Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 22.11.2010, 11:57
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
ELVIS 2 DISC EDITION

Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
...Wer kann darüber näheres sagen?
Diese Veröffentlichung ist eine ziemlich halbgare Angelegenheit und kann allenfalls jene Fans entzücken, die bisher nahezu nichts von diesem Streifen -in welcher Form auch immer- hatten, ihn nie (als Kopie einer Kopie der Kopie eines schlechten TV-Mitschnitts oder mäßigen DVD-R-Transfers) bei anderen Fans oder Ebayern für mehr als den Preis dieser 2 Disc Edition erworben wollten.





Die "Deutsche Originalversion" entspricht in Bild + Ton der deutschen VHS/TV-Fassung (ZDF beispielsweise) und ist somit nicht überarbeitet worden, nur 100 Minuten (1:40:22 h) lang, enthält dementsprechend auch (noch) "Burning Love" aber keinen Abspann ("Heartbreak Hotel") und liegt auch nicht im angegebenen Bildformat vor.


DVD >DEUTSCHE ORIGINALVERSION >Hauptmenü




Die sogenannte "ungekürzte Originalversion" hat dagegen eine Laufzeit von 161 Minuten (2:41:11 h). Vergleich: NTSC-Version (Shoutfactory 2010) = 168 Minuten!


Ein "Extra" -so die (u.a. auf dem Cover) angegebene Doku BRINGING A LEGEND TO LIFE konnte ich nicht entdecken!
Diese Ausgabe kommt somit ohne jegliche Extras der US-Erstausgabe (Doku/ Kommentare / BANDSTAND / Foto-Gallerie) daher.


Anbei Screenshots der "Deutschen Originalversion":
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vlcsnap-66306.jpg (39,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg vlcsnap-67193.jpg (46,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg vlcsnap-68195.jpg (44,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg vlcsnap-69429.jpg (31,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg vlcsnap-69970.jpg (31,5 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von gast-20110104 (22.11.2010 um 12:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.11.2010, 11:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 22.11.2010, 12:21
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wer kann (mir) denn etwas über die "Extras" dieser Veröffentlichung (2 DISC EDITION) sagen?

Wozu diese Frage wenn du dir die Antwort selber geben konntest
  #103  
Alt 22.11.2010, 12:55
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Wozu diese Frage...
Natürlich suchte ich zu keiner Zeit nach den "Ausschnitten aus Elvis`Fernsehauftritten in den 50er Jahren", wie sie mit der Ankündigung zur DVD auf u.a. TKW versprochen waren. (Es gab nie solches Material auf diesen Veröffentlichungen!)

Aber, diese Doku darauf zu finden, glaubte ich schon und war mir ein wenig unsicher....Es hätte sich immerhin (selbst im November ) um ein easter egg handeln können, dessen Zugang mir bisher versagt war, da nicht die richtigen Tasten kennend!



Immerhin besitzen ja beide DVDs (der 2 Disc Edition) ein 13. Kapitel (Hauptfilm: Kapitel 1-12). Allerdings ist es leer.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 22.11.2010, 16:58
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Immerhin besitzen ja beide DVDs (der 2 Disc Edition) ein 13. Kapitel (Hauptfilm: Kapitel 1-12). Allerdings ist es leer.

OK
Ja stimmt ..........nix zu finden
  #105  
Alt 22.11.2010, 18:44
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
...nix zu finden
Ich meine, es wäre ja schließlich nicht die erste ELVIS-DVD mit einer solchen Überraschung, einem easter egg...

"Congratulations! You found the Easter egg." konnten wir auch schon anderswo lesen, sofern man es verstand, dahin zu finden.



Bezüglich dieser ELVIS-RUSSELL-Veröffentlichung aber erwartete ich es allerdings nicht, meinte dies somit nicht wirklich ernst und forder(t)e natürlich einen DVD-Inhalt, so wie u.a. auf dem Cover angegeben, ohne auf die Suche danach gehen zu müssen.

  #106  
Alt 23.11.2010, 23:22
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Es mag ansich verwundern, ist aber doch zugleich so typisch...



Da verwerfen Fans diese Veröffentlichung offenbar nur aufgrund verärgert klingender Amazon-Kunden (Was im Übrigen nicht bedeutet, dass jene auch entsprechende Käufer sind!), wie auch diverser Postings dieser Tage in deutschsprachigen Foren.

Und nicht selten kann man auf letztgenannten Seiten tatsächlich herauslesen, dass keine der (neuen) DVDs bisher wirklich gesehen wurde, man es aber lieber bei seiner alten Version (?) belassen wollte.

Nun frage ich: Wer hat schon eine originale Kaufkassette (der zwar gekürzten aber deutschsprachigen Fassung) zu Hause stehen? Bei wem ist diese dazu noch ansehenswert bzw. abspielbar?
Oder wer ist wirklich zufrieden mit seiner allenfalls dürftigen (Mehrfach-)Kopie einer solchen oder auch der eines TV-Mitschnitts, welcher älter ist als das (wieder)vereinte Deutschland!

Nun?

Ich darf anmerken, dass die Bildqualität der sogenannten "Deutschen Originalversion" (BLACK HILL 2010) beim leider nur banalen Transfer auf DVD aber auch nicht gelitten hat gegenüber den genannten Formaten! Und andere Datenträger -abgesehen von einer CED-Bildplatte (UK)- gäbe es als Alternative nicht.

Für jene Fans, die sich also überhaupt für diese Bio zu interessieren vermögen, sie bisher noch gar nicht kannten/hatten, oder eben nur die schon von mir erwähnten (VHS-)Kopier- wie auch Transferversuche (DVD-R) zu Hause haben, ist die 2 DISC EDITION durchaus zu empfehlen! (Preis derzeit bei Amazon: 12 Euro.)

Ihre (englischsprachige) Originalfassung entspricht genau der DVD-Erstausgabe (ShoutFactory 2010)!
Der Laufzeitunterschied von 7 Minuten (161 zu 168 Minuten) erklärt sich ausschließlich durch das bekannte PAL/NTSC-Problem! Ich habe heute beide DVDs synchron laufen lassen. Bei entsprechendem "PAL-Speed-Up", also dem Synchronisieren der Formate, ergab sich eine gleiche Lauflänge (bei gleichem Inhalt).
Man bekommt hier also (in Bild und Ton überarbeitet) ansich das Gesamtwerk geliefert, wenn man mal von dem herausgeschnittenen "Burning Love" am Ende des Films absieht.

Zudem bietet diese Fassung im Originalton deutschsprachige Untertitel! Auch das ist eine Bereicherung, da eine ähnlich geartete TV-Version (BR 1987)"nur" 140 Minuten Laufzeit bot und eben auch nur als dürftige TV-Mitschnitts-Kopie (wenn überhaupt) in Fankreisen anzutreffen sein dürfte.
Die Untertitel für diese DVD-Veröffentlichung waren also nicht nur zwangsläufig erweitert worden, sondern sind generell bearbeitet und somit nicht genau gleich denen genannter TV-Fassung. Dies nur als Hinweis für jene (Sammler), die nun überlegen, ob sie nunmehr etwas wegschmeißen könnten.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DVD_DVD-Rs.jpg (55,5 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von gast-20110104 (23.11.2010 um 23:26 Uhr)
  #107  
Alt 23.11.2010, 23:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wegschmeissen? quatsch.. ich frag mich eher, ob sich die us/can-version wg der extras auch noch lohnt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #108  
Alt 24.11.2010, 00:03
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... us/can-version wg der extras...
Nun, ob Doku, Kommentare, BANDSTAND-Aufnahme und Foto-Gallerie zu begeistern vermögen, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.

Deshalb nun aber zur PAL-Variante (2 DISC EDITION) noch die NTSC-DVD-Erstausgabe zu kaufen, lohnt wohl wirklich nicht. Da empfiehlt sich dann allenfalls die Blu-ray.
  #109  
Alt 24.11.2010, 00:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ist denn wenigstens die blu-ray bildtechnisch überarbeitet worden? ich hab das grad nicht aufm schirm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #110  
Alt 24.11.2010, 00:18
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... wenigstens die blu-ray bildtechnisch überarbeitet...
Eine entsprechende Bearbeitung fand schon für die DVD-Ausgabe (NTSC) statt und zeigt sich so natürlich auch im Bild der Blu-ray! Allerdings ist das (techn.) Niveau beider Formate nicht annähernd ausgereizt. Auch ist der Unterschied zw. DVD und der Blu-ray nicht übermäßig. Dennoch hat man mit Letztgenannter ein erheblich besseres Sehvergnügen, als es "bisherige Datenträger" boten.

Gäb´ es nicht die Sache mit den Untertiteln und evtl. Freunden des Originaltons bei laufender deutschsprachiger Untertitelung, bräuchte man ansich nur die Erstausgabe als DVD oder Blu-ray und eben jene deutschsprachige VANILLA-Variante.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben