Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1011  
Alt 05.02.2011, 14:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...das letzte jahr 1977 ist mir als Elvis fan auch wichtig und wird nicht einfach aus meinen gedanken gestrichen !!
Die morbide Lust des Fans den Niedergang und Tod des Stars hautnah zu erleben: "Stirb, Elvis, stirb für mich!" :traurig:
Alt Alt 05.02.2011, 14:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1012  
Alt 05.02.2011, 14:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
(Edit): Ich rechne so: Man teile mal den Preis, den man bezahlt hat durch 12 (6 DVDs und 6 CDs). Dabei alleine sollte man unter den Preis einer FTD beim günstigsten HDV kommen. Und da hat man dann das schwere Hardcover-Buch quasi als "gratis-Zugabe"!
ich will ja niemandem die freude an der box nehmen, aber selbst unter anwendung der innovativsten rechentricks steht der verkaufspreis dieses produkts in keiner relation zu den herstellungskosten. schätze mal, dass eine box den hersteller vielleicht auf 30 euro gekommen ist (maximal!).
da sollte man sich vom kilogewicht und der vielen goldfarbe nicht täuschen lassen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1013  
Alt 05.02.2011, 15:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
schätze mal, dass eine box den hersteller vielleicht auf 30 euro gekommen ist (maximal!).
werter freund, du solltest das schätzen besser sein lassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1014  
Alt 05.02.2011, 15:37
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Weil wir grad so gemütlich zusammensitzen, was kostet denn die Herstellung grundsätzlich?
Also unabhängig von der Final Curtain, was kostet eine Kleinstauflage im CD-Presswerk, also so zwischen 500-1.000 Stück?
Wieviel muss ich für ein Booklet im Druck hinblättern?
Was kostet der Ankauf eines SB? Ernst sagt ja immer wieder mal, es gäbe sicherlich einiges, was aber eher durchschnittliche Ware und dafür halt zu teuer sei. Weiss man was da bei Ernst & Co die Schmerzgrenze für einen durchschnittlichen SB is?
Ich könnte mit vorstellen, ein kompletter 77er oder auch 75er SB ist recht teuer ist, weil es die DInger halt meist ohne Eröffnungsblock oder nur in Form einzelner mitgeschnittener Songs gibt. Auf der anderen Seite macht auch die Vollständigkeit einer Show daraus nicht gleich ein Show-Highlight schlechthin....

Hat da jemals Ernst oder ein SB-Besitzer irgend etwas verlauten lassen?

  #1015  
Alt 05.02.2011, 16:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das teuerste in dem fall war sicher das buch. cds & dvds kosten ein paar cents in der herstellung.
was man für ein soundboard hinblättert, keine ahnung. 1000 eulen? 2000?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1016  
Alt 05.02.2011, 16:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das teuerste in dem fall war sicher das buch. cds & dvds kosten ein paar cents in der herstellung.
was man für ein soundboard hinblättert, keine ahnung. 1000 eulen? 2000?
Naja, in Sachen CDs meine ich nicht das faktische reine Herstellen mit Rohling und Pressen. Das hieße ja, jemand der die technischen Möglichkeiten hat nimmt mir vielleicht 50,00 Euro ab und ich bekomme 1.000 gepresste CDs. Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder kann man CDs auch zu Hause vom Heim-PC aus nicht nur brennen, sondern auch "pressen"? Kenne mich mit diesen Dingen zu wenig aus.

In Sachen SBs wird es vermutlich über 1.000/ 2.000 Takken liegen, denn das würde ich jetzt nicht als finanzielle Hürde bei Ernst & Co sehen.

  #1017  
Alt 05.02.2011, 16:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Naja, in Sachen CDs meine ich nicht das faktische reine Herstellen mit Rohling und Pressen. Das hieße ja, jemand der die technischen Möglichkeiten hat nimmt mir vielleicht 50,00 Euro ab und ich bekomme 1.000 gepresste CDs. Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder kann man CDs auch zu Hause vom Heim-PC aus nicht nur brennen, sondern auch "pressen"? Kenne mich mit diesen Dingen zu wenig aus.

In Sachen SBs wird es vermutlich über 1.000/ 2.000 Takken liegen, denn das würde ich jetzt nicht als finanzielle Hürde bei Ernst & Co sehen.

ich glaube auch nicht, dass ernst hinter 77er soundboards her ist.
rares material aus den 50ern kostet sicher wesentlich mehr.

cds im presswerk herstellen zu lassen kostet bei entsprechender stückzahl sehr wenig. (kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hab mal was von 500 euro für 1000 stück gehört.) deshalb hat die musikindustrie ja dieses medium mit aller gewalt durchgesetzt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1018  
Alt 05.02.2011, 17:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
naja, von den bootlegherstellern wird sich hier im forum wahrscheinlich keiner zu seinen herstellungskosten äußern, also bleibt die diskussion in jedem fall recht spekulativ...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1019  
Alt 05.02.2011, 17:16
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Die morbide Lust des Fans den Niedergang und Tod des Stars hautnah zu erleben: "Stirb, Elvis, stirb für mich!" :traurig:
Schwachsinn.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Franz Nübel für diesen Beitrag:
  #1020  
Alt 05.02.2011, 17:20
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Warum sollten sie diesen Abgesang auch auf den Markt bringen wollen? Warum, damit jeder Elvis-Gegner ihn wieder in der Luft zerreissen kann und ihn auf seine letzten Jahre reduzieren kann, als "lallenden Junkie", ist es das wonach ihr euch sehnt? Boah ey, da platzt mir die Hutschnur!
Mir ist es scheiß egal was die "Außenwelt" über Elvis denkt. Wir Fans müssen dadurch auf das Material verzichten? Sehe ich nicht ein. Ich finde es viel schlimmer, wie Elvis von einigen seiner "Fans" niedergemacht wird. Da muß man als Fan sein Idol schon unter den Fans verteidigen.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Franz Nübel für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben