Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 29.03.2008, 19:35
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die Bezeichnung "Dylan-Hasser" finde ich eh nicht so gut.

Ich denke, die meisten, die ihn nicht mögen, haben Probleme mit seiner eigenwilligen Stimme und mögen oder hassen ihn nicht persönlich.

Es gibt einen schönen Spruch: "Nobody sings Dylan like Dylan".

Was heißt an Elvis heranreichen, lieber Hunka?
Ich meine damit jemanden der sich Musikalisch mit Elvis messen kann und das kann Bob Dylan meiner Meinung nach genauso wenig wie irgendjemand anderes.
Und ich will nur noch mal sagen ich hab wirklich nichts gegen Dylan, weder gegen ihn persönlich noch gegen "seine" Stimme.
__________________
Alt Alt 29.03.2008, 19:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 29.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Ich meine damit jemanden der sich Musikalisch mit Elvis messen kann und das kann Bob Dylan meiner Meinung nach genauso wenig wie irgendjemand anderes.
Man muss nicht jeden Künstler mit Elvis vergleichen.
Ich finde es schön, als Elvis Fan offen für andere zu sein.

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich denke, die meisten, die ihn nicht mögen, haben Probleme mit seiner eigenwilligen Stimme und (mögen oder) hassen ihn nicht persönlich.
Huch, das sollte nicht in meinen Satz...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #103  
Alt 29.03.2008, 22:44
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Dafür hast du jetzt eine halbe Stunde gebraucht? Ich hoffte, es käme ein lesenswerter Beitrag ...
sorry Timi, daß ich Dich enttäuscht habe

aber weißt Du, ich führe halt auch ein Leben abseits des Internets ... mein Mann kam nachhause und ich war etwas abgelenkt ... da konnte ich mich nicht 100% auf Deine liebgemeinte Attacke fokussieren ... wenn Du die Cojones dazu hättest, könnten wir derartige Sujets ja mit dem nötigen Augenzwinkern ausdiskutieren ... aber so ... Danke nein und nix für ungut



um zu Dylan zurückzukehren ... hier einer meiner persönlichen Alltime-Favorits ... Forever Young ... ein wunderschönes Lied mit einem noch schöneren Text, das mit seinem, sagen wir, "knorrigen" Gesangstil fabelhaft harmoniert ... zumindest in der Studioversion ... live kann er mich stimmlich meist gar nicht überzeugen ... das Video von Youtube ist eigentlich eine Hommage an James Dean ... aber das schadet dem Impact des Songs meines Erachtens wenig ... daß man Dylan nicht sieht

YouTube - James Dean - Forever Young
  #104  
Alt 30.03.2008, 08:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
er ist halt nur ein Sänger wie jeder andere auch
der nicht an Elvis Presley heran reichen kann
a) falsch, er ist Sänger und Songwriter, falls dir der Unterschied überhaupt klar ist
b) den Beweis wirst du wohl schuldig bleiben; es sei denn, du erklärst uns, in welchen Punkten man ihn in direkten Vergleich mit Elvis stellen kann..
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... wenn Du die Cojones dazu hättest, könnten wir derartige Sujets ja mit dem nötigen Augenzwinkern ausdiskutieren ... aber so ...
Ach so ist das.. wenn hier jemand seine Lieblings-songs von Dylan anführt, ist es dir (euch) natürlich vorbehaltlos erlaubt,
darüber herzuziehen..
wenn allerdings umgekehrt es jemand wagt, sich in irgendeiner Art und Weise zu deinen Faves von Elvis zu äussern, kraxelst du schneller auf die sprichwörtliche Palme als Cheetah auf Amphetaminen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (30.03.2008 um 08:38 Uhr)
  #105  
Alt 30.03.2008, 10:04
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... hier einer meiner persönlichen Alltime-Favorits ... Forever Young ... ein wunderschönes Lied mit einem noch schöneren Text, das mit seinem, sagen wir, "knorrigen" Gesangstil fabelhaft harmoniert .... das Video von Youtube ist eigentlich eine Hommage an James Dean ...
Vielen Dank, liebe Mondstaub, ein schöner Song

Diese Version von "Lay Down Your Weary Tune" gefällt mir so gut, weil hier "nur" Dylans Stimme und seine Gitarre zu hören sind, eben typisch Dylan.

YouTube - Bob Dylan - Lay Down Your Weary Tune
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (30.03.2008 um 10:06 Uhr)
  #106  
Alt 30.03.2008, 11:07
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) falsch, er ist Sänger und Songwriter, falls dir der Unterschied überhaupt klar ist
b) den Beweis wirst du wohl schuldig bleiben; es sei denn, du erklärst uns, in welchen Punkten man ihn in direkten Vergleich mit Elvis stellen kann..
a) Ja der Unterschied ist mir klar
b)Es ist völlig Normal das ein erfolgreicher Künstler, der Bob Dylan ohne Frage war/ist mit dem/den Besten verglichen wird.
__________________
  #107  
Alt 30.03.2008, 11:20
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ach so ist das.. wenn hier jemand seine Lieblings-songs von Dylan anführt, ist es dir (euch) natürlich vorbehaltlos erlaubt,
darüber herzuziehen..
wenn allerdings umgekehrt es jemand wagt, sich in irgendeiner Art und Weise zu deinen Faves von Elvis zu äussern, kraxelst du schneller auf die sprichwörtliche Palme als Cheetah auf Amphetaminen
Einbildung ist auch eine Bildung oder mit viel Fantasie macht das Leben deutlich mehr Spaß
  #108  
Alt 30.03.2008, 11:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
b)Es ist völlig Normal das ein erfolgreicher Künstler, der Bob Dylan ohne Frage war/ist mit dem/den Besten verglichen wird
Allein dieser Satz zeigt mir, daß du weder a) noch meinen generellen Ansatz mit dem Vergleich verstanden hast..
ist aber nicht so schlimm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #109  
Alt 30.03.2008, 12:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also wenn mich eine Stimme nicht anspricht,dann ist mir egal ob derjenige den Song selbst geschrieben hat od.nicht,wegen den wird der Gesang nicht besser.Umgekehrt wenn mich eine Stimme fesselt ist mir das egal ob jemand den Song selbst geschrieben hat od.ein Songwriter den ohnehin die Allgemeinheit nicht kennt.
  #110  
Alt 30.03.2008, 12:39
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein ganz interessanter Beitrag zum Thema Dylan and Gospel, den ich bei Youtube gefunden habe.

ttp://www.youtube.com/watch?v=9AWgnsYECLo
Bob Dylan hatte Ende 1978 ein Erweckungsereignis: Ihm flog bei einem Konzert ein Kreuz direkt vor die Füße. Im Hotel hatte er dann später eine Jesus-Erscheinung, woraufhin er zum Christentum konvertierte und ein paar Jahre mehr oder weniger von der Bühne predigend durchs Land zog.

Die meisten Dylan-Fanatiker hassten und hassen Slow Train Coming, sein erstes von drei christlichen motivierten und geprägten Alben (die anderen sind Saved, 1980, und Shot Of Love, 1981 - beide fehlen mir noch), gewissermaßen schon aus Prinzip. "Slow Train" ist eines meiner Lieblingsalben.
Antwort

Stichworte
dance, dylan, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben