Elvis & Nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rider
    Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
    • 1985

Der Film ist an sich nicht schlecht. Dass einer wie Elvis eine Audienz beim Chef bekommen hat, coole Sache. Ob sich die Story so zugetragen hat,..? Ob E. so despektierlich mit Nixon umgegangen ist? Das traue selbst ich ihm nicht zu.

E. kommt da ganz gut bei weg, obwohl auch einige dümmliche Seiten gezeigt werden. Aber Nixon wird als vollkommene Nachtjacke gezeichnet.

Der Schauspieler lässt E. für meine Begriffe total hässlich aussehen. Da hätte ich mir jemand anderen gewünscht.

Kommentar

• Gast20180914

E mpfinde diesen Film ziemlich Langatmig .
      Für meinen Geschmack zu wenig Elvis !
      Erinnert mich an schlechte Politsatire . Hätte mir mehr ernsthaftigkeit gewünscht , was die Herangehensweise zu diesem Film betrifft.

MfG

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11674

Die ganze Geschichte war aber nun einmal sehr skurril. Und dass Elvis sich so "außergewöhnlich" - auch an anderen offiziellen Stellen - benommen hat, wurde von anwesenden Leuten beschrieben.
        Ich musste unentwegt grinsen. Er war schon ein ganz besonderer Typ! Wenn er anfing zu erzählen und zu argumentieren, waren die meisten erst einmal verwirrt und konnten ihn zunächst gar nicht einordnen. Aber durch seine besondere Art hat er bekommen was er wollte.
        Ich denke, man darf Elvis in seinem Benehmen und Gehabe nicht mit uns Normalos vergleichen. Man kann nicht erwarten, dass so jemand so ist, wie der Geschäftsstellenleiter von Edeka um die Ecke. Er war ein bunter Vogel. Außergewöhnlich in allen Belangen. Und nennt mir große Künstler oder Berühmtheiten die sich nicht auffällig verhalten oder äußern. Die meisten sind wohl irgendwie "anders". Ob das aus ihrer Persönlichkeit heraus kommt oder ob es dem Leben im Licht der Öffentlichkeit geschuldet ist? Vielleicht eine Kombination aus allem.
        Als er jünger war und am Beginn seiner Karriere stand war er noch nicht so bemerkenswert in seinem Verhalten.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Eleonor
          Foren-Experte

• 02.05.2017
          • 741

Mit Prominentenstatus ist das Verhalten: Außergewöhnlich. Bei jedem Normalo wohl eher unmöglich bezeichnet worden.
          Letztlich egal, das was ich bisher lernen durfte hat jedenfalls nicht dazu beigetragen ein 'gutes' Bild vom Charakter seiner Verhaltensweisen zu erlangen.
          Muss es aber auch nicht, er hat verdammt geile Musik gemacht, und darin war er was ganz Besonderes!![emoji4]

Kommentar

• Nashie

Zitat von Mrs. Pres
            Was genau gefällt dir an dem Schauspieler nicht?

Zum großen Teil wird es sich so abgespielt haben. Jerry Schilling hat den Film mitproduziert und er war ja dabei. Außerdem sind die Gesprächsprotokolle zu Rate gezogen worden.
            Was genau??? Der sieht doch Elvis überhaupt nicht ähnlich, und - ja - das stört mich. Jerry Schilling hat den Film mitproduziert ... Ist das wirklich ein Kriterium? Es gibt Leute, die machen für Geld alles ... Wie auch immer, ich mag den Film nicht. Geschmackssache!

"Unmöglich" fand ich sein Verhalten nicht. Ich habe Elvis dafür bewundert. Der hat sich getraut ... scheinbar war er nicht autoritätsgläubig (oder einfach nur "zugedröhnt" :) Die STORY hat mir gefallen.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2017, 12:40

Kommentar

• rider
              Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
              • 1985

Zitat von Nashie
              Was genau??? Der sieht doch Elvis überhaupt nicht ähnlich, und - ja - das stört mich. Jerry Schilling hat den Film mitproduziert ... Ist das wirklich ein Kriterium? Es gibt Leute, die machen für Geld alles ... Wie auch immer, ich mag den Film nicht. Geschmackssache!

"Unmöglich" fand ich sein Verhalten nicht. Ich habe Elvis dafür bewundert. Der hat sich getraut ... scheinbar war er nicht autoritätsgläubig (oder einfach nur "zugedröhnt" :) Die STORY hat mir gefallen.
              Zugedröhnt. wie geil. Das sehe ich übrigens auch so. Mit ein paar gepflegten Uppers im Kopp ist alles easy. Egal ob Präsident oder der Teufel himself.

Kommentar

• rider
                Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                • 1985

Zitat von Mrs. Pres
                Die ganze Geschichte war aber nun einmal sehr skurril. Und dass Elvis sich so "außergewöhnlich" - auch an anderen offiziellen Stellen - benommen hat, wurde von anwesenden Leuten beschrieben.
                Ich musste unentwegt grinsen. Er war schon ein ganz besonderer Typ! Wenn er anfing zu erzählen und zu argumentieren, waren die meisten erst einmal verwirrt und konnten ihn zunächst gar nicht einordnen. Aber durch seine besondere Art hat er bekommen was er wollte.
                Ich denke, man darf Elvis in seinem Benehmen und Gehabe nicht mit uns Normalos vergleichen. Man kann nicht erwarten, dass so jemand so ist, wie der Geschäftsstellenleiter von Edeka um die Ecke. Er war ein bunter Vogel. Außergewöhnlich in allen Belangen. Und nennt mir große Künstler oder Berühmtheiten die sich nicht auffällig verhalten oder äußern. Die meisten sind wohl irgendwie "anders". Ob das aus ihrer Persönlichkeit heraus kommt oder ob es dem Leben im Licht der Öffentlichkeit geschuldet ist? Vielleicht eine Kombination aus allem.
                Als er jünger war und am Beginn seiner Karriere stand war er noch nicht so bemerkenswert in seinem Verhalten.
                Kurz gesagt:Er war perfekt

Das fass ich mir doch an den KOPP

Da niemand unabhängiges dabei war, glaube ich nicht annähernd, dass er so auf die Kacke gehauen hat. Die Story hätte sich mit einem gesittetem E. nicht verkauft. Logisch. Er wird brav gesessen haben, zwei drei Worte gewechselt, höflich um eine Marke gebettelt haben und dann Abflug.
                Zuletzt geändert von rider; 05.08.2017, 12:54

Kommentar

• Eleonor
                  Foren-Experte

• 02.05.2017
                  • 741

Zitat von rider

Da niemand unabhängiges dabei war, glaube ich nicht annähernd, dass er so auf die Kacke gehauen hat. Die Story hätte sich mit einem gesittetem E. nicht verkauft. Logisch. Er wird brav gesessen haben, zwei drei Worte gewechselt, höflich um eine Marke gebettelt haben und dann Abflug.

Sehe ich genauso.
                  Viel mehr als Gestammel hab ich übrigens auch bisher nicht gehört von ihm. Sei es auf Pressekonferenzen oder Konzerten, er war definitiv kein großer Redner.
                  Den Hype um sein, ich nenne es mal 'Durchsetzungsvermögen' ist größtenteils fremdgeneriert, Fans würden ihn gern damit glorifizieren.

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11674

Zitat von rider

Jetzt frage ich mich schon wieder wo ich das geschrieben haben soll

Es waren Unabhängige dabei - und es gibt offizielle Gesprächsprotokolle.
                    Aber irgendwie werden solche Sachen einfach überlesen und ignoriert.
                    Glaubt doch, was ihr wollt...

Kommentar

• Gast20180914

Zitat : ....Jedenfalls existieren keinerlei Aufzeichnungen von dem Gespräch zwischen dem King und dem Präsidenten. ...Zitatende

Zitat:
                      Zu den wenigen überlieferten Dokumenten gehört neben 28 Fotos aus dem Oval Office und diversen Memoranden der Mitarbeiter des Weißen Hauses auch ein Brief, in dem Presley dem Präsidenten seine Hilfe im Kampf gegen die Verwahrlosung der Jugend durch Drogen anbot. ..Zitatende

Für mich hat der Film nicht viel mit der Realität zu tun . Ausser , daß dieses Treffen statt gefunden hat.

Der Rest fällt für mich unter künstlerische Freiheit.

MfG
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2017, 14:18

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11674

Richtig. Aufzeichnungen existieren nicht, da zu dem Zeitpunkt noch keine Aufnahmemöglichkeit installiert war. Das wurde übrigens kurz nach Elvis' Besuch nachgeholt.

Es sind eben die von dir erwähnten schriftlichen Aufzeichnungen der persönlichen Mitarbeiter des Präsidenten. Es gab nämlich eine Protokollpflicht.

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6287

Wieso hat er sich unmöglich verhalten?

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11674

Zitat von Dark Moon
                            Wieso hat er sich unmöglich verhalten?
                            Aber Sabinchen! Man geht nicht einfach ins weiße Haus, frisst dem Präsidenten seine m&m weg und labert ihn dann noch an die Wand!
                            Das lass dir mal von den wohlerzogenen Herren hier sagen!

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von Mrs. Pres
                              Richtig. Aufzeichnungen existieren nicht, da zu dem Zeitpunkt noch keine Aufnahmemöglichkeit installiert war. Das wurde übrigens kurz nach Elvis' Besuch nachgeholt.

Es sind eben die von dir erwähnten schriftlichen Aufzeichnungen der persönlichen Mitarbeiter des Präsidenten. Es gab nämlich eine Protokollpflicht.
                              Nicht ganz richtig !

Was das Treffen anbelangt, fusst dieses hauptsächlich auf Erinnerungen von J.Schilling und Hr. Krogh, sowie auf ein kurzes Memorandum über das Treffen.

Die auch nur zeitweise im Raum anwesend waren.

Was den genauen Verlauf bzw. Details oder Gesprächsinhalt betrifft, gibt es keine genauen Aufzeichnungen .

Weder schriftlich noch in Ton.

Der im Film gezeigte Dialog ist rein fiktiv !

Ich bezweifel auch, dasss ein Elvis sich so oder ähnlich verhalten hat.

Auch Elvis wusste sich zu benehmen, aber ein normales Treffen lässt sich halt nicht als Kinofilm verkaufen.

Man möchte ja mit dem Streifen auch Geld verdienen.

MfG

Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2017, 14:47

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6287

Zitat von Mrs. Pres

...und wo kann ich das nach lesen! Mich würde nämlich wirklich interessieren ob er sich tatsächlich wie ein Depp aufgeführt hat !?

Kommentar

Lädt...