Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 08.07.2010, 13:22
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Kann man das etwa uncool nennen?
Aus der Sicht von John Lennon: Ja!

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Elvis war durch und durch ein Rocker in den 50s, da geht kein Weg dran vorbei.
Warum hat er sich bei SUN mit einer Ballade vorgestellt, Dean Martin & Mario Lanza als seine Lieblingssänger bezeichnet und privat so gut wie nie Musik dieser Art gehört?

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch, The Welz.
Bis Du es verstanden hast!
Alt Alt 08.07.2010, 13:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 08.07.2010, 13:29
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das wunschdenken deutscher spießer, elvis wäre einer von ihnen gewesen...auch nimmer originell.
Sagt Dir das Wort "Bullshit" etwas?
  #93  
Alt 08.07.2010, 15:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
privat so gut wie nie Musik dieser Art gehört?
woher willst du das wissen. die bestückung seiner jukebox, auf die ich in diesem zusammenhang schonmal hingewiesen habe (konnte jeder musikinteressierte im record collector nachlesen), erzählt uns eine andere story.
du kannst von mir aus ruhig bei deinen selbstgestrickten klischees bleiben, wenn es dich glücklich macht, nur brauchst du uns diese nicht immer wieder auskennerisch als fakten vorzusetzen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 08.07.2010, 15:46
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
woher willst du das wissen. die bestückung seiner jukebox, auf die ich in diesem zusammenhang schonmal hingewiesen habe (konnte jeder musikinteressierte im record collector nachlesen), erzählt uns eine andere story.
Ach ja, die berühmte Jukebox! Nee, is klar.....
  #95  
Alt 08.07.2010, 15:52
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es bessere im Sinne von objektivere Quellen?
  #96  
Alt 08.07.2010, 16:01
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Gibt es bessere im Sinne von objektivere Quellen?
Man muss sich nur lange genug mit Elvis beschäftigen und sich selbst erlauben, frei zu denken. Ist ja nicht so, dass ich den Rocker-Scheiß nicht auch mal geglaubt hätte. Dieser Rebellen-Elvis war mir auch irgendwie sympatischer.

Nur leider stellte sich mein großer Held als komplexbeladener Spießer mit einem völlig veralteten Weltbild heraus. Spätestens zur Mitte der 1960er hatte die Zeit ihn und seine Einstellungen überholt. Vielleicht war er auch einfach nur zu abgeschirmt, um zu verstehen was draußen wirklich los war. Vielleicht wurde er auch einfach nur älter und hat sich -wie so viele andere auch- einfach nicht mehr im Detail für die aktuelle Musik interessiert.

Elvis' eigene Kommentare (Lieblingssänger Dean Martin & Mario Lanza), die existierenden Homerecordings und auch die eigene Liedauswahl lassen nicht wirklich auf einen Rebellen schließen.

Er mag sich cool angezogen und paar Frauen & Medikamente durchgezogen haben, aber viel mehr war's dann auch nicht mit dem Rebellentum. Believe me: Elvis war ein Spießer!

Der King ist vermutlich der am meisten mißverstandene und überschätzte Sänger, den es bis dato gab.

Aber die Jukebox erzählt natürlich eine ganz andere Geschichte und ich bin jetzt auch überzeugt, dass Elvis ein Rocker war, vom Colonel und der Industrie zugrunde gerichtet wurde und starb als er zur Army ging.

Kurzum: John Lennon hat's gewusst.
  #97  
Alt 08.07.2010, 16:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Man muss sich nur lange genug mit Elvis beschäftigen und sich selbst erlauben, frei zu denken.

Nur stellte sich mein großer Held als komplexbeladener Spießer mit einem völlig veralteten Weltbild heraus.
Spätestens zur Mitte der 1960er hatte die Zeit ihn und seine Einstellungen überholt.
Vielleicht war er auch einfach nur zu abgeschirmt, um zu verstehen was draußen wirklich los war.

Er mag sich cool angezogen und paar Frauen & Medikamente durchgezogen haben, aber Believe me: Elvis war ein Spießer!

Der King ist vermutlich der am meisten überschätzte Sänger, den es bis dato gab.
lange nicht mehr so derart provozierende bullenscheisse von dir gelesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 08.07.2010, 16:12
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Man muss ...

Kurzum: John Lennon hat's gewusst.
Das sind jetzt viele Worte, aber leider null Inhalt in Bezug auf meine Frage. Schade.
  #99  
Alt 08.07.2010, 16:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Das sind jetzt viele Worte, aber leider null Inhalt in Bezug auf meine Frage. Schade.
OK, hier die Kurzfassung:

Beschäftigt Euch doch einfach mal mit Elvis' Biographie. Das dauert ein wenig länger als die Beschäftigung mit einer Jukebox, bringt aber mehr.
  #100  
Alt 08.07.2010, 16:17
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das jetzt eine Antwort???


Übrigens: Lies Du einmal nach, welches Image Dean Martin in den 40/50ern gehabt hat! Ansonsten würde ich den Name nicht unbedingt in den Mund nehmen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
elvisfan, john, lennon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben