Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 11.11.2008, 03:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ach bitte, doch nicht bei 60er Jahre Unterhaltungsfilmchen!
Doch auch da!
Zitat:


Für den war nur wichtig, dass er abends pünktlich zur Party kam und seinen fetten Scheck kassierte.
So hat er zumindest nicht ausschließlich gedacht, glaube ich, ihm war es nicht egal, wie seine Fans ihn zu sehen bekommen und was aus seiner Karriere wird. Er schämte sich für die Filme, weiß doch jeder.
Zitat:


Und ebenso Elvis' Schuld, weil er nix dagegen gemacht hat, sondern immer weiter Verträge unterschrieben hat.
Ja.Stimmt. Auch. Er hoffte wohl es würde besser, er vertraute...
Zitat:


Ich weine gleich...
Ein bißchen traurig ist es wirklich!
Zitat:


Super Nummern. Weiß nicht, wo das Problem ist. Halt nur kein Rock'n'Roll, aber auf den hatte Elvis ja schon in den 50ern keinen Bock mehr. Den hat er ja nur für die Kohle gemacht.
B_U_L_L_S_H_I_T! Das sagst Du nur, weil Du selber mehr in Richtung Schlager tendierst. Sowas kann man als Elvisfan nicht ernst meinen,. Du lachst wieder, weil Du uns provozieren willst...nein, ich gehe darauf nciht ein, es versteht sich von selbst, dass das nicht stimmen kann.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 11.11.2008, 03:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 11.11.2008, 03:47
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

B_U_L_L_S_H_I_T! Das sagst Du nur, weil Du selber mehr in Richtung Schlager tendierst. Sowas kann man als Elvisfan nicht ernst meinen,. Du lachst wieder, weil Du uns provozieren willst...nein, ich gehe darauf nciht ein, es versteht sich von selbst, dass das nicht stimmen kann.
King da muss ich dir widersprechen . Elvis hat wirklich viel gemacht, was von seinem harmonischen Aufbau und auch vom Text her sehr sehr schlagerlastig ist - es fällt dir nur nich auf weil's nich auf Deutsch ist ! Aber das ist ja nich per se schlimm - nur weil's Schlager ist muss es ja nicht gleich niveaulos sein.
Dass er aber nich' gern gerockt hat, das halte ich auch für nen Gerücht! Grade in seinen jungen Jahren hat er's geliebt - weil er sich auch tatsächlich noch so gefühlt hat wie das was er sang - er hat sein Temperament und seine Begierde in seine Songs gelegt. Mit dem Älterwerden wird das sexuelle Verlangen ja weniger (hab ich gehört ) und ich denke (auch) dehalb haben sich seine Prioritäten und Vorlieben verschoben. Wär ja auch komisch wenn er sich nich weiterentwickelt hätte. Zudem hatte sich seine Stimme auch weiterentwickelt - in den 50ern hätte er "Surrender" und "It's now or never" nicht so hinbekommen! Er hat wohl auch je nach Stimmung Songs lieber oder auch weniger gern gesungen. So fand er "Burning love" nich so pralle weil Cilla da grade weg war, da wollte er sich eben lieber den Herzschmerz von der Seele singen .
Wenn er denn eine lebenslange musikalische Liebe hatte dann war's wohl der Gospel !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #103  
Alt 11.11.2008, 04:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Wenn er denn eine lebenslange musikalische Liebe hatte dann war's wohl der Gospel !
Gutes Posting, ja natürlich. Es weiß auch jeder, dass Elvis von Anfang an Balladensänger werden wollte und diese Balladen sind in meinem Empfinden wundervoll. Eine tolle Stärke von Elvis, die ich erst lernen musste zu genießen, aber heute...ach herrlich! Klar würde man das in Deutsch von Andy Borg schwer ertragen..egal, von Elvis liebe ich diesen Kitsch, diesen Pathos..das ist meinetwegen Schlager, Schnulze..das ist mir schnurzpiepe, wie man es nennen will, es ist schöne Musik!

Sam Phillips hatte eine Vision von einem neuen Sound und er bastelte daran rum, aber wenn Elvis nicht seine Wurzeln im Rythm n`Blues und Gospel und Country gehabt hätte, wäre er nicht zu seinen Leistungen im Stande gewesen, Elvis Presley ist Rock`n Roll, mit Leib und Seele gewesen! Da zu sagen, er habe das nur aus Geldgründen genmacht, das ist pervers! Lachhaft!

Elvis hatte aber den Hang zu den großen Melodien und liebte die Gospelquartette und wollte selber einem beitreten...Elvis ist schon das, was wir zu sehen bekommen haben, er hat alle diese Anteile und das hat er auch immer wieder bewiesen...mann, mann....Ich denke zum Beispiel gerne an den Sound vom Elvis is Back! Album, man wie liebe ich diese Scheibe! Das ist kein dreckiger Rock`n Roll mehr, das ist gute Popmusik vielleicht, aber doch einfach zum Verlieben. So geht es doch auch!

Immerhin sind genug schöne Perlen in den Soundtracks zu finden. Fast jeder Soundtrack hat seine ein, zwei, drei guten Lieder..aber eben auch ne Menge belangloser Massenproduktion aus meiner Sicht...die deutlich unter den Möglichkeiten von ELvis bleibt und da bin ich mir sicher, von ihm auch telweise als ärgerliche Zumutung empfunden wurde. Old Mc Donald wollte er nicht singen...er weigerte sich..der Colonel versprach ihm, dass der Song nur situativ im Film vorkäme, niemals auf Schallplatte, da sang Elvis widerwillig diesen Rotz ein. Und so ging es ihm öfter...

Ich sag ja nicht, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Und wo gehobelt wird, fallen Späne...aber man hat da schon schleifen lasen, leider...meine Überzeugung..und Parker sagte ja auch: "Diese Filme sind nur zu einem zu gebrauchen: Eine Menge Dollar damit zu machen!" Das gibt der Mann ja ganz offen und frei zu! Ist ja auch okay! Aber von Elvis haben wir oft gehört, wie schade er das fand und das glaube ich sofort...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (11.11.2008 um 04:06 Uhr)
  #104  
Alt 11.11.2008, 04:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er schämte sich für die Filme, weiß doch jeder.
Jeder? Nein, ich wusste das bis eben nicht. Ich war mir sicher, er war stolz darauf, der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods zu sein, ohne schauspielern zu können.

Wenn er sich dafür ernsthaft geschämt hätte, hätte er sie nicht drehen brauchen. Es gibt keinen Grund, sich für Erfolg zu schämen. Außer man lebt in Deutschland.

Zitat:
B_U_L_L_S_H_I_T! Das sagst Du nur, weil Du selber mehr in Richtung Schlager tendierst. Sowas kann man als Elvisfan nicht ernst meinen,. Du lachst wieder, weil Du uns provozieren willst...nein, ich gehe darauf nciht ein, es versteht sich von selbst, dass das nicht stimmen kann.
Ich höre privat keine Schlager. Außer Elvis und Country Music, was ja nichts anderes ist.
  #105  
Alt 11.11.2008, 04:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Jeder? Nein, ich wusste das bis eben nicht. Ich war mir sicher, er war stolz darauf, der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods zu sein, ohne schauspielern zu können.
Nee, so war das nicht. So dachte er nicht und das kann ich Dir auch nicht abkaufen, dass Du diesen Aspekt in sämtlichen Biografien überlesen hast. Selbst wenn Du nur Elvis Interviews anhörst und seine Äußerungen später...wir wissen, dass Elvis der Presse gegenüber immer sehr kontrolliert und geordnet gegenüber trat, er wußte genau, was er sagte...aber trotzdem...er macht keinen Hehl daraus finde ich...nein so hat er nie gedacht, dass er sich ins Fäustchen gelacht hat...glaube ich nicht...Elvis sah doch selber viele Filme...der wußte doch was ein guter Film ist...
__________________
Ohne Worte!
  #106  
Alt 11.11.2008, 04:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Old Mc Donald wollte er nicht singen...er weigerte sich..der Colonel versprach ihm, dass der Song nur situativ im Film vorkäme, niemals auf Schallplatte, da sang Elvis widerwillig diesen Rotz ein.
Soso, und diese Räuberpistole glaubst Du jetzt wirklich, oder ist Dir mit drei Minuten logischem Denken auch ohne weitere Erklärung klar, dass das so nicht gewesen sein kann?
  #107  
Alt 11.11.2008, 04:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Soso, und diese Räuberpistole glaubst Du jetzt wirklich, oder ist Dir mit drei Minuten logischem Denken auch ohne weitere Erklärung klar, dass das so nicht gewesen sein kann?
Erklär es mir, Chef...ich lerne gerne dazu...wieso kann es nicht stimmen? Du meinst, weil der Colonel ja garnicht eingriff in künstlerische Entscheidungen und Elvis ja das Entscheidungsrecht hatte? Nun, ich las dies Story so..ich glaub es war sogar Guralnik...erklär mal ich bin offen...ich war nirgends dabei...überzeug mich und gut is...
__________________
Ohne Worte!
  #108  
Alt 11.11.2008, 04:31
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
es war sogar Guralnik..
Ohhhhhh-WARUM ist Guralnick denn nur immer die Bibel :traurig:?

Ich will's aber auch wissen MM - los! Und hoffentlich hast du jetzt ne gute Story parat !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #109  
Alt 11.11.2008, 04:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Ich glaub, ich weiß womit er jetzt wieder angeschissen kommt!
__________________
Ohne Worte!
  #110  
Alt 11.11.2008, 04:39
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Öhm.Elvis fand's garnich so schlimm sondern LUSTIG ? Elvis hatte die Vorabpressung des Soundtracks und hat sie genehmigt? Der Massenmarkt STAND auf Old MacDonald und deshalb war es das einzig RICHTIGE das aufzunehmen? Es war GENIAL, weil man somit auch noch die Zielgruppe "Kind" dazu gewinnen konnte ?
__________________
The sun never sets on a legend...
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben