Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 14.01.2018, 15:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Habe diese Sache mit den Veneers mal ergoogelt. In Hollywood wurden sie sogar schon in den 30er Jahren eingesetzt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 14.01.2018, 15:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 14.01.2018, 15:37
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ach, sieh da. Aber waren das Veneers im heutigen Sinne? Die werden nämlich dauerhaft befestigt. Was Elvis da hatte, ließ sich ja offenbar auch wieder entfernen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #103  
Alt 14.01.2018, 16:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Diese Verblendungen waren aus Porzellan oder Keramik, und ließen sich herausnehmen. Elvis hat sie während seiner gesamten Karriere getragen - auch in den 70ern. Es wurde berichtet, dass er immer eine Schachtel mit "Zähnen" dabei hatte.
Ich denke, dass er nie "Kronen", wie wir sie kennen (nämlich mit abgeschliffenem Zahn darunter), hatte. Sein natürliches Gebiss war schön, regelmäßig und gesund. Es gab die Möglichkeit der herausnehmbaren Verblendungen, und somit lag kein Grund vor, ihm die gesunden Zähne abzuschleifen.

Hier ein Foto von diesen Dingern:

__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #104  
Alt 14.01.2018, 20:47
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Wie haben diese Verblendungen denn auf dem Zahn gehalten?
  #105  
Alt 14.01.2018, 21:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
So wie ich es verstanden habe, werden sie einfach über den Zahn geschoben. Besonders stabil wird es nicht gewesen sein, denn Elvis konnte damit nicht essen, wie aus der Story ersichtlich. Aber reden, lachen und sich filmen lassen - das ging schon damit.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #106  
Alt 15.01.2018, 14:20
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Elvis hat sie während seiner gesamten Karriere getragen - auch in den 70ern. Es wurde berichtet, dass er immer eine Schachtel mit "Zähnen" dabei hatte.
Interessant. Habe ich bisher noch nicht gelesen (oder überlesen). Erinnerst Du Dich zufällig, wo Du das her hast?
Zitat:
Ich denke, dass er nie "Kronen", wie wir sie kennen (nämlich mit abgeschliffenem Zahn darunter), hatte.
Da muss ich Dich enttäuschen, die hatte er auch, wenn auch später. Wann genau, weiß ich nicht, aber auch Fotos Ende der 70er ist eindeutig der obere linke Vorderzahn eine Krone. Und auf einem Foto mit breitem Lächeln entdeckte ich auch eine Brücke im Backenbereich (ich meine auch, links)

Wir haben ja hier irgendwo den "Elvis und seine Beisserchen" Thread, ich find ihn nur grad nicht. In dem ging es genau darum, ob Elvis schon sehr früh zu Beginn seiner Karriere Kronen bekommen hätte, da dieses Gerücht eben im Umlauf war.
Vielleicht sollten wir da weiter über dieses Thema reden (vorausgesetzt, wir finden den Thread wieder).
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #107  
Alt 15.01.2018, 14:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Interessant. Habe ich bisher noch nicht gelesen (oder überlesen). Erinnerst Du Dich zufällig, wo Du das her hast?.
Linda Thompson, glaube ich
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 22.01.2018, 21:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Direkte Fortsetzung:

"Du hast genug Zeit, eine Entscheidung zu treffen, June. Du brauchst jetzt noch nicht zu reservieren", sagte er und schien zufrieden zu sein, das Kommando zu übernehmen.
"Aber die Airline sagte, ich solle spätestens zwei Tage im Voraus buchen. Ich habe mich nur daran gehalten."
"Beruhige dich, Baby, man kann auch eine halbe Stunde vor Abflug buchen. Höre nicht auf die, ich weiß es!"
Ich wusste nichts über diese New York-Sache. Das war alles neu für mich. Der Gedanke, so weit weg von zu Hause zu sein, ängstigte mich, und ich fand tausend Gründe nicht mitzugehen.
Zum einen hatte meine Mutter mir erlaubt, zehn Tage in Memphis mit Elvis und seinen Eltern zu verbringen. Ich konnte nicht in die größte Stadt der Welt gehen - ich war ein Kleinstadt-Mädchen. Zudem hatte ich nicht genügend warme Kleidung für den Norden dabei. Elvis konnte ein "Nein" nicht gut akzeptieren, und meine Argumente ebenfalls nicht.
"June ist wie ich, Elvis. Ich mag auch nicht in diese großen Städte gehen, also lass sie", sagte Lovie zu meiner Verteidigung.
"Okay, okay. Wenn du nicht mit mir gehen willst, dann bleib wenigstens hier bis ich zurück bin. Dann wirst du Natalie kennen lernen. Sie kommt für einige Tage zu Besuch", sagte Elvis, und dachte, ich wäre begeistert, einen großen Hollywood-Star wie Natalie Wood kennen zu lernen.
Nick haute so schnell dazwischen, dass mir keine Zeit zum antworten blieb.
"Warte kurz, Elvis. Wenn June bleibt, werde ich Natalie besser anrufen und ihr sagen, dass sie später kommen soll. Du hast nicht genug Zimmer für uns alle."
"Mach dir keine Sorgen, Nick! Ich bleibe nicht!" sagte ich und verließ die Küche um in Elvis' Zimmer zu gehen. Mein Blut kochte als ich den Telefonhörer nahm und erneut unsere Flüge reservierte. Elvis und Nick kamen ins Zimmer als ich gerade auflegte. Elvis schickte Nick mit unfreundlichem Ton hinaus.
"Bitte bleib, Baby. Ich möchte, dass du hier bist wenn ich zurück komme."
"Ich habe mich bereits entschieden, Elvis. Wenn du abreist, fliege ich nach Hause. Du hast Nick gehört. Hier ist kein Platz für mich und Natalie."
"Baby, ich habe Natalie nicht eingeladen, Nick war es. Er kann sie anrufen und ausladen. Das ist sowieso alles nur wegen der Publicity - nichts weiter, ich verspreche es."
"Um ganz ehrlich zu sein, Elvis, ich würde Natalie gerne treffen. Aber hier ist kein Platz für mich und Nick Adams. Wenn er verschwindet, komme ich zurück", antwortete ich wütend.
"Okay, June, wenn du es so haben willst ", sagte er scharf.
"Nur so wird es sein", sagte ich noch schärfer.
Als Elvis das Zimmer verließ, warf ich mich auf das Bett und vergrub mein Gesicht in einem Kissen. Ich war zu wütend um zu weinen. Wir waren freundlich, aber kühl zueinander für den Rest des Tages. Lovie brauchte nicht lange, um zu bemerken, dass etwas zwischen mir und Elvis nicht stimmte.
"Komm, wir trinken einen Kaffee, kleine Satnin. Lass uns darüber sprechen, was euch zwei bedrückt", sagte sie und streichelte mein Gesicht.
Ich fragte sie, ob sie das Kleid in Elvis Schrank gesehen habe, und erzählte ihr, dass Nick Natalie eingeladen habe, und ich sprach über seinen Kommentar, dass nicht genug Platz für uns alle da wäre. Nachdem ich nun reden konnte, verlor ich meine Beherrschung und war kurz vorm Weinen.
"Nick besteht darauf, dass nicht genug Platz für Natalie ist, wenn ich hier bleibe. Er sagte, er würde sie anrufen, um ihr zu sagen, dass sie später kommen solle, nachdem ich abgereist bin. Er sagte immer wieder, dass es in Elvis' Business wichtig sei, auch mit anderen Mädchen gesehen zu werden, und nicht immer nur mit mir. Er denkt, ich sei nicht gut für Elvis' Karriere. Er versucht, sich zwischen uns zu stellen, Lovie, hundertprozentig", sagte ich schluchzend.
"Komm, komm, kleine Satnin, trockne deine schöne Augen und mach dir keine Sorgen. Ich kümmere mich um Elvis. Ich wünschte, er wäre etwas vorsichtiger in der Wahl seiner Freunde." Sie gab mir ein Tempotaschentuch.
"Ich glaube nicht, dass Elvis Nick ausgewählt hat, Lovie, ich glaube, Nick hat Elvis ausgewählt."
"Da kannst du recht haben. Er manipuliert die Leute. Ich wünschte, irgendwer würde mir hier mal hin und wieder etwas erzählen. Ich weiß gar nicht mehr, was hier vor sich geht. Mach dir keine Sorgen, kleine Satnin, Lovie wird alles in Ordnung bringen. Ich verspreche es!"
Ich war so erschöpft, dass Lovie vorschlug, ich solle in Elvis' Zimmer ein Nickerchen machen. Auf dem Weg dorthin vermied ich es, auf Elvis zu treffen. Nick konnte mich nicht in Tränen aufgelöst sehen; er war wie üblich draußen am Tor. Ich zog mich bis auf die Unterwäsche aus und krabbelte unter die Decke. Zusammengerollt wie ein Baby schlief ich schnell ein. Ich hatte eine ganze Weile geschlafen als Elvis herein kam und mich mit einem Kuss weckte.
"Ich liebe dich mehr als alles andere in der Welt, Baby. Lass uns nicht miteinander streiten."
"Ich liebe dich auch, Elvis, und ich hasse Streit."
Er legte sich neben mich und küsste meine geschwollenen, geröteten Augen mit dem Kommentar, dass meine Augen nun viel blauer leuchten würden. Wir legten unseren Streit bei und verließen eine Stunde später Hand in Hand sein Zimmer. Lovie war so glücklich uns vereint zu sehen, dass sie sich von ihrem Küchenstuhl erhob, zu uns kam und uns beide umarmte und küsste.
Alles zwischen mir und Elvis war großartig gelaufen, bis Nick in unser Leben stürmte. Ich war fest entschlossen, die Dinge wieder so werden zu lassen wie sie zuvor gewesen waren - indem ich Nick ignorierte. Wie auch immer, eine gute Seite hatte es: er war ein guter Kumpel für Pat. Sie hatte nicht viel Beschäftigung, und ging oft mit ihm zum Tor um mit den Fans zu reden. Sie gab sogar selbst Autogramme.
Elvis fiel die Decke auf den Kopf, und er suchte nach einem Grund, das Haus zu verlassen. Er rief Nick und Pat herein.
"Lasst uns schauen was die Konkurrenz macht", schlug Elvis vor. Wir vier sprangen in das pinke Cadillac um zu einem Plattenladen in der City zu fahren. Pat und ich blieben vor dem Schaufenster stehen um uns einige Merchandise-Artikel anzusehen. Nick hing an Elvis' Fersen - er war schlimmer als ein Bluthund - und folgte ihm in die Plattenabteilung des Geschäfts.
Ich wollte mir etwas Gutes tun und fragte den Verkäufer ob er mir ein kleines Transistorradio zeigen könne, welches ich entdeckt hatte. Es war so groß wie meine Handfläche, lavendelfarben und komplett mit Strasssteinen verziert. Ich sagte "Dankeschön" und gab es direkt zurück. Der Preis war wesentlich höher als die 51 Dollar die ich in meinem Portemonnaie hatte. Wir trafen Elvis bei den Schallplatten und halfen ihm, einige Neuveröffentlichungen heraus zu suchen. Mit mindestens zwanzig neuen Singles (keine einzige von Elvis) und drei Alben verließen wir den Laden.
In seinem Zimmer hörten wir die Platten an. Er wartete bis mein Lieblingssong "Unchained Melody" lief. Und dann sang er den Song mit - und gab mir ein kleines Päckchen in weißem Papier und einer pinken Schleife.
"Alles Gute zum Geburtstag, Baby. Ich weiß, dass er erst nächsten Monat ist, aber wahrscheinlich werde ich nicht bei dir sein können."
"Danke, mein Liebster", ich küsste ihn und drückte das Päckchen an meine Brust.
Ich wollte bis zu meinem Geburtstag warten um das Geschenk zu öffnen, aber er bestand darauf, dass ich es jetzt auspackte. Es war das kleine Radio mit den Strasssteinen, das ich in dem Geschäft gesehen hatte.
"Ich habe beobachtet, wie du es dir angesehen hast. Ich hoffe, du magst es", sagte er mit einem breiten Lächeln.
"Mögen? Ich mag es nicht. Ich liebe es!" rief ich. Ich befreite mich aus seinen Armen und rannte in die Küche, um es Lovie zu zeigen.
"Ich habe es bereits gesehen, June. Ich war diejenige, die es eingepackt hat. Es ist das putzigste kleine Ding was ich jemals gesehen habe", sie strahlte über das ganze Gesicht.
Ich stellte es an und erwischte direkt einen Sender der gerade "Hound Dog" spielte. Ich lief zurück zum Schlafzimmer und rief nach Elvis, damit er es hören konnte. Nick das A...loch, erhob sich vom Fußboden und drehte die HiFi-Anlage lauter. Am liebsten hätte ich ihm gesagt, er solle doch wieder hinausgehen um Autogramme zu schreiben - und dass die Fans nicht wählerisch seien und sogar Autogramme von Pat haben wollten. Aber ich hielt meinen Mund und tat so, als sei er gar nicht da. Elvis musste mit mir in den Flur gehen, um das kleine Radio hören zu können.
Nick brachte noch einige hinterhältige Dinge, immer hinter Elvis' Rücken. Ich versuchte, sie zu ignorieren. Ich habe nie herausfinden können was Nick gegen mich hatte, aber ich war fest entschlossen mehr Charakter zu zeigen als er, und war stets freundlich zu dem kleinen Kerl. Weil Elvis mich darum gebeten hatte.
Mit einer Fotosession und einigen Interviews, die Colonel Parker arrangiert hatte, wurden unsere letzten beiden Tage in Memphis unerträglich. Wagenladungen voller Reporter und Fotografen kamen, und jeder wollte Elvis' ungeteilte Aufmerksamkeit. Sogar ein Repräsentant von RCA kam und präsentierte Elvis mit einer Goldenen Schallplatte für Love Me Tender. Es war ein richtiger Zirkus! Aber das war eben genau das, wofür der Colonel berühmt war. Elvis nahm das alles hin. Er hatte keine andere Wahl.
Am Morgen unseres letzten Tages erwachte ich als es dämmerte, und konnte nicht mehr schlafen. Ich schlich mich leise in die Küche um Kaffee aufzusetzen, in der Annahme, ich sei als erstes wach. Aber Lovie war schneller gewesen. In dem Wissen, dass Elvis am Nachmittag nach New York aufbrechen würde, hatte auch sie nicht mehr schlafen können.
"Das wird wahrscheinlich unsere letzte gemeinsame Mahlzeit sein für eine Weile. Ich möchte es besonders nett haben", sagte sie. Sie plante ein großes Frühstück. Sie überprüfte den Inhalt des Kühlschranks, und holte dann einen frischen Behälter mit Mehl und Maisgrütze aus der Vorratskammer. Wir hatten zum Frühstück sogar noch öfter Maisgrütze gegessen, als Backhähnchen zu Mittag.
Wie ein echter Südstaaten-Maisgrütze-Esser bohrte Elvis mit dem Löffel ein Loch in den Grützehügel und füllte es mit Margarine auf. Elvis hatte damals noch keinen Sinn für das Wahre. Er erklärte, richtige Butter schmecke abgestanden.
Lovie stimmte erfreut zu, als ich vorschlug, braune Kartoffeln statt Grütze zu verwenden, und ich half ihr bei der Zubereitung.
"Ich werde dich vermissen, June. Sobald Nick abreist, möchte ich, dass du zurück kommst. Okay? Wenn du hier bist, mache ich mir nicht so viele Gedanken über Elvis."
"Machen sie sich keine Sorgen, Lovie. Ich werde zurück kommen. Auch wenn es keinen anderen Grund gibt als sie zu besuchen", sagte ich und küsste sie auf die Wange.
Als wir unseren zweiten Kaffee getrunken hatten, waren alle erwacht und versammelten sich in der Küche. Elvis warnte seine Mutter vor, dass der Medienrummel gegen 10 Uhr weitergehen würde, und dass wir mit dem Frühstück beginnen sollten, um Unterbrechungen zu vermeiden. Ich ging duschen und machte mich bereit für den Ansturm. Ich packte meinen Koffer und zog die Sachen an, die ich für den Rückflug vorgesehen hatte. Als ich in die Küche zurückkehrte, pfiff Elvis durch die Zähne. Sogar Nick machte mir, sehr zu meiner Überraschung, Komplimente. Ob er es ernst meinte, weiß ich nicht, und es kümmerte mich auch nicht wirklich. Ich wusste, dass er froh war, dass sich unsere Wege trennten, und das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Elvis hatte recht behalten über den Zirkus: um 11 Uhr glich das Haus einem Zoo - es war fast so unerträglich wie am Tag zuvor. Wir bekamen es hin, uns 15 Minuten lang davon zu stehlen, und schlossen uns in Elvis' Badezimmer ein - bevor wir in verschiedene Richtungen aufbrachen.
Als ich mich im Flugzeug anschnallte, stieß ich einen tiefen Seufzer der Erleichterung aus. Ich vermisste Elvis bereits, aber ich freute mich auf etwas Ruhe und Frieden. Mein Herz litt für Elvis - ich wünschte, er hätte auch etwas Ruhe und Frieden gehabt, aber ich wusste, dass es für ihn kein Entrinnen gab.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 26.01.2018, 12:26
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Dankeschön!
Gibts noch ne Fortsetzung von Dir?
Grüße
  #110  
Alt 26.01.2018, 12:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn du möchtest! Schließlich will ich meinen einzigen Fan in diesem Thread nicht enttäuschen

Ist kein Problem. Die Übersetzung ist eh schon geschrieben. Muss ich nur hier rein kopieren
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben