Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 14.02.2011, 19:27
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Ich finde Werbeunterbrechungen super. Ertappe mich sogar im Kino dabei, dass ich auf die Pause warte
Schwache Blase?
Alt Alt 14.02.2011, 19:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 15.02.2011, 09:29
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Peter Alexander war auch für mich einer der Größten, ein wunderbarer Mensch und hervorragender Entertainer!

Schöne Erinnerungen


YouTube - Johnny Cash - There Ain't No Good Chain...


YouTube - Johnny Cash - Medley Of Viennese Songs,...




Meine Heimat ist meine Frau. Da, wo sie lebt, möchte ich sein.




Zitate von Peter Alexander


"Die Zeit, die ich erleben durfte, war eine bessere. Ich möchte nicht in der Zukunft leben müssen."


"Mich machen all diese Dinge auf der Welt krank und wahnsinnig deprimiert, aber ich glaube nicht, dass ich als Künstler was tun kann. Die Politiker machen doch ohnehin, was sie wollen."

"Ich habe meinen Beruf über fünfzig Jahre sehr ernst genommen, jetzt nehme ich meine Pension, meinen Ruhestand sehr ernst."

"Das Fernsehen ist so brutal, ordinär und billig geworden. In wenigen Jahren sind so ziemlich alle Tabus gefallen, und der gute Geschmack ist auf der Strecke geblieben."
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 15.02.2011, 15:05
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Mit Peter Alexander stirbt nicht nur einer der begabtesten, vielseitigsten und sympathischsten Entertainer, die wir je hatten, es stirbt irgendwie auch ein Stück der eigenen Kindheit und Jugend - und das sicherlich für Generationen von Menschen.

An seiner Art, sich auf und hinter der Bühne, im Fernsehen und privat zu geben und mit Fans und Kollegen umzugehen, könnten sich viele Stars und Sternchen von heute mal eine Scheibe abschneiden. Sein Können bleibt ohnehin unerreicht.

Natürlich war sein Humor für heutige Verhältnisse altbacken, aber er kam ja auch aus einer anderen Zeit. Sein Witz tat niemandem weh, aber ist das so schlimm?

Als Kind erfreute man sich über die Filme, später über die perfekten Shows mit großartigen Musikbeiträgen und Gaststars. Und seine Lieder hatte man irgendwie immer im Ohr, phantastisch gesungen mit dieser einschmeichelnden Stimme. Schlager, Swing, Operette, so vielseitig sind wenige.

Auch wenn ich in einem anderen, nicht genannt werden wollenden grünen Foren eines Besseren belehrt wurde, m. E. war Peter Alexander ein hervorragender und versierter Sänger. Seine Shows und Filme kann man vielleicht - nach heutigem Geschmack und Zeitgeist - kritisieren (auch wenn es ungerecht ist, da sie aus einer anderen Zeit stammen und der Erfolg ihnen recht gab), aber Peters musikalisches Talent (Gesang UND Klavier) sind für mich über jeden Zweifel erhaben.

Im übrigen hatte Peter eine der schönsten Naturstimmen, die ich mir vorstellen kann. Er sang ungekünstelt, mit "Wiener Schmäh" - und ein Augenzwinkern war meist deutlich zu vernehmen - für mich hat seine Stimme einfach einen Wohlfühl-Charakter, einen Gute-Laune-Effekt.

Schade, daß sie nun für immer verklungen ist - und gut, daß er sie uns auf weit über 1000 Liedern hinterlassen hat.

Sein Tod war sicherlich eine Art Erlösung und - nach den Schicksalsschlägen der letzten Jahren kann da ja durchaus was dran sein - offenbar wollte er auch wirklich nicht mehr leben.

Was mich aber wirklich traugrig stimmt, ist die Tatsache, daß ein Künstler, der über Jahrzehnte Millionen Menschen mit Liedern, Shows, Filmen und Konzerten erfreut hat, einen so einsamen und sicher sehr traurigen Lebensabend verbringen mußte.

Aber darum, daß er nun gestorben ist, bin ich nicht traurig. Denn jetzt ist er wieder bei seiner Hilde und bei Susi.


Ich persönlich sage: Dankeschön, Peter, für manch unbeschwerte Stunde.

Dankeschön, es war bezaubernd.....
Die folgenden 15 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 15.02.2011, 15:22
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Schön geschrieben. Da kommt die Wehmut hoch.
Schade, dass Wien so weit weg ist, ich glaub ich würd ihm gerne die letzte Ehre bei der Aufbarung erweisen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 15.02.2011, 16:23
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.youtube.com/watch?v=H8HEO...embedded#at=91

Hier zusammen mit dem ebenfalls unvergessenen Falco, muesste so zwischen 1985-1987 gewesen sein, schon irgendwie schade, dass es das heute in dieser Form so nicht mehr gibt ...
Warum es nicht direkt als Video eingebettet wird, entzieht sich meiner Kenntnis - klickt trotzdem, sofern Interesse, mal drauf!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 15.02.2011, 17:28
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Sein Tod war sicherlich eine Art Erlösung und - nach den Schicksalsschlägen der letzten Jahren kann da ja durchaus was dran sein - offenbar wollte er auch wirklich nicht mehr leben.

Was mich aber wirklich traugrig stimmt, ist die Tatsache, daß ein Künstler, der über Jahrzehnte Millionen Menschen mit Liedern, Shows, Filmen und Konzerten erfreut hat, einen so einsamen und sicher sehr traurigen Lebensabend verbringen mußte.

Aber darum, daß er nun gestorben ist, bin ich nicht traurig. Denn jetzt ist er wieder bei seiner Hilde und bei Susi.


Ich persönlich sage: Dankeschön, Peter, für manch unbeschwerte Stunde.

Dankeschön, es war bezaubernd.....
Die Sehnsucht nach seiner Hilde muss sehr groß gewesen sein. So habe der Schauspieler jeden Nachmittag zur Todesstunde seiner Frau im Wohnzimmer eine rote Kerze angezündet. Am Freitagabend vor seinem Tod besuchte Agnes mit ihrem Mann, dem Konzertpianisten Rudolf Buchbinder, Peter Alexander ein letztes Mal. Er lag schwach im Bett, war sehr müde und sprach von seiner Hilde - "Wie schön sie doch war, wir gut sie für ihn gesorgt hat." :traurig:
  #97  
Alt 15.02.2011, 18:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

m-hm


statt, wie geplant, bzw wie von peter selber im testament verfügt, eine kleine, geschlossene zeremonie abzuhalten,
wird er nun kommenden samstag am zentralfriedhof öffentlich aufgebahrt.
man will damit den fans die möglichkeit bieten, sich von ihm zu verabschieden;
auch ein kondolenz-buch wird aufliegen

die eigentliche beisetzung wird dann, wie gewünscht, in grinzing im engsten familien- und freundes-kreis stattfinden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #98  
Alt 15.02.2011, 19:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ja, da haben sie wohl ein Zwischendingen gefunden. Ohne Zeremonie Aufbahrung und danach dann im kleinen Kreis der endgültige Abschied....
  #99  
Alt 15.02.2011, 20:51
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
15:30 auf 3Sat am 18.2.


Im memoriam Peter Alexander

Die Fledermaus

Komödie, Österreich 1961

Darsteller:
Dr. Eisenstein - Peter Alexander
Rosalinde - Marianne Koch
Adele - Marika Rökk
Frank - Willy Millowitsch
Frosch - Hans Moser
u.a.

Regie: Géza von Cziffra

Länge: 103 Minuten
  #100  
Alt 15.02.2011, 21:00
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Kulturzeit: 16.2. um 6:20 auf 3Sat

Meister der leichten Muse

Zum Tod von Multitalent Peter Alexander
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben