Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 31.03.2009, 18:36
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Oops! Daran konnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Sorry! Da hast Du Recht

Okay, vielleicht habe ich da etwas übertrieben, aber ein gutes Dutzend bekommt man locker voll. Wenn es Dich wirklich interessiert, Oliwa, werde ich Dir die Titel per PN nennen, um die es sich handelt, denn Du siehst ja gerade wieder, dass alle möglichen Ausreden gefunden werden, um eben diese "Patzer" nicht als solche zu sehen. Man wird nach Belegen gefragt und wenn man sie anbringt, bekommt man das fast noch zum Vorwurf gemacht. Das macht echt keinen Spaß. Ich hingegen bekam so manche Behauptung die ich hier angezweifelt habe, trotz mehrmaliger Nachfrage noch immer nicht belegt. Komische Welt ist das hier ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 31.03.2009, 18:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 31.03.2009, 18:37
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ja, die Takes besagter Künstler und zahlreiche Publikationen über die Arbeit selbiger, die sich deutlich von der Arbeitsweise von Elvis unteschieden/unterscheiden.
Nennst Du mir auch eine Quelle? "Takes besagter Künstler und zahlreiche Publikationen über die Arbeit selbiger" bringen mich nicht viel weiter.
  #103  
Alt 31.03.2009, 18:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Solche One-Liner waren von Elvis als Gag gedacht und nicht als ernst zunehmender Song.Meiner Meinung nach kann man die Live-Shows die nie für eine Veröff.vorgesehen waren überhaupt nicht zum Vergleich heran ziehen.Die Show war für das Publikum in der Halle und nicht für Fans mit Kopfhörern auf und eine Strichliste für Fehler bereitliegend.Elvis änderte oftmals den Text von manchen Song und baute so einen Gag ein der vom Publikum auch als solcher verstanden wurde.Wie oft sang Elvis spaßhalber einen Song an und führte damit seine Musiker aufs Glatteis.
  #104  
Alt 31.03.2009, 18:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das kommt eben davon, wenn man im Studio live mit den Musikern singt. Ohne Einzählen geht es eben nicht. Für das fertige Produkt war nicht Elvis verantwortlich. Er war nicht der Produzent
Es hat einfach keinen Sinn. Du willst es nicht begreifen

Elvis war schlusssendlich dafür verantwortlich, was auf den Markt geworfen wurde. Wenn er solche Fehler durchgehen lässt, dann ist er eben nicht so perfekt, wie hier teilweise behauptet wird. An anderer Stelle hat er sich ja auch zu Wort gemeldet, wenn ihm was nicht gepasst hat. So, und jetzt gehe ich nicht weiter auf den Schmus ein. Ihr findet ja doch wieder dreiundneunzig Ausreden, egal welche Belege ich bringe ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #105  
Alt 31.03.2009, 18:56
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es hat einfach keinen Sinn. Du willst es nicht begreifen

Elvis war schlusssendlich dafür verantwortlich, was auf den Markt geworfen wurde. .
Eben NICHT! Sein Vertrag mit RCA schob ihm keinerlei Rechte ein, sich auch um Abmischung u.ä. zu kümmern. Was meinst du, warum er sich so oft darüber aufgeregt hat über schreckliche Overdubs, zu viel Hall oder ähnliche Dinge.
Bei einer anderen Plattenfirma hätte er vielleicht mehr Mitspracherechte gehabt, bei RCA definitiv nicht!
  #106  
Alt 31.03.2009, 19:04
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
wenn es von hunderten von Songs die Elvis aufgenommen bei vielleicht 12 liedern einige kleine Fehler gibt,dann ist das noch lange kein Indiz dafür das Elvis kein perfektionist war,sondern das die Personen die für das Abmischen und das Schneiden der Songs verantwortlich waren nicht gründlich genug gearbeitet haben

und das war nicht Elvis' Job
schließlich sagt auch keiner zu einem Schauspieler wie z.B. Robert de Niro er hätte nicht gut gearbeitet nur weil der cutter mist gebaut hat

dann gibts halt keinen oskar für den Schnitt,oder die Produktion,aber es kann einen für den Schauspieler geben

und Elvis war der künstler,der seine Interpretation perfektioniert hat
was daraus gemacht wurde konnte er garnicht beeinflussen weil es nicht sein Aufgabenbereich war
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 31.03.2009, 19:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Komische Welt ist das hier ...
aber da gehörst Du mitten rein.
  #108  
Alt 31.03.2009, 19:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis durfte ja nicht mal mitbestimmen, welche Songs auf eine LP kamen. Es gibt Alben mit teilweise wunderbaren Songs, die aber innerhalb dieser lieblosen Zusammenstellungen nicht zur Geltung kommen. RCA war damals bekannt für seine Fließbandproduktionen. Wie schon gesagt: Elvis hat SEINEN Job so gut gemacht, dass es die meisten zurecht als annähernd perfekt betrachten. Was hinterher mit den Aufnahmen geschah, damit hatte er nichts mehr zu tun.
Man merkt das ja sehr schön an den undubbed Takes auf unzähligen FTDs, die ohne Overdubs weitaus besser klingen als das fertige Produkt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 31.03.2009, 19:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Nun wird's aber mal wieder Zeit, etwas Positives vom Colonel zu berichten....


Hier passt der Manager genau auf und ruft kaum merklich und hinter vorgehaltener Hand: El, fast hättest du deinen Einsatz verpasst.
Mach dich locker, Colonel...aber dein Hut macht sich gerade gut auf meinem Kopf...



Und weiter: ...Hey Leute, der Colonel muss aber auch ständig im Bild sein, das fand er schon immer gut bei Alfred Hitchcock...
Aber ja, der hat schon Humor, mein Guter...

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (31.03.2009 um 19:20 Uhr)
  #110  
Alt 31.03.2009, 19:18
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Hier passt der Manager genau auf und ruft kaum merklich und hinter vorgehaltener Hand: El, fast hättest du deinen Einsatz verpasst.
Mach dich locker, Colonel...aber dein Hut macht sich gerade gut auf meinem Kopf...



ich glaube er sagt eher:du hast meinen Hut auf ,dafür bekomme ich 25.000$ extra!!

Geändert von cos (31.03.2009 um 19:48 Uhr) Grund: Fullquote entfernt.....
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben