded - so fans should not be confused about that. Although the booklet with its 20 pages tries to give as much information as possible same goes for the 2 discs with the max. capacity of 80 minutes there was still some tracks that had to be cut off, that is the band introduction of the Dinner Show.

The producers are aware that some fans still like to hear this part of the show. The idea is to provide the missing part for download. So those who can handle a programm like "Audition" or any other audio editing software can create a "complete" Dinner Show in case they own the THEN SINGS MY SOUL release + download the soon provided file.
  #109  
Alt 25.10.2008, 22:59
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
hi mr. rainbow, thank you very much!
  #110  
Alt 25.10.2008, 23:00
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Das bestätigt die vorherigen Annahmen. Die Idee, die herausgeschnittenen Band Introductions ergänzend als Download bereitzustellen, finde ich wirklich originell.
Antwort

Stichworte
rainbow, records, sings, soul, then


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben