Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 28.03.2006, 20:04
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa
Off-Topic:


Ja! Zurück in den Off-Topic mit dir... (Noch einen Knuddler, dass du es locker und spaßig verstehst: )
Off-Topic:


hab ich auch so verstanden - knuddler zurück


- ich denke die Diskussion ist irgendwie ins Leere gelaufen - also schwupp mit mir ins OT
Alt Alt 28.03.2006, 20:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 28.03.2006, 20:06
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
[QUOTE=MARIE]
Zitat:
Zitat von praytome
sama bist du informationsresistent.....wo holst du diesen mist her....todesursache herzinfarkt...weiss doch jeder ...klar kann man den nachweisen haben sie ja....und in wirklichkeit gab es sogar pressekonferenzen
zeitungartikel wo das ergebniss abgedruckt wurde ectr ectr....

maaaannn lies doch mal was ich schreibe...mensch[/QUO



ICH BIN ES SATT Brauchst Du noch ein grosspackung Persil
keinerlei argumente kein fatz eingehen aufs thema und nur dumme seitenhiebe sprüche geben...das habe ich gerne....und nur die aufgeschnappten habseidenen idiologien nachplappern....und dann nochmehr müll beimixen und einem dann noch auf unterster konsole dumm kommen...tolle heldin bist du....

du hast es satt...nee haste nicht ....ansonsten würdest du nicht andauernd wieder so kommen nur um nen spruch zu bringen....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #103  
Alt 28.03.2006, 20:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE
Ich habe zwar das Buch Rev. from the Memphis Mafia aber kann mich nicht errinern das es da drin steht.
ich hab die kokain betreffende stelle in "revelations from the memphis mafia" gefunden (s.635ff.) und gleich mal übersetzt.
nur zur erklärung für die, die das buch nicht kennen. "revelations..." ist keine herkömmliche biographie, sondern "oral history", d.h. es besteht aus thematisch zusammenmontierten längeren zitaten von lacker, smith und fike, die von alanna nash über einen zeitraum von drei jahren einzeln und zusammen interviewt wurden. (ähnlich wie bei "elvis bei those who knew him best".) diese methode hat den vorteil der "mehrstimmigkeit", will heißen, hier kommen unterschiedliche und z.t. widersprüchliche meineungen zur sprache. ich kann das buch nur jedem empfehlen, der sich ernsthaft für elvis interessiert. die neuausgabe hat den titel "elvis & the memphis mafia" (ISBN 1-8451-3128-2). das buch ist nicht schwer zu lesen und weniger effekthascherisch als beispielsweise "elvis – what happened?".
ok, jetzt aber:

LAMAR FIKE: [...] ich habe es schon früher gesagt, und ich sage es nochmal. ich weiß, marty und billy sehen das anders. marty glaubt, elvis hätte keine alternative gehabt, nichts neues zu tun, und er habe das zeug genommen um dem alltag zu entfliehen. ich denke, elvis stopfte sich mit diesen mega-mengen von zeug nicht voll, um etwas zu entfliehen, sondern weil er es mochte, sich zuzudröhnen. [o-ton:"he liked to get fucked up"]. er liebte es! es war nicht "gott, ich bin so schwer beladen". es gab kein hochtrabendes motiv. er dröhnte sich nur gern zu.[...]
um 1975 erreichte er die dritte und letzte stufe des drogengebrauchs, als er auf wirklich hochgradigen stoff kam. das war kokain, dilaudid und morphium, zusätzlich zum demerol und codein, die er bereits nahm. da wurde es sehr, sehr ernst.
[...]

LAMAR FIKE: so gegen ende '76 kam er auf flüssiges kokain. ghanem verschrieb es ihm zusammen mit schlaftabletten und amphetaminen [anm. m.g.:!!!]. ghanem nannte es immer lidocain, ein lokalanästhetikum. elvis spritzte es nicht. er gab es auf wattebauschen und stopfte sich die in die nase.
ich nahm es auch. [...] mann, da bliebst du ewig high. wenn du eine line koka schnupfst, hält das fünfzehn, zwanzig minuten an. wenn du dir das flüssigkokain in die nase stopfst, bleibst du drei oder vier stunden high.

[dann ist die rede von den stanleys, die offenbar beide erfahrung mit harten drogen hatten]

MARTY LACKER: als ricky anfing, kokain nach las vegas zu elvis zu bringen, flogen die funken. er bekam es von einigen der jungs aus der vokalgruppe. die hatten es, glaube ich, von einem pusher aus nashville. aber red und sonny kamen dahinter, und sie erzählten es dave hebler. dave ging zu ricky und sagte, "wenn Du es noch ein mal zu elvis bringst, brech ich dir deine verdammten beine." und red überbrachte die selbe botschaft an die jungs in der vokalgruppe. und was macht ricky? er erzählt es brühwarm elvis.
am nächsten tag versuchte red elvis zuzureden, mit den pillen schluß zu machen. [...] red sagte, "elvis, das zeug ist wirklich schlecht für dich. ich wünschte, du würdest damit aufhören und dich heilen lassen. ich merke, wie es dir zusetzt."
elvis saß da und sagte "yeah, yeah. ich weiß, was du meinst. aber mach dir keine sorgen." er war wirklich ruhig. nun, kurze zeit später ging elvis zu bett. und brütete die ganze nacht.
als er am nächsten nachmittag aufgestanden war, kam er schreiend aus dem schlafzimmer. er war total irre. wenn ich mich recht erinnere, zog er eine AK-47 [automatische waffe] und drohte, red zu erschießen. sonny war auch da, er stand direkt daneben. elvis schrie, "verdammt red, kümmere dich um deine eigenen scheiß angelegenheiten! will mir erzählen, wie ich mein leben zu führen habe!" jeder sagt immer, "wenn euch jungs elvis wirklich etwas bedeutet hätte, hättet ihr ja was tun können." die leute haben keine vorstellung davon, was wirklich abging. sie haben keine ahnung, wie elvis war.

BILLY SMITH: man mußte den richtigen zeitpunkt wählen. zu manchen anlässen sagte ich zu elvis: "warum brauchst du so viel? warum gehst du es nicht ein wenig sparsamer an und schaust, wie es dir damit geht? oder vielleicht kannst du dieses eine medikament ganz weglassen? vielleicht brauchst du ja gar nicht so viel." und elvis antwortete jedesmal das selbe: "du weißt nicht, was mir alles fehlt. ich brauche es, mann. ich weiß, was ich tue." später fand ich raus, daß das die ausrede jedes abhängigen ist. [...]


eine tragödie.
  #104  
Alt 28.03.2006, 20:12
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger

eine tragödie.
Off-Topic:

ich glaube der Spruch kommt jetzt bald zu den blasentee und co Ich stell mir das so in einen wienersingsang vor
  #105  
Alt 28.03.2006, 20:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
[quote=Schorni]Ok, das Buch kenne ich nicht. Scheint einen Goldmann Touch zu haben. [quote]

unsinn!

Zitat:
Jeder aus Elvis Umfeld verneinte ausdrücklich, das El harte Drogen nahm.
ganz im gegenteil! die köchin vielleicht, oder der gärtner...
  #106  
Alt 28.03.2006, 20:15
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Off-Topic:

ich glaube der Spruch kommt jetzt bald zu den blasentee und co Ich stell mir das so in einen wienersingsang vor
nein, war ganz ernst gemeint.
  #107  
Alt 28.03.2006, 20:15
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger

LAMAR FIKE: [...] ich habe es schon früher gesagt, und ich sage es nochmal. ich weiß, marty und billy sehen das anders. marty glaubt, elvis hätte keine alternative gehabt, nichts neues zu tun, und er habe das zeug genommen um dem alltag zu entfliehen. ich denke, elvis stopfte sich mit diesen mega-mengen von zeug nicht voll, um etwas zu entfliehen, sondern weil er es mochte, sich zuzudröhnen. [o-ton:"he liked to get fucked up"]. er liebte es! es war nicht "gott, ich bin so schwer beladen". es gab kein hochtrabendes motiv. er dröhnte sich nur gern zu.[...]
um 1975 erreichte er die dritte und letzte stufe des drogengebrauchs, als er auf wirklich hochgradigen stoff kam. das war kokain, dilaudid und morphium, zusätzlich zum demerol und codein, die er bereits nahm. da wurde es sehr, sehr ernst.
[...]

LAMAR FIKE: so gegen ende '76 kam er auf flüssiges kokain. ghanem verschrieb es ihm zusammen mit schlaftabletten und amphetaminen [anm. m.g.:!!!]. ghanem nannte es immer lidocain, ein lokalanästhetikum. elvis spritzte es nicht. er gab es auf wattebauschen und stopfte sich die in die nase.
ich nahm es auch. [...] mann, da bliebst du ewig high. wenn du eine line koka schnupfst, hält das fünfzehn, zwanzig minuten an. wenn du dir das flüssigkokain in die nase stopfst, bleibst du drei oder vier stunden high.

[dann ist die rede von den stanleys, die offenbar beide erfahrung mit harten drogen hatten]

MARTY LACKER: als ricky anfing, kokain nach las vegas zu elvis zu bringen, flogen die funken. er bekam es von einigen der jungs aus der vokalgruppe. die hatten es, glaube ich, von einem pusher aus nashville. aber red und sonny kamen dahinter, und sie erzählten es dave hebler. dave ging zu ricky und sagte, "wenn Du es noch ein mal zu elvis bringst, brech ich dir deine verdammten beine." und red überbrachte die selbe botschaft an die jungs in der vokalgruppe. und was macht ricky? er erzählt es brühwarm elvis.
am nächsten tag versuchte red elvis zuzureden, mit den pillen schluß zu machen. [...] red sagte, "elvis, das zeug ist wirklich schlecht für dich. ich wünschte, du würdest damit aufhören und dich heilen lassen. ich merke, wie es dir zusetzt."
elvis saß da und sagte "yeah, yeah. ich weiß, was du meinst. aber mach dir keine sorgen." er war wirklich ruhig. nun, kurze zeit später ging elvis zu bett. und brütete die ganze nacht.
als er am nächsten nachmittag aufgestanden war, kam er schreiend aus dem schlafzimmer. er war total irre. wenn ich mich recht erinnere, zog er eine AK-47 [automatische waffe] und drohte, red zu erschießen. sonny war auch da, er stand direkt daneben. elvis schrie, "verdammt red, kümmere dich um deine eigenen scheiß angelegenheiten! will mir erzählen, wie ich mein leben zu führen habe!" jeder sagt immer, "wenn euch jungs elvis wirklich etwas bedeutet hätte, hättet ihr ja was tun können." die leute haben keine vorstellung davon, was wirklich abging. sie haben keine ahnung, wie elvis war.



hmmm.. davon glaube ich nicht ein einziges Wort!
  #108  
Alt 28.03.2006, 20:17
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
nein, war ganz ernst gemeint.

Off-Topic:

Na ja, Du hattes das heute ja schon ein paar mal gebracht - ich dachte es sollte spassig sein -
Glaubst Du das echt was die beiden geschrieben haben? Nee, ich kann das nicht glauben - werde ich auch nicht. Ich denke die wollte bloß was erzählen auf kosten des King.
  #109  
Alt 28.03.2006, 20:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Also ich habe die 8 Seiten durch - und versuche es mal vorsichtig zusammenzufassen (Weil ich den Durchblick verloren habe):

Elvis war Medikamentensüchtig da herscht Einigkeit.

Er war nicht Drogensüchtig. Da herrscht fast Einigkeit.
ich bewundere die naivität, mit der Du diese beiden dinge so feinsäuberlich trennen kannst!
  #110  
Alt 28.03.2006, 20:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome

man sollte sein wissen nicht aus goldman revelation oder dem bodyguard buch entnehmen...(die liste könnte ich länger machen)
warum nicht? (goldman jetzt mal ausgenommen!) diese leute waren DABEI!!!
(im gegensatz zu Dir).
Antwort

Stichworte
drfeelgood, george, nichopoulos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben