Elvis Recorded Live On Stage In Memphis Sony Legacy CD
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Von einem Soundboard nicht, weil der Applaus da so in der Form nicht mit drauf ist. Klar, theoretisch könnte man Applaus von einer anderen Tonquelle hinzumischen, da hast Du Recht. Aber erstens, warum sollte man so einen Aufwand betreiben, nur um uns ein Soundboard als Mehrspuraufnahme vorzugaukeln? FTD gibt sich doch auch sonst kaum Mühe, irgendwas wirklich ordentlich zu machen, und geht allzu offensichtlich auch nicht von wirklich kritischen Zuhörern aus. Und zweitens würde man das auch hören, das klingt nämlich meistens unnatürlich und wenig homogen, wenn da fremder Applaus reingemischt wird. Man hört das z.B. auf "In Person", wo der Applaus auch getrickst ist. Außerdem spricht die Abmischung des Konzerts selber für eine Mehrspuraufnahme.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Um nach der großmäuligen Multitrack-Ankündigung damals nicht noch nasser dazustehen, z.B.Von einem Soundboard nicht, weil der Applaus da so in der Form nicht mit drauf ist. Klar, theoretisch könnte man Applaus von einer anderen Tonquelle hinzumischen, da hast Du Recht. Aber erstens, warum sollte man so einen Aufwand betreiben, nur um uns ein Soundboard als Mehrspuraufnahme vorzugaukeln?- Übersetzen
Kommentar
-
Also, Du hast mal eine Kassette gesehen, irgendeine, aber nicht den Richmond-Mitschnitt, habe ich das richtig verstanden? Also könnte die Angabe im Booklet, dass es sich um ein Zweispur-Band (Senkel) handelt, durchaus zutreffen?Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Sie haben doch genau das angekündigt, was dann auch kam: Ein Mono-Rough-Mix eines Mehrspurmitschnitts, der leider nicht mehr existiert. Nichts anderes haben sie behauptet. Die einzige Eselei ist der nachträglich hinzugefügte Hall.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Also ich meine im Konzerte Sektor hat sich was getan. Ernst hat da gute Leute um sich herum, sei es jetzt layout oder Booklet oder sonstwas. Auch die Auswahl der Shows ist besser geworden. Das sind Punktlandungen. Die Sold Out! mausert sich zu einem absoluten FTD Renner. Und es werden noch echt gute Sachen kommen. Studio kann ich nicht so beurteilen, doch die häufigen falschen take Angaben und das Zusammenschneiden von Studio talk oder count-ins finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Okay, die wurden meistens direkt auf Kassetten aufgenommen, da war ein portabler Kassettenrekorder ans Mischpult angeschlossen. Aber wenn Richmond eine Mehrspuraufnahme war, dann wird die im Studio auf einen Senkel abgemischt worden sein (so war das 1974), was dafür spricht, dass die Angabe im Booklet mit dem Zweispur-Band korrekt ist.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=omkpMia2344"]48 Hours To Memphis - YouTube[/ame]- Übersetzen
Kommentar
-
Nun, was wir bekommen haben, ist ein Mix in Mono.
Ich habe mich extra nochmal erkundigt: In den 70ern wurden 2-Spur-Senkelmaschinen mit Viertelzollband benutzt. Darauf kann man also sowohl in Mono als auch in Stereo aufnehmen. Aber offentichtlich hat derjenige, der den Mix erstell hat, diesen in Mono gemacht, sonst wäre das ja jetzt Stereo.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar

....
Kommentar