Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 22.11.2006, 01:12
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das ist ein guter Termin....
Das hör ich mir auch an...
Ich werde auch da sein.
Alt Alt 22.11.2006, 01:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 24.11.2006, 01:23
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Da wir nun sehr viel Material haben (wir wollen schließlich einen Gesamteindruck verschaffen), überlege ich, ob wir es vielleicht in zwei Teilen machen sollten. Ich weiß nämlich nicht, ob ihr die Zeit habt und es aushaltet um die 3-4 Stunden zu hören (wir haben übrigens schon gekürzt). Was sagt ihr dazu? Ich hätte kein Problem, das alles in einer Sitzung zu machen und Gracelander sicher auch nicht, aber ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht.
  #103  
Alt 24.11.2006, 01:33
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Na von mir aus ist das auch ok, in einer Sendung.
Sonst bin ich ja auch lang bei Gracelander im Radio immer.
Sollte die Mehrheit aber teilen wollen, dann evtl. diesen und naechsten Samstag oder Sonntag waere ja eine Moeglichkeit.
  #104  
Alt 24.11.2006, 22:12
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Ok, wenns jemandem nicht passen sollte, soll er/sie bescheid geben, dann schaun wir weiter. Ansonsten belassen wirs bei Sonntag dem 26.11 um 21 Uhr. Bis dann....
  #105  
Alt 25.11.2006, 00:58
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zur Einstimmung schonmal ein Video aus den großen Anfangszeiten der Band (1964 TAMI-show) : Dance Dance Dance
  #106  
Alt 25.11.2006, 14:43
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Ok, wenns jemandem nicht passen sollte, soll er/sie bescheid geben, dann schaun wir weiter. Ansonsten belassen wirs bei Sonntag dem 26.11 um 21 Uhr. Bis dann....
...bis dann. Ich werde auch mithören...
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #107  
Alt 26.11.2006, 01:40
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Und hier nun endlich die ersten Videos von Brian und Al. 22.11.2006 in New York:

http://www.youtube.com/watch?v=G4TLKO7uG6w

http://www.youtube.com/watch?v=DIjylba1NhE


Bis heute Abend dann !
  #108  
Alt 26.11.2006, 19:20
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Ich muss noch was loswerden, bevor wir anfangen nachher, denn der Chat hat leider eine begrenzte Zeilenanzahl, die man auf einmal posten kann, deshalb hier das "Vorwort", damit auch alle bescheid wissen, worum es geht und was es mit einigen Bezeichnungen auf sich hat:

Vorab die Informationen, die man braucht. Die Beach Boys wurden gegründet von den Brüdern Brian, Dennis und Carl Wilson, ihrem Cousin Mike Love und dem Schulfreund Al Jardine.
Dennis, der einzige Surfer (und später einer der wildesten Rockstars), brachte sie auf die Idee eine Band zu gründen und übers Surfen zu singen.
Ein Grund, weshalb Brian die erstn großen Jahre in Mono produzierte war, weil er auf einem Ohr taub ist. Wahrscheinlich durch die Schläge seines Vater.
Wenn hinter dem Songnamen "LP" steht, dann heißt das, dass dieser Song von einer originalen LP stammt, also der echte Monomix ist. Auf den CDs sind heute immer Stereo-Remixe zu finden, daher sind die Monomixe schon recht selten. Ich werde weniger auf die ganzen Sachen eingehen, die die Bandgeschichte umgibt, sondern versuchen einfach nur über die Songs zu reden.

Jeder Song ist ein Beach Boys-Original, es sei denn ich erwähne, dass es ein Cover ist. Ansonstenb wurde jeder Song von Mitgliedern der Band geschrieben. Öfter wurden die Texte in Zusammenarbeit mit Außenstehenden geschrieben. Die größten Hits jedoch stammen von dem Duo Brian Wilson (Musik, Texte) / Mike Love (Texte). Ich werde aber nicht jedesmal aufzählen, wer denn nun den Song geschrieben hat (am Anfang kann man auch ausschließlich von Brian Wilson plus Mike Love oder einem anderen Kollaborateur ausgehen) und auch nicht immer, wer ihn gesungen hat, bei Fragen, einfach melden.

Die Jahreszahl der Veröffentlichung hinter dem Songnamen, bezieht sich immer auf das VÖ-Datum des dazugehörigen Albums, nicht der Single (wenn als Single veröffentlicht).
Die Beach Boys waren die erste band, die sich selbst produzierte, bzw. Brian Wilson war der Produzent, Arrangeur, Songwriter und natürlich einer der Sänger und Instrumentalisten,und die erste Band, die ihr eigenes Plattenlabel gründete. Man kann kaum beschreiben, wie groß die Leistungen waren/sind, die Brian Wilson erbracht hat. Nicht umsonst wird er als das größte Genie der Popmusik bezeichnet. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass auch seine Bandkollegen, insbesondere seine Brüder, den einen oder anderen Funken Genie in sich hatten. Wir hoffen, ihr habt euren Spaß an der Musik. Wenns zu viel wird können wir bestimmt auch mal 5 Minuten Pause machen.
Wenn jemand später noch Informationen über die Beach Boys oder über sie reden will, der kann das hier auf dem einzigen deutschsprachigen Beach Boys-Forum tun:
California Saga
  #109  
Alt 26.11.2006, 20:57
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
so gleich gehts los.

wir haben alle vorbereitungen getroffen und hoffen auf nen schönen beach boys abend.

nochmals der link:

auf die homepage: http://www.8ung.at/frankydee, dann auf webradio, den link anklicken und auf listen klicken.
der chat befindet sich unter der rubrik "chat" (wie sinnvoll) auch auf der seite http://www.8ung.at/frankydee
  #110  
Alt 26.11.2006, 21:02
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
...und drin!
Antwort

Stichworte
beach, boys, reunion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben