Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 15.05.2008, 15:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist doch lachhaft.

Es ist schlicht und ergreifend völlig realitätsfern, verlogen und schäbig, jemandem ne Drogensucht nachzusagen, der sich bekanntermaßen deutlich von dergleichen distanziert hat. Ihn also obendrein auch noch als Lügner oder realitätsfremd hinzustellen setzt dem Diffamierungsbestreben doch die Krone auf. Achja, das machen die 'Braunen' ja auch mit den 'Rosaroten'.
Völlig bekannt ist es, dass die 'Weggefährten' und Eure 'Zeugen', die behaupten Elvis habe sich absichtlich zugedröhnt, überhaupt keine Ahnung von seinem Krankheitsbild haben. Und dann zu behaupten, er habe Medikamente aus Sucht und Dollerei genommen, ist doch ziemlich absolut daneben.
Mit dem Posting bestätigst Du nur meine Aussage und es zeigt, dass Du offensichtlich noch weniger Ahnung von dem Thema "Drogensucht" hast, als ich.
Alt Alt 15.05.2008, 15:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 17.05.2008, 22:14
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und dann zu behaupten, er habe Medikamente aus Sucht und Dollerei genommen, ist doch ziemlich absolut daneben.
Ich glaube, von seinem Krankheitsbild wissen wir leider nur das, was bei der Untersuchung der Todesursache von den Ärzten festgestellt wurde.
Der endgültige Obduktionsbericht ist ja noch bis zum Jahr 2027 nicht öffentlich zugänglich.
Und daher ist eigentlich alles andere Spekulation.
Wenn ich aufgrund von Schlafstörungen, wie Elvis sie u.a. hatte, leide und ich ständig Medikamente nehme, um etwas Schlaf zu bekommen, dann werde ich mit der Zeit sehr wohl davon abhängig. Und er hatte ja auch noch andere Medikamente genommen, die event. auch in Wechselwirkung zueinander standen.
  #103  
Alt 17.05.2008, 22:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Der endgültige Obduktionsbericht ist ja noch bis zum Jahr 2027 nicht öffentlich zugänglich.
Und daher ist eigentlich alles andere Spekulation.
Allerdings: Wenn der Obduktionsbericht aussagen würde, dass Elvis aufgrund schwerster Erkrankungen die ganzen Substanzen benötigte, hätte EPE das schon längst publik gemacht und in ihre Marketing-Strategien eingebunden.
Stattdessen kehren sie eher unter den Tisch, um das Image nicht unnötig zu beschädigen.

Dann könnten sie auch ohne weiteres das CBS-Special, was dann in einem völlig anderen Licht stehen würde, auf den Markt bringen.

  #104  
Alt 17.05.2008, 22:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, dass von EPE noch vieles zurückgehalten wird. Vielleicht halten sie das CBS-Special zurück, um noch etwas in der Hand zu haben, damit wir Fans so richtig danach "gieren". Von der Hand ist allerdings nicht zu weisen, dass es hier um bewusste Image-Pflege geht, wie du schon gesagt hast.
Aber meiner Meinung nach ist aufgrund der vielen Bücher von den verschied. Leuten sowieso das "Kind mit dem Bade" ausgeschüttet worden.
  #105  
Alt 17.05.2008, 23:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und daher ist eigentlich alles andere Spekulation.
Wenn ich aufgrund von Schlafstörungen, wie Elvis sie u.a. hatte, leide und ich ständig Medikamente nehme, um etwas Schlaf zu bekommen, dann werde ich mit der Zeit sehr wohl davon abhängig. Und er hatte ja auch noch andere Medikamente genommen, die event. auch in Wechselwirkung zueinander standen.
Es ist kein Geheimnis dass Elvis weitaus mehr Krankheiten als die Insomnia hatte. Darüber hat z.B. Charlie Hodge berichtet. Wirkliche Spekulation ist die Annahme einer Abhängigkeit. Wollen wir doch mal die Butter bei die Fische lassen. Den Stein der Abhängigkeit haben Leute ins Rollen gebracht, die damit ihm bewußt schaden wollten, und heute partiell deutlich einräumen, damals recht übertrieben zu haben.
  #106  
Alt 17.05.2008, 23:04
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass von EPE noch vieles zurückgehalten wird. Vielleicht halten sie das CBS-Special zurück, um noch etwas in der Hand zu haben, damit wir Fans so richtig danach "gieren".
Als ich 2001 Graceland besuchte, lief das CBS Special im Trophy Room.
  #107  
Alt 17.05.2008, 23:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Den Stein der Abhängigkeit haben Leute ins Rollen gebracht, die damit ihm bewußt schaden wollten, und heute partiell deutlich einräumen, damals recht übertrieben zu haben.
Einige der Substanzen, die Elvis täglich nahm und die auch im toxikologischen Bericht aufgeführt sind, machen nun mal schon nach wenigen Wochen abhängig.
  #108  
Alt 17.05.2008, 23:13
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ups.... ein Fehler meinerseits.....
Verwechselt mit den Kennedy-Akten......

Den Obduktionsbericht kann man nachlesen unter: www.elvisinfonet.com/spotlight...delvisdie.html.

Sorry,sorry, sorry.......bitte tausendmal um Verzeihung.........
  #109  
Alt 18.05.2008, 01:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hört mal Kinder. Elvis hat nicht ein paar Schlaftabletten genommen weil sonst nicht schlafen konnte, er war dauerstoned. Das ist doch unfassbar, was hier wieder runterrelativiert wird.

Unser Mann hatte ein massivstes Problem in dem Bereich, das steht vollkommen außer Frage. Soll ich hier mal alle Quellen dazu auflisten?

Ach, was soll es. Da sind wieder die typischen, wasserdichten, zwei, drei Leute, die es nicht wahrhaben wollen und der Rest weiß schon wie er die Entwicklung von Elvis zu interpretieren hat.

Lest die guten Bücher und gut is. Ich wäre sehr dumm, wenn über dieses Posting hinaus weiterhin gegen diese Windmühlen anreite...*abwink*
__________________
Ohne Worte!
  #110  
Alt 18.05.2008, 02:47
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, Elvis hatte ein massives Problem, was seine Medikamenten-Abhängigkeit betraf. Das steht ausser Frage. Und in Medikamten sind halt einfach auch süchtig machende Substanzen enthalten u. wie die wirken, hat Patacle ja bereits mehr als einmal ausführl. geschildert.
Und wenn es die meisten Fans ganz einfach nicht wahrhaben wollen, dann kannst du genauso gut an die Wand reden.....
Ich glaube, keiner von uns kann sich im entferntesten vorstellen, wie der Ruhm u. der Erfolg sein Leben beeinflusste u. welche Auswirkungen das auch auf den Menschen Elvis hatte. Elvis - der gläserne Mensch. Traurig, aber wahr.
Und wenn man sich das berühmte Interview ins Gedächtnis ruft, wo er schon sagte: Image ist das eine, der Mensch dahinter ist das andere. Es ist schwer, einem Image gerecht zu werden. Mann, das sagt doch schon alles.
Antwort

Stichworte
würdet


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben