Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 04.11.2013, 15:56
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
wenn ich mir die Anzahl der eingesungenen Takes anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - und die sollen alle verschollen sein??? Aber wirklich nicht, wie blöd wäre denn RCA damals gewesen, dass gerade diese Session "verloren" wurde. Nein, bin mir sicher, dass das eines der kommenden Classic Alben von Ftd werden wird. Und da könnte man sich ja wirklich drauf freuen
Alt Alt 04.11.2013, 15:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 04.11.2013, 16:00
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte. aber warum sollte man solche bänder aufheben.

wer soll in den 60èr jahren daran gedacht haben das fast 50 jahre später vielleicht eine handvoll freaks bock haben sich des Königs ausschuss aus einer völlig unbedeutenden soundtrack lp anzuhören

ich finde es eher erstaunlich das noch so viel zeug existiert.
  #103  
Alt 04.11.2013, 16:02
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
RCA hat damals nur die Mastertakes gekauft u. nicht die Session Bänder.
Ich weiß du liebst Roustabout u. kommst bei jeder Gelegenheit wieder mit diesem Wunsch , aber so sind die Fakten. Es sei den Ernst hat die Chance die Org. Bänder zu kaufen, Voraus gesetzt sie existieren noch.

Nur nebenbei gesagt, ich würde die Session auch gerne hören u. besitzen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 04.11.2013, 16:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Naja, ich sehe das so: Die wertvollen Aufnahmen die RCA dann mit Ihrem besten Zugpferd und Superstar macht sind bestimmt zunächst, auch mit ihren Abfallprodukten und Outtakes usw., wichtiges Rohmaterial, was auch teuer bezahlt wurde und was man als Plattenfirma dann auch archiviert, falls man aus irgndeinem Grund noch mal darauf zugreifen muss. So stelle ich es mir einfach vor, ohne etwas darüber zu wissen. Andererseits habe ich gehört, dass das hochwertige Bandmaterial mit dem gearbeitet wurde so teuer war, dass man auch oft Sachen überspielt hat und deswegen einige Sachen verloren sind. Es stimmt ja schon, dass man eigentlich den Master wollte, also das perfekte Endresultat. Wenn man das hatte, waren die anderen Takes vielleicht wirklklich, bis eventuell auf ein Alternate, wie Sägespänne einfach ein Arbeitsabfall auf dem Weg zum finalen Kunstwerk. Manche Bänder sind über dunkle Kanäle in den Jahren versickert und liegen vielleicht bei Sammlern noch...FTD/RCA hat längst nicht alles vorliegen!



Durch die Aussage von King77 erübrigt sich mein Gefasel. Interessante Info. Wenn RCA nur die Master kauft, bei wem verbleiben dann die Reste?
__________________
Ohne Worte!
  #105  
Alt 04.11.2013, 16:16
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Roustabout Outtakes

Ich hoffe da wird noch was ausgegraben und veröffentlicht, sofern etwas an Outtakes existiert!
  #106  
Alt 04.11.2013, 16:42
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Reste verblieben bei den Film Firmen die auch für die Sessions bezahlten. Mit anderen Worten das FTD Label müsste die Bänder sofern sie noch existieren , erst mal kaufen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 04.11.2013, 17:02
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte.
...sei Dir da mal nicht so sicher, Tyrone!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 04.11.2013, 17:27
Sniper
Gast
 
Beiträge: n/a
Heute müsste nur einer mit einer portablen Platte in die Archive gehen und sich die schon lange digitalisierten Files der Bänder mitsamt all ihren Master- und Outtakes herunter ziehen. Natürlich auch die digitalisierten Soundboards.
Komm, Cisco, was Anfang der 90er ein Ger Rijff konnte, kannst du auch!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 05.11.2013, 11:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ist das material denn tatsächlich digitalisiert?
ich möchte bezweifeln, dass plattenfirmen besonders sorgsam mit ihren archiven umgehen, besonders in zeiten, wo überall eingespart wird.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 05.11.2013, 12:07
Sniper
Gast
 
Beiträge: n/a
Allein schon für die Mammutbox "The Complete Masters", die ja bis heute und ff. als Grundlage für fast alles aus dem Elvis Katalog dient, MÜSSEN damals in einem Abwasch, wie man so schön sagt, alle vorhandenen Bänder und Kassetten digitalisiert worden sein.
Mit den analogen Bändern arbeitet da sicherlich seit zig Jahren niemand mehr, wäre auch viel zu umständlich bzw. wird aus Gründen der Korrosion/Oxidation nach Möglichkeit vermieden.

Geändert von Sniper (05.11.2013 um 12:19 Uhr)
Antwort

Stichworte
lp oder cd, roustabout


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben