Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #991  
Alt 04.02.2011, 23:10
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also ich schauie gerade die DVD 1 Omaha und die Qualität ist ziemlich scheiße...
Wie weit bist Du? Es wird nach einigen Minuten besser, weil offenbar der Anfang des Bandes schon stärker mitgenommen war. Ist halt kein First-Generation-Band, aber ich kenne zumindest keine gleich gute oder gar bessere Aufnahme (und ich habe einige). Bei "Rapid City" ist es ähnlich. Allerdings finde ich dort gelungen, dass man bei "Unchained Melody" auf die allseits bekannte offizielle Aufnahme zurückgegriffen hat. Highlight ist das Special selbst, das hat schon DVD-Qualität.

Ich empfehle, die DVDs in aufsteigender Qualitätsreihenfolge anzusehen, also zuerst die "Super 8", dann "Omaha", dann "Rapid City", dann "Special". Ein Sonderfall ist die letzte DVD zu Elvis' Tod. Das geht STUNDEN und die Qualität ist etwas schwankend (aber wie ich finde ok). Ich persönlich fand's (bis auf einige Wiederholungen in den "News") sehr packend, weil es mich richtig in den August 1977 zurück versetzt hat.

JB
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.02.2011, 23:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #992  
Alt 04.02.2011, 23:13
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...
Wirklich? Ich nicht. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Du bezahlt hast ...

JB

(Edit): Ich rechne so: Man teile mal den Preis, den man bezahlt hat durch 12 (6 DVDs und 6 CDs). Dabei alleine sollte man unter den Preis einer FTD beim günstigsten HDV kommen. Und da hat man dann das schwere Hardcover-Buch quasi als "gratis-Zugabe"!

Geändert von John Burrows (04.02.2011 um 23:27 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #993  
Alt 04.02.2011, 23:19
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet...ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen...das ist ja unscharf und pixelig....leck mich am Arsch...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...

sorry, wie kann man den sowas erwarten?? laserscharf??
laserscharf könnten es nur die bringen, die das orginal band von den shows besitzen.
dennoch ist die qualli besser als alles was wir bisher davon hatten oder etwa nicht?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
  #994  
Alt 04.02.2011, 23:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, ich hatte es besser erwartet. Inzwischen bin wieder mehr von Elvis Zustand erschüttert als von der Qualität...meine Fresse, ich hab es schon öfter gesehen, aber es haut einen jedes Mal wieder um...wieso hat man ihn so ins Fernsehen gelassen?? Er ist stehend k.o.
__________________
Ohne Worte!
  #995  
Alt 05.02.2011, 07:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen......
Nein, nur am CBS Special selbst wurde Hand angelegt, der Rest... aber das schrieb ich dir ja schon einmal. Aber das Buch ist doch toll, oder?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #996  
Alt 05.02.2011, 07:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Danke für die Infos.Genauso habe ich es mir gedacht.Die CD´s sind halbwegs gut-das waren die org.Imports aber auch schon.Bei den DVD´s muss man schon einigemale hinschauen um eine Verbesserung zu erkennen.Fazit-wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.Die 2 neuen SB´s werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.
  #997  
Alt 05.02.2011, 10:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
für die Asche hätte ich ein laserscharfes Bild erwartet...
mit solchen erwartungen dürftest du allerdings ziemlich alleine da stehen
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Fazit - wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.
Die 2 neuen SB´s werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.
dein fazit wär mit sicherheit anders ausgefallen, wenn du die box selber (schon) bekommen hättest.
so versucht man halt, sie denen, die sie haben, noch schnell mal madig zu machen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (05.02.2011 um 10:14 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #998  
Alt 05.02.2011, 10:56
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
...aber es ist doch immer so, der wo dieser Material vorher noch gar nicht hatte, wird für sich einen mehr Gewinn haben als der , der schon damals die CBS Tapes für einen sehr hohen Preis erworben hatte, ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt, dafür bekommt man heute, schon vielmehr. 100 EURO = 100 Mark, der Umrechnungsfaktor ist nicht mehr anwendbar !
  #999  
Alt 05.02.2011, 11:09
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Laserscharf und Bootleg-DVD sind zwei Begriffe die nicht zusammengehören.
Hier ging es um bessere Qualität als vorher und das ist auch so kolportiert worden.

Anzunehmen man bekäme etwas in DVD-Qualität von dem es bislang nur sehr, sehr mäßige 5.Generation-VHS-Kopien (bestenfalls!) gab, hat eine völlig überzogene Erwartungshaltung.

Das Set ist hochwertig verarbeitet und nahezu eine Vorlage für Sony, sollten die mal darüber nachdenken, wie man "Elvis" gelungen präsentieren kann.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #1000  
Alt 05.02.2011, 11:10
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt,
Das erinnert mich an was ...

xxx = limitierte Sammlerauflage, verminderte Ton/Bildqualität ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben