Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 20.04.2008, 21:12
gast-20090115
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich habe das Buch von Geller mehrmals gelesen und fand das in diesem ein gänzlich anderer Elvis dargestellt wurde,auf Konzerte keinen Bock mehr,alles nur Quälerei usw...Aber die ganze spirituelle Seite von Elvis mal kennenzulernen war auch mal was anderes.Ich sag mal jeder von den Jungs lebt heute noch davon und versucht die Geschichte"elvis"über die jahre noch schmackhaft darzustellen damit der Rubel noch rollt.Außerdem geändert hat sich doch nix für die Memphis mafia,sie bekommen ihr geld immer noch von Elvisauch wenn ihr Boß jetzt im Himmel ist,quasi Angestellte für lebenslang
Alt Alt 20.04.2008, 21:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 20.04.2008, 21:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Um das mal klarzustellen: Ich habe nicht gegen Geldverdienen, ganz im Gegenteil. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man der Weggefährte einer Person des öffentlichen Interesses ist, seine Erinnerungen zu versiblern, solange eine bestimmte Grenze (bzgl. des Privaten) nicht überschritten wird.

Aber ich habe etwas gegen Mogelpackungen, wenn z.B. "Elvis" draufsteht, aber "Geller" drin ist. Wobei ich Gellers erstem Buch diesen Vorwurf noch nicht einmal machen kann, denn der Titel heißt ja "I was the one". Dass ich beim Kauf nicht kapiert habe, dass er mit diesem Elvis-Song nicht Elvis meinte, sondern sich selber, war meine eigene Dummheit.
  #103  
Alt 20.04.2008, 22:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber ich habe etwas gegen Mogelpackungen, wenn z.B. "Elvis" draufsteht, aber "Geller" drin ist. Wobei ich Gellers erstem Buch diesen Vorwurf noch nicht einmal machen kann, denn der Titel heißt ja "I was the one". Dass ich beim Kauf nicht kapiert habe, dass er mit diesem Elvis-Song nicht Elvis meinte, sondern sich selber, war meine eigene Dummheit.
Geller behauptet seinem Buch lägen seine Tagebuchaufzeichnungen aus der Zeit mit Elvis zugrunde, weil sogar Elvis darum gebeten habe, Wesentliches für die Nachwelt festzuhalten. Man muss sich im Leben noch nicht mal mit Literaturkritik befaßt haben, um sehr schnell zu durchschauen, dass diese Aufzeichnungen nie existiert haben, und erst viel später als literarischer Trick entstanden um als vermeintliche Authentizitätslegitimierung herzuhalten.
  #104  
Alt 20.04.2008, 22:10
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Dass Elvis sich bemühte, in jeder Religion etwas Wahrhaftiges zu sehen, hatte nichts damit zu tun, dass er in seinem Glauben Defizite verspürte, sondern damit, wie mir Kathy Westmoreland erklärte, dass er die Zerstrittenheit der Menschheit im wesentlichen religiös begründet sah. Und Elvis wollte ein Stück zur Versöhnung dadurch beitragen, dass er jede Religion für gleich liebenswert erachtete. Aus diesem Grunde trug er die letzte Zeit auch Symbole unterschiedlicher Religionen am Körper.
Das ist ja interessant. Wann und wie kam es dazu, dass Du mit Kathy Westmoreland über dieses Thema sprechen konntest?
  #105  
Alt 20.04.2008, 22:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Geller behauptet seinem Buch lägen seine Tagebuchaufzeichnungen aus der Zeit mit Elvis zugrunde, weil sogar Elvis darum gebeten habe, Wesentliches für die Nachwelt festzuhalten. Man muss sich im Leben noch nicht mal mit Literaturkritik befaßt haben, um sehr schnell zu durchschauen, dass diese Aufzeichnungen nie existiert haben, und erst viel später als literarischer Trick entstanden um als vermeintliche Authentizitätslegitimierung herzuhalten.
Sehr interessanter Aspekt. Du gehst da noch weiter als ich, denn ich habe bisher tatsächlich geglaubt, dass es die Aufzeichnungen gab, aber nicht, dass sie auf Elvis' Wunsch entstanden sind. Es passt irgendwie so gar nicht zu Elvis, der nie Anstalten machte, sein Leben zu dokumentieren.

Wenn Deine These richtig ist, dann ist Geller ein noch größerer Scharlatan, als ich bisher vermutet habe.
  #106  
Alt 20.04.2008, 22:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant. Wann und wie kam es dazu, dass Du mit Kathy Westmoreland über dieses Thema sprechen konntest?
Ich glaub es war im jahr 1999, als eine Frau namens Kathy Westmoreland in einem englischsprachigen Forum schwer angegriffen wurde. Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber da sie in der Sache Recht hatte, stand ich ihr bei. Daraufhin entwickelte sich eine Mailfreundschaft. 2001 trafen wir uns in Memphis.
  #107  
Alt 21.04.2008, 11:00
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Ich glaub es war im jahr 1999, als eine Frau namens Kathy Westmoreland in einem englischsprachigen Forum schwer angegriffen wurde. Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber da sie in der Sache Recht hatte, stand ich ihr bei. Daraufhin entwickelte sich eine Mailfreundschaft. 2001 trafen wir uns in Memphis.
Klasse! Ich habe Kathy bislang nur in einem Interview erleben können (Behind the Image) und einen sehr guten Eindruck von ihr gewonnen. Sie scheint sympathisch, intelligent und offen zu sein. Aber ich denke, es ist noch einmal etwas ganz anderes, wenn man die Leute persönlich trifft und auch Fragen stellen kann. Ist sie denn heute auch noch in der "Elvis-Szene" unterwegs?
  #108  
Alt 21.04.2008, 11:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Ist sie denn heute auch noch in der "Elvis-Szene" unterwegs?
Jau. Sehr aktiv http://www.kathywestmoreland.us/
  #109  
Alt 21.04.2008, 12:30
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das Buch ebenfalls gelesen, allerdings unter dem Titel "If I can dream" - dürfte aber dasselbe sein. Natürlich ist auch eine große Portion Selbstbeweihräucherung drin, aber dass alles gelogen, verdreht usw. sein soll, glaube ich nicht. Ich habe selbst einige der Bücher, die Elvis hatte, und auch gelesen. Wenn man mit dem Thema allerdings nicht vertraut ist, dann sind sie schon etwas schwierig zu lesen.

Alle Mitglieder der "Memphis-Mafia" profitieren auch heute noch von Elvis, schreiben Bücher über ihn. Ich habe bestimmt ein super Gedächtnis, aber ich schaffe es nicht, mich an jedes noch so kleine Detail zu erinnern, wie die "besten, einzigen, aufrichtigen" Freunde, die sich nach dieser Zeit noch immer an solche Details erinnern,wie in den Büchern zu lesen sind.
Ich kenne keinen einzigen von Ihnen persönlich, aber wenn ich die Aussagen von Joe Esposito lese (immer wieder erzählt er das)... "you know, I was there".... Mann, das wissen wir doch alle schon. Ich glaube, dass - ausser dem Geld machen - sie im Grunde genommen der guten, alten Zeit mit Elvis nachtrauern, denn vielleicht ging es ihnen nie mehr so gut wie in der Zeit mit Elvis. Dazu kommt bestimmt auch das Gefühl, "wichtig zu sein", denn wer steht nicht schon gerne im Rampenlicht. So bekommen sie posthum auch etwas "Ruhm" von Elvis ab. Und von den Fans werden sie ja geliebt - einfach, weil sie Elvis persönlich kannten, was uns leider verwehrt blieb.
  #110  
Alt 21.04.2008, 15:16
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ist doch klar, Elvis hinterfragte plötzlich sein Leben und sah in der Spiritualität eine Möglichkeit, dem Sinn seines Daseins näher zu kommen. Er hatte plötzlich keine Lust mehr auf die alten Witzchen und Spielchen, und der "Goldesel" schien ihnen aus den Händen zu gleiten

Vielleicht war Elvis sich auf seinem neuen Weg nur unsicher. Wer kennt das nicht, ein neues Ufer erreicht zu haben, aber dort angekommen weiß man nicht, was einen erwartet.

Um sich so gegen massiven Druck seiner Nächsten wehren zu können, braucht es eine starke Persönlichkeit, die ihm in den Tagen fehlte.
Wie immer wieder zu lesen ist, gab es im Umfeld von Elvis ja jede Menge Neid und Intrigen. Wenn dann jemand wie Geller hinzukommt und mehr Aufmerksamkeit von E. bekommt wie seine langjährigen Begleiter - ich kann mir schon vorstellen, dass es da jede Menge Ressentiments gegenüber Geller gegeben hat.

Und wenn man jahrelang auch den grössten Spass miteinander hat - irgendwo ist die Zeit halt vorbei, die Spässchen werden langweilig und man wendet sich etwas anderes zu - bei Elvis war's die Frage nach dem Sinn seines Lebens und dem Warum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elvis nicht wusste, was in seinem Umfeld los war - eher das Gegenteil. Er hat halt weggeschaut. Ich glaube, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt viel zu krank war, um den Spielchen ein Ende zu bereiten. Ja Gilla, da hast du Recht. Man muss schon eine starke Persönlichkeit sein und ich denke, dass Elvis aber auch konfliktscheu war und psyisch zu angeschlagen.

Er sagte ja selbst über sich, dass es zwar selten vorkomme, aber wenn, dann sei es sehr schlimm - wenn er "ausrastet". Und hinterher würde er sich dann immer schlecht fühlen, weil es passiert ist.
Antwort

Stichworte
erinnerungen, geller, larry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben