Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 10.06.2008, 16:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die Substanzen, die er zu sich nahm und sein gesundheitlicher Zustand der daraus resultierte ließen keine bessere Leistung mehr zu. Mehr war da nicht drin.
Wieso schaffte er dann in diesem Zustand noch wirklich gute Performances von schweren Songs wie "My way", vergeigte aber Kinderliedchen wie "Teddy bear" und "Don't be cruel"?

Oder Du hast Recht, und seine Energie reichte gerade mal für 1-2 Songs pro Konzert, für die er sich dann auch regelmäßig zusammenriss.
Alt Alt 10.06.2008, 16:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 10.06.2008, 16:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das wird bestimmt ein Argument gewesen sein, da der Erfolg in den Charts ohnehin für ihn schwieriger wurde.
Nicht unbedingt schwieriger. Erfolge in den Charts haben ihn gar nicht mehr interessiert.

Zitat:
Spannend ist die Fage, warum er sich dazu veranlasst sah...das ist die Elvisfrage überhaupt.
Ein Grund wird sicherlich auch Langeweile gewesen sein. Sonst hätte er ja gar nichts mehr gemacht.
  #103  
Alt 10.06.2008, 16:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es wurde ja schon oft genug von dir Music-Man zu dieser Version Stellung genommen.Wie oft noch.Jedesmal wenn jemand über eine Live-Version von nach 75 schreibt,kann man sich schon die Uhr stellen das Du mit deinen Oberlehrer Weisheiten daher kommst.Nebenbei ich beschäftige mich mit der Musik von Elvis 53-77 und da hat auch 77 seinen Platz.Das Elvis manche Songs früher besser gesungen hat das ändert für mich aber nichts,sonst dürfte ich mir Jailhouse Rock nur die Single Version von 57 anhören weil die wurde nie mehr übertroffen weder von Elvis noch einer Coverversion von irgendwen.
  #104  
Alt 10.06.2008, 16:57
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
vielleicht solltest du einfach mal lernen, jedem seine meinung zu lassen.. und nicht alles schlechtzumachen, was anderen gefällt.. egal ob es dir selbst nun gefällt oder nicht -- aber querschiessen ist ja soviel leichter und lustiger, nich wahr
Interessant: Wenn Ihr eure Meinung kundtut, muss man das nicht nur tolerieren, sondern gleich die Klappe halten.

Tut man aber selber die eigene Meinung kund, und mehr habe ich nicht gemacht, dann springen die ach so tollen Fans, die so viel Wert auf gegenseitige Toleranz legen, gleich aus dem Anzug wie man ja u.a. am Reverend sieht.
  #105  
Alt 10.06.2008, 16:58
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Angeblich soll Parker sich nicht ausreichend darum gekümmert haben. Das wundert mich, weil er sich sonst um jedes noch so kleine Detail akribisch kümmerte.

Wenn es so war (wofür Vieles spricht), dann wäre die einfachste Deutung, dass er sich nicht gekümmert hat, weil ihm das Projekt völlig aus den Händen geglitten war und einen Verlauf nahm, den er nur widerwillig oder gar nicht mehr mittragen mochte.

Eine mögliche Konsequenz aus dieser bösartigen Unterstellung hieße: Er ließ es darauf ankommen, dass die vier Shows mangels Zuschauer zum Debakel werden. Ist vielleicht ein bisschen heftig, weil das dem Colonel wiederum nicht ähnlich gesehen hätte. Aber wie immer gibt es zwischen weiß und schwarz auch Grauschattierungen. Vielleicht wollte er dem Binder-Team nur einen Grund liefern, sich einen hinter den Binder zu kippen.
  #106  
Alt 10.06.2008, 17:01
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Natürlich sitzt da ein kranker Mann am Klavier, wenn ich mir "Unchained" ansehe und anhöre. Ich achte aber nicht auf perfekt getroffene Töne, sondern ich bewundere diesen Musiker, der in diesem Song alles gibt und sehr glücklich dabei wirkt.

Gilla, Du hast Recht und es tut weh, ihn so zu sehen. Diese Aufnahme vor Augen und ich kann begreifen, dass Elvis zwei Monate später schon tot war. Ich schau sie mir ungern an, er braucht viel Kraft zum singen und es scheint ihm nicht leicht zu fallen, doch wirkt er, wie Du auch sagtest, glücklich dabei. Das ist ein kleiner Trost.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #107  
Alt 10.06.2008, 17:02
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wieso schaffte er dann in diesem Zustand noch wirklich gute Performances von schweren Songs wie "My way", vergeigte aber Kinderliedchen wie "Teddy bear" und "Don't be cruel"?

...also ich (persönlich) kann mir gut vorstellen das es einem Künstler irgendwann mal auf den Wecker geht immer wieder die selben songs zu singen..

...vielleicht war es ja bei Elvis nicht anders, das er mal ne zeit hatte wo er seinen alten Hits nicht mehr singen noch hören konnte..

...ist zwar ein anderes Thema aber Madonna hat ja jetzt auch verlauten lassen das sie ihren alten Hit Like a Virgin nicht mehr singen will, Sie kann ihn nicht mehr hören, und so stell ich es mir bei Elvis auch vor

...na und die Tatsache das es zum schluß nicht sehr gut um ihn stand...aber das wissen wir ja alle..
  #108  
Alt 10.06.2008, 17:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
...also ich (persönlich) kann mir gut vorstellen das es einem Künstler irgendwann mal auf den Wecker geht immer wieder die selben songs zu singen..
Völlig richtig, das ist wirklich so. Aber dann sollte man auch so konsequent sein und spezielle Songs, hinter denen man selber nicht mehr steht, aus dem Programm zu nehmen. Und wenn man sie doch singt, sollte man so professionell sein, das Publikum nicht merken zu lassen, dass man keinen Bock hat. Aber sie - angeblich dem Publikum zuliebe - zu singen, und dabei lieblos runterzurotzen, das ist sehr inkonsequent. Ungefähr so, als würde man jemandem ein Geschenk machen, dabei aber einen Gesichtsausdruck aufsetzen, der eindeutig sagt, dass das Geschenk nicht von Herzen kommt.

Zitat:
...ist zwar ein anderes Thema aber Madonna hat ja jetzt auch verlauten lassen das sie ihren alten Hit Like a Virgin nicht mehr singen will, Sie kann ihn nicht mehr hören, und so stell ich es mir bei Elvis auch vor

Ich kenne diese Äußerung von Madonna ebenfalls. Doch auf ihrer letzten Tour ("Confessions-Tour") hat sie "Like a virgin" trotzdem gesungen, ich habe die Aufnahme hier. Da merkt man aber nichts davon, dass sie keine Lust mehr auf den Song hat.
  #109  
Alt 10.06.2008, 17:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Wenn es so war (wofür Vieles spricht), dann wäre die einfachste Deutung, dass er sich nicht gekümmert hat, weil ihm das Projekt völlig aus den Händen geglitten war und einen Verlauf nahm, den er nur widerwillig oder gar nicht mehr mittragen mochte.
Ich glaube, wenn der Mann so kindisch und trotzig gedacht hätte, wäre er nie so erfolgreich gewesen.

Zitat:
Eine mögliche Konsequenz aus dieser bösartigen Unterstellung hieße: Er ließ es darauf ankommen, dass die vier Shows mangels Zuschauer zum Debakel werden. Ist vielleicht ein bisschen heftig, weil das dem Colonel wiederum nicht ähnlich gesehen hätte.
Genau. Das hätte er Elvis niemals angetan, denn unterm Strich wäre es auf Elvis zurückgefallen, und nicht auf Binder. Der Colonel wäre niemals so blöd gewesen, seinem eigenen (und einzigen!) Künstler zu schaden, denn damit hätte er am Ende sich selber genauso geschadet. Wer fährt denn eine Karriere, die mit das eigene Lebenswerk war, wegen ein bisschen verletzter Eitelkeit (falls die überhaupt im Spiel war, was ich persönlich nicht glaube) vor die Wand?

Zitat:
Aber wie immer gibt es zwischen weiß und schwarz auch Grauschattierungen. Vielleicht wollte er dem Binder-Team nur einen Grund liefern, sich einen hinter den Binder zu kippen.
Wie ich schon sagte, ich halte die Geschichte so in der Form für nicht sehr glaubwürdig. Es scheitert schon daran, dass es nicht Parkers Aufgabe war, die Tickets zu verkaufen. Das ist Sache des Veranstalters, und der war NBC. Alles Blödsinn also, aber eine weitere feine Legende, auch wenn sie sich mit einem bisschen gesundem Menschenverstand widerlegen lässt.
  #110  
Alt 10.06.2008, 18:09
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Danke Marco auch ....da kannste mal sehen, wie blöd man manchmal ist, habe ich doch glatt wieder alles durcheinander geschmissen.... Tja, man sollte halt nicht posten wenn zu müde ist... dann versagen die kleinen, grauen Gehirnzellen...
kein problem
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben