Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 19.03.2008, 13:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Aha, und was haben die Stones dann gemacht? (vielleicht Folksmusik???)
Wenn sie keine Popmusik (also "populäre Musik", wie der Name gemeint ist) gemacht haben, dann vielleicht klassische Musik?

Zitat:
Wenn du Elvis nur darauf beziehst und nur wegen seinem Manager Fan bist, dann ist das echt Schade:traurig:
Nein, nicht wegen seines Managers. Ich will einen Künstler für seine Gesamtheit bewundern können - und einen willenlosen, fremdgesteuerten Trottel kann ich nicht ernsthaft bewundern, auch wenn er noch so gut singen kann.
Alt Alt 19.03.2008, 13:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 19.03.2008, 13:37
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut, die Stones haben Pop gemacht, keinen Rock...
Jetzt hab ich wieder was gelernt...
  #103  
Alt 19.03.2008, 13:38
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Dann haben Bach und Mozart auch Pop (populäre Musik) gemacht
  #104  
Alt 19.03.2008, 13:40
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Gut, die Stones haben Pop gemacht, keinen Rock...
Jetzt hab ich wieder was gelernt...
Vielleicht solltest Du erstmal im Lexikon die Begriffe "Pop" und "populär" nachschlagen,bevor Du hier unwissend rumnölst und Dich so zum Affen machst.
  #105  
Alt 19.03.2008, 13:42
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du erstmal im Lexikon die Begriffe "Pop" und "populär" nachschlagen,bevor Du hier unwissend rumnölst und Dich so zum Affen machst.
Wenn du meinst , gut dass du es gesagt hast wär mir nicht aufgefallen!!!
  #106  
Alt 19.03.2008, 13:44
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Off-Topic:

Dir scheint allgemein nicht viel aufzufallen.
  #107  
Alt 19.03.2008, 13:51
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich weiß ich was diese Begriffe bedeuten, war ja immerhin auch mal in der Schule. Und wich weiss auch das Elvis´Musik populäre Musik ist, war etc aber bitte erklär mir dann die Aussage mit dem Deppen der Popgeschichte.
(kannst mich ja jetzt wieder für dumm erklären), Elvis ist doch der King of Rock´n Roll....???
Mach mich bitte etwas schlauer....
  #108  
Alt 19.03.2008, 13:54
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Dir scheint allgemein nicht viel aufzufallen.

Off-Topic:

Hmmmm... erzähl mir doch mal was mir nicht auffällt...., der Mensch lernt nie aus...

Geändert von gast-20081107 (19.03.2008 um 14:06 Uhr)
  #109  
Alt 19.03.2008, 14:43
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du erstmal im Lexikon die Begriffe "Pop" und "populär" nachschlagen,bevor Du hier unwissend rumnölst und Dich so zum Affen machst.
Off-Topic:

Und bei dir ist jeder der seine Ansichten postet ein rumnölender Affe?
Macht mich traurig....
  #110  
Alt 19.03.2008, 15:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Natürlich weiß ich was diese Begriffe bedeuten, war ja immerhin auch mal in der Schule. Und wich weiss auch das Elvis´Musik populäre Musik ist, war etc aber bitte erklär mir dann die Aussage mit dem Deppen der Popgeschichte.
(kannst mich ja jetzt wieder für dumm erklären), Elvis ist doch der King of Rock´n Roll....???
Mach mich bitte etwas schlauer....
Also, als ich meine Platten und CDs noch im richtigen Laden gekauft habe und nicht bei Amazon oder Ebay, da gab es eine Pop-, eine Jazz- und eine Klassik-Abteilung. Elvis fand ich immer bei "Pop".

Vielleicht hilft folgender Ansatz: Genauso, wie man unter dem Oberbegriff "Klassik" auch mehrere Musikstile und -epochen (z.B. Barockmusik) zusammenfasst, so tut man das auch unter "Pop". Da gehört der Rock'n'Roll nunmal auch dazu.

Wir messen Elvis' Erfolge schließlich an den Pop-Charts. Wenn er keine Popmusik gemacht hätte, dann dürfte er da ja gar nicht stattfinden.

Die Aussage "Elvis hat keine Popmusik gemacht, sondern Rock'n'Roll" ist ungefähr genauso blöd wie "Elvis hat keine Nudeln gegessen, sondern Spaghetti" oder "Elvis hat kein Fleisch gegessen, sondern Steaks".

Aber ich dachte, hier geht es um Colonel Parker...

Geändert von gast-20090521 (19.03.2008 um 15:21 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben