Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 25.08.2006, 21:55
Benutzerbild von Frenzi
Frenzi Frenzi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1.155
Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%
Meiner Meinung nach, steckt in jedem Buch, ein kleines Körnchen Wahrheit; wieviel Prozent man davon glaubt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei manchem Erzähler setzt das Erinnerungsvermögen, zwecks eigenem Vorteil, gewaltig aus.
Frenzi
Alt Alt 25.08.2006, 21:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 26.08.2006, 10:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
mal eine frage:
das buch war ja ein bestseller,mit cä 3,5 millionen verkauften büchern!

war das buch von anfang an ein bestseller! oder wurde es erst nach elvis-tod zum bestseller?! das es sich nach elvis-tod noch besser verkaufte,ist klar!aber wie war es davor?!
Das Buch ist meines Wissens nach unmittelbar vor dem Tod von Elvis rausgekommen. Muß so Ende Juli/ Anfang August 1977, also knapp 2-3 Wochen vor dem Tod von Elvis gewesen sein, wenn nicht sogar nur wenige Tage vorher.
Damit ist es schwer einzuschätzen, ob es sofort ein Bestseller gewesen ist, bzw ob es ohne den zeitlichen Zusammenhang auch ein solcher Bestseller geworden wäre.
Aufgrund des Boulevard-Schreibstils und des Inhalts der Geschichten glaub ich aber schon, dass es sich auch so gut verkauft hätte, wenn vielleicht auch nicht in dieser Auflagenstärke.
  #103  
Alt 30.08.2006, 01:02
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Aus aktuellem Anlass, ein Auszug aus unserer heutigen "Today in History":

Zitat:
1976
Auftritt im University of Alabama Memorial Coliseum, Tuscaloosa / Alabama.
12.000 Fans sehen diese traurige Show. Es war nicht eine der Besten, die Elvis dieser Tage gab.
Fans bemerkten, dass etwas mit Elvis nicht stimmt und es scheint, als wäre er zeitweise in Gedanken ganz woanders. Auch sah es mehrmals so aus, als würden ihm Tränen über das Gesicht rinnen. Niemand wusste, dass Elvis vor der Show erfahren hatte, dass seine gefeuertenLeibwächter ein Buch über ihn schreiben werden, in dem viele Skandale über sein Leben zu lesen sein sollen.
  #104  
Alt 30.08.2006, 01:16
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Aufgrund des Boulevard-Schreibstils und des Inhalts der Geschichten glaub ich aber schon, dass es sich auch so gut verkauft hätte, wenn vielleicht auch nicht in dieser Auflagenstärke.
Ich vermute dass es ein Bestseller geworden wäre. Warum? Weil die Gazetten seinerzeit selbst in Deutschland voll war mit Fotos und Geschichten vom alternden, "fetten" Elvis. Erinnere mich noch gut an einen doppelseitigen Aufmacher im damaligen noch DinA 4 großen Musik Joker anläßlich der gerissenen Hose von Elvis im Neujahrskonzert 1975.

Das Buch wäre ein Fressen für die Boulevard-Gazetten geworden.

Und das Traurigste: Elvis hätte im gleichen körperlichen und psychischen Zustand, in dem er sich im Juni 1977 befunden hatte und in dem er wahrscheinlich auch im August Konzerte gegeben hätte "alles" bestätigt. Die Ausstrahlung des CBS-Specials hätte ein Übriges getan. Elvis hätte sich selbst demontiert...

epe

Geändert von epe (30.08.2006 um 01:21 Uhr)
  #105  
Alt 30.08.2006, 01:32
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe nicht, was manche gegen dieses Buch haben. Ich finde es garnicht so schlimm.

Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Und das Traurigste: Elvis hätte im gleichen körperlichen und psychischen Zustand, in dem er sich im Juni 1977 befunden hatte und in dem er wahrscheinlich auch im August Konzerte gegeben hätte "alles" bestätigt. Die Ausstrahlung des CBS-Specials hätte ein Übriges getan. Elvis hätte sich selbst demontiert...
Bei diesem Absatz fiel mir spontan ein Zitat eines amerikanischen Journalisten ein: "Elvis` Tod war sein bester Karriereschritt" (oder so ähnlich).
  #106  
Alt 30.08.2006, 01:37
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
....Bei diesem Absatz fiel mir spontan ein Zitat eines amerikanischen Journalisten ein: "Elvis` Tod war sein bester Karriereschritt" (oder so ähnlich).
... und ganz ohne den Colonel .

epe
  #107  
Alt 30.08.2006, 21:47
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
... und ganz ohne den Colonel .

epe

  #108  
Alt 30.08.2006, 22:57
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Sorry, sollte ´nen Witz sein ...

epe
  #109  
Alt 30.08.2006, 23:45
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Sorry, sollte ´nen Witz sein ...

epe
ich hab mich schon gewundert! ich wusste doch,dass du nicht herzlos bist
  #110  
Alt 22.10.2006, 16:35
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Muß man dieses Buch unbedingt haben ?
Ich hatte das Buch kurz nach Erscheinen gekauft.Kann mich aber kaum an den Inhalt mehr errinnern.Bei einem Kellerbrand 1980 ist das Buch vernichtet worden. Frage mich nun ob ich mir das Buch nochmals besorgen sollte ??
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben