Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1061  
Alt 07.11.2015, 20:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gestern war der Veröffentlichungstermin von " Cutting Edge ", Vol. XII von der bekannten Bootleg Series.
Es sind Sessionaufnahmen der Alben " Bringing It All Back Home ", " Highway 61 Revisited " und dem im Original als Doppel LP veröffentlichten " Blonde On Blonde ", zu hören.
Dylan veröffentlichte diese 3 Alben in einer Zeitspanne von Januar 1965 bis Mai 1966.
Diese 3 Alben gelten heute als Klassiker der Rock Musik.

Gekauft habe ich mir die " normale " Edition, also das 2 CDs Set und die Deluxe Edition, dies beinhaltet 6 CDs.
Es gibt noch ein 18 CDs Set, welches jedoch, vorerst, nur auf der Website von Bob Dylan gekauft werden kann und beinhaltet die kompletten Sessions dieser 3 Alben; mir und einigen doch wohl zu teuer ( siehe Website. )
Es gibt auch ein 3 LPs Set, dies enthält dasselbe Material wie das 2 CDs Set.

Das Booklet von der 2 CDs Ausgabe habe ich bereits inspiziert.
Der Rest, also die CDs und das Booklet vom 6 CDs Set werde ich in den nächsten Tagen einer genaueren Inspektion unterziehen.

Geändert von Gast (07.11.2015 um 21:12 Uhr) Grund: Uuups.
Alt Alt 07.11.2015, 20:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1062  
Alt 07.12.2015, 19:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für die, die sich das 18 CDs Set von " Cutting Edge 1965 - 1966 " gekauft haben, ich kenne niemanden persönlich, gibt es jetzt einiges an Konzerte von Dylan 1965 als Free Download quasi als Draufgabe gratis.

Auf ebay habe ich gestern bereits ein Angebot gesehen, wo man den Zugangscode dafür bekommt, um sich die Konzerte herunter zu laden.

Auch das 18 CDs Set, welches es nur auf der offiziellen Dylan Website bestellen kann, habe ich auf ebay schon ein, zwei Mal gesehen.

Jetzt fehlt nur noch, das der Importmarkt da irgend etwas in die Wege leitet, um dieses Material unter die Leute zu bringen; ich rechne, ehrlich gesagt, baldigst damit.

  #1063  
Alt 08.12.2015, 15:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
ich rechne, ehrlich gesagt, baldigst damit.
Du meinst pünktlich zum Hundertsten von His Bobness?













  #1064  
Alt 08.12.2015, 15:54
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Da hat Bob noch 25 Jahre und ein paar Monate für seinen 100er.
  #1065  
Alt 08.12.2015, 16:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke, dass Du mir für mein Späßle nicht gleich den Kopf abgerissen hast - ich war vorsichtshalber schon hinter dem Sitz-Möbel in Deckung gegangen...


Jedes Kind weiß doch, dass der Herr Zimmermann dieses Jahr noch nicht 100 geworden ist, aber im nächsten Jahr gibt es ja auch wieder einen 24. Mai...




  #1066  
Alt 08.12.2015, 16:10
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, es ist und bleibt Bobphemie pur, was du geschrieben hast.


  #1067  
Alt 08.12.2015, 17:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Gnade, Glen, hab' Gnade mit einem Unwissenden!







  #1068  
Alt 09.12.2015, 01:19
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Aussehen tut er ja mal schon wie 99
  #1069  
Alt 17.12.2015, 20:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gestern mit dem Anhören der Box " The Cutting Edge " fertig geworden; es hat ein wengerl länger gedauert, als ich vorhatte, doch umso mehr Spaß machte das Anhören.

Das Cover ziert übrigens ein nicht verwendetes Foto, welches aus der Cover Foto Session zum Album " Blonde On Blonde " stammt.
Cool, Dylan mit Schal und seinen typischen Gesichtsausdruck dazumals.

Für diejenigen, die an Session Material interessiert sind, ist die 6 CDs Box zu empfehlen, Takes über Takes.
Nicht das es einem dabei langweilig wird, nein, die Takes sind abwechslungsreich und es sind viele Überraschungen dabei.
Es sind auch die Songs dabei, die nicht auf den 3 Alben " Bringing It All Back Home ", " Highway 61 Revisited " und " Blonde On Blonde ", zu finden sind, Dylan diese aber damals 1965 und 1966 im Studio aufgenommen hat.
Mit diesen Überbleibsel an Songs hätte er locker noch ein 4. Album veröffentlichen können, die Songs sind nicht schlechter als die von den 3 Alben.

Und wer es ganz, ganz, ganz genau genommen hat, der kaufte sich um $ 599 von der Dylan Website die 18 CDs Edition, mit allen Takes zu den Songs und noch anderes Material aus den Jahren 1965 und 1966.
Für diejenigen gab es dann als wirkliche Überraschung noch als Bonus einen Freecode, der es ihnen gestattet, zig Stunden an diversen Konzerte herunterzuladen, ohne zusätzlich zu zahlen.

Wie bereits erwähnt, wird es da auf dem Import Markt in nächster Zeit höchstwahrscheinlich ordentlich etwas an Veröffentlichungen geben.
Material ist ja dahingehend genug da.


Geändert von Gast (17.12.2015 um 20:53 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1070  
Alt 30.12.2015, 16:35
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Hat hier jemand die Live-Sachen zu der 18er Box?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben