Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 22.08.2017, 13:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
welcher Sender ist das nochmal, der zu sylvester 24h Konzerte von Berühmtheiten ausstrahlt? arte? einmal war AfH dabei. Sehr geil
Mit französischem Originalton?

Arte hat oft mal Elvis im Programm. Zum letzten runden Geburtstag hatten die doch auch das 68 Comeback Special glaube ich, UND Aloha, UND gleich 2 Reportagen, und Elvis 56 lief da auch schonmal.

Ich liebe Arte
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.08.2017, 13:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 22.08.2017, 13:43
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
da gehe ich totally d'accord!! arte ist ein cooler sender
  #93  
Alt 22.08.2017, 13:47
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich habe mehrfach geschreiben, was meiner Meinung nach
Ahso, Deine Meinung ist also richtig, meine aber absolut falsch?



Zitat:
Ein Denkanstoß: Wie kann es sein, dass sich ein 0815 Drittprogramm (ORF) die Ausstrahlung von "Aloha" leisten kann? Oder TNT-Film "Elvis On Tour"?
GANZ große, finanzstarke TV Sender sind das, wie jeder weiß.
ORF ist kein deutscher Sender, TNT ist ein Bezahlsender, sprich Spartensender eben für genau solche Sachen.





Zitat:
Also wenn überhaupt jemand etwas "begründet" hat, dann die ARD, und nicht du. Du tust nur immer so, als sei das deine Erkenntnis.
Habe ich nicht, sondern ich stütze meine Aussage darauf. DU hingehen phantasierst. Wie so oft.



Zitat:
Zum Tode von Götz George lief in der ARD am selben Tag und den Tagen danach auch kein Film. Erst 3 Tage später lief im Nachtprogramm mal EIN Film. Keine Sondersendung, NICHTS!
Komischerweise habe ich an den Tagen einiges gesehen. Und direkt am Abend nach Bekanntwerden seines Todes.
Und 3 Tage später mal EIN Film? Absichtliche Lüge oder einfach nur falsch informiert?
http://www.tvmovie.de/news/nach-tod-...programm-89323





Zitat:
Wieviele Fans sind nochmal alein bei der EPG registriert?
Stand April 2017: 1335
Das Millionenpublikum, es ist in der EPG. Sag das doch gleich.




Zitat:
Apropos kindisch: Ich habe schon lange nicht mehr Pipi Langstrumpf im TV gesehen.
Ich werde gleich mal eine Anfrage an die ARD machen. =)
Läuft auf KIKA...als Zeichentrick. Und die richtigen Filme auf Junior. Ziemlich oft.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 22.08.2017, 14:02
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Weil Kreativität Gift für einen Finanzplan ist.
Da wär ich mir nicht so sicher.

Ja, es wird Millionen geben, denen ein kreatives Programm nicht gefällt, aber es gibt auch Millionen, denen es gefällt. So oder so, diese beiden Polarisationen gibt es immer.

Und gerade TV Macher müssen sich nun um Posten und Geld keine Sorgen machen, da sie es geschafft haben, die Bürger dieses Landes zu zwingen, Geld abzudrücken, ohne ihnen eine gewünschte Leistung zu erbringen. Du löhnst Gebühren, egal, ob Du die Sendungen magst oder guckst oder doch nicht.

Noch witziger: die Leute, für die das Musikpragramm in erster Linie gemacht wird, bestehen nahezu zur Hälfte aus jenen, die noch nicht einmal zahlen: der sogenannten Jugend. Die gucken entweder zu Hause, wo Mami und Papi zahlen, oder - ebenfalls unendgeltich - auf diversen I-Net Plattformen.
Die andere Hälfte hört Country.

Von daher ist der angebliche Grund "Wir senden, was die Leute sehen wollen" eher eine Ausrede denn eine auf statistischer Erhebung beruhende Notwendigkeit. Nicht nur, dass Leute ja nicht mögen können, was sie nie gesehen haben, sondern auch, weil die Programmmacher ja nicht wirklich nachfragen.

Ersteres wird als Ausrede schon dadurch deutlich, dass ein Sender, der nie experimentiert, der nur eine bestimmte Geschmacksrichtung präsentiert, eigentlich zeigt, dass er bereits eine bestimmte Zielgruppe im Auge hat und somit gar keine breite Auswahl anbieten oder ein Risiko eingehen möchte. Von daher hat der Zuseher keine Wahl. Wer Sender X sieht, will oder muss Inhalte X gucken.
Daraus zu schließen, der will nur das, ist reichlich blind oder verlogen.

Das Publikum direkt und permanent zu fragen, ginge ja eigentlich in I-Net Zeiten besonders leicht. Einfach eine Website mit Abstimungsmöglichkeiten einrichten. Für jede Sendung. Fertig.
Oder fragen, was sie denn gerne sehen wollen.
Nicht nur sporadisch, sondern immer. Nur dann kann ich auch wirklich sagen, was das Publikum, zumindestens das, das sich Mühe gibt, auch wirklich will.

Und, seien wir ehrlich, es gibt eben Themen, Filme oder Schauspieler, die sind tatsächlich überholt. Besonders, wenn so ein Film nie etwas gerissen hat. Selbst Oscar trächtige Filme kann man nach einigen Jahrzehnten kaum noch ansehen, so unglaublich überaltert kommen einem die Inhalte und die Gestaltungen vor. Der eigene Geschmack ändert sich ja im Laufe der Zeit..
Die Geschichten passten mitunter zu ihrer Zeit, und selbst da schon nicht immer, aber jetzt noch weitaus weniger.

Nur ein paar wenige Epigonen bewahren sich ihre Lieblinge, aus unterscheidlichen Gründen.

Und wie viele Todestage wie vieler Persönlichkeiten soll man eigentlich würdigen? Wie bei Geburtstagen gibt es tradtionell bedingt bestimmte runde Zahlen, auf die man sein Augenmerk richtet - zehn, zwanzig, 25, 50, 75, 100 ... ausgezählt.
Möglich, dass der 50. mehr mediale Aufmerksamkeit erhalten könnte. Wetten würde ich nicht darauf.

Abgsehen davon, schon lange nichts mehr von Caruso gehört oder Marie Currie. Und wenn ich ehrlich bin, ich vermisse auch die Weihnachtslesungen von Michael Faraday.
Wann kommen die endlich mal wieder ins Fernsehen?
Hatten schließlich schon wesentlich mehr Todestage als dieser Typ da aus Tupelo.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 22.08.2017, 14:03
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Und überhaupt diese Selbstironie, gleich am Anfang, als er wieder mal singen muss ...
Oder dann - wieder in diesem Hotel - als sie völlig nass im Raum steht und Elvis - natürlich völlig selbstlos - auf sie zustürmt und sinngemäß "Sie müssen erstmal die nassen Sachen ausziehen" hechelt
  #96  
Alt 22.08.2017, 14:18
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
ganz viel Text
Ich fasse deinen Beitrag - unhöflicherweise, big sorry - mal so zusammen.
Denn: Ich könnte jetzt zu vielem zustimmendes sagen, wills aber einfach mal so zusammen fassen:

Es gibt tausende wundervoller Filme, auch jenseits von Hollywood, ich erinnere nur an den Film Noir französischer Filme, aber wir bekommen gefühlt übern Daumen immer wieder die selben ca. 100 Schinken präsentiert. Jahr für Jahr.

Man geht eben kein Risiko mehr ein. Früher ging es auch schon ums Geld, aber man traute sich noch etwas. Quote war eine gute Orientierung, aber kein finanzieller Galgen, wenns mal nicht so stimmte. Ich muss da immer wieder an Frank Elstner denken der immer wieder darüber schimpft, wieviel man zu seiner Zeit experimentiert hat, das man Dingen mit schlechter Quote auch mal Zeit geben muss sich zu entwickeln - wo man heute nach dem 2. Fehlversuch die Sache sofort einstampft. Alles ist durchgestylt, alles ist erprobt, alles wird bis zum erwürgen ausgepresst mit Quote - Talk, Kochsendungen - und wir als Zuschauer sitzen dämlich hypnotisiert in einer Warteschleife und finanzieren dieses Verdummungsfernsehen auch noch zwangsweise.


Insofern ist Arte, wie es Rider ansprach, eine rühmliche Ausnahme. Dort gibt man sich Zeit, dort sieht man Dinge, die man woanders nicht sieht. DAS allerdings muss man auch mal anerkennend erwähnen.

Geändert von Wisdomy (22.08.2017 um 14:24 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 22.08.2017, 14:33
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
"Früher" gab es auch weniger Sender und auch Produktionen. So ein wenig sollte man schon in der Realität bleiben.
__________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 22.08.2017, 18:41
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier mal eine interessante Seite zu Einschaltquoten und Marktanteilen deutscher Sender .

http://www.quotenmeter.de/n/94812/de...-gleichschritt

Geändert von Gast20180914 (22.08.2017 um 18:45 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 22.08.2017, 19:14
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Kann nicht stimmen. Dieser Wisdomy hat gesagt, Pro7 ist am Stärksten von allen Sendern, sogar ORF aus dem Ausland hat er mit reingenommen, um das zu belegen.

Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen

Warum? Pro7 hat die stärksten Quoten bei jungen und alten Zuschauern, und Freitag Abend schaut nahezu jeder bei Pro7 rein, der auf der Suche nach nem Film ist. Selbst die, die dann nur zufällig drüber zappen, bleiben garantiert hängen.
__________________

  #100  
Alt 22.08.2017, 19:22
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:

...Doch auch damit ist das Lied vom Scheitern noch nicht zu Ende gesungen, denn ProSieben singt es mittlerweile mindestens ebenso inbrünstig mit wie die beiden genannten Programmstationen. Mit nur noch 4,1 Prozent bekam man die Quittung für eine ganze Reihe von unglücklichen Programmierungen, regelrecht chaotischen Zuständen im Bereich der US-Serien und Show-Flops mit Ansagen, etwa bei «Noch Fragen?!» am Donnerstag oder der «Gameshow-Konferenz» am Samstag - und verpasste sein bisheriges Allzeit-Tief vom Juni 2016 in Höhe von 4,4 Prozent deutlich. Wie man es besser macht, zeigt seit geraumer Zeit schon VOX, das nach zuletzt dreimal 5,1 Prozent in Folge diesmal noch ein weiteres Mal 5,1 Prozent gelangte und damit resistent scheint gegen die Abwärtsdynamiken um sich herum. Seit Februar vergangenen Jahres liegt man nun schon von einer Ausnahme abgesehen kontinuierlich oberhalb der Fünf-Prozentmarke....

Zitatende
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben