Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 17.05.2010, 09:06
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
immer noch (absichtlich) nicht verstanden
Ich habe es verstanden. Hört man den Grundton in einigen Aussagen raus, ist bei denen, die viel haben, ein "Fan", der wenig, hat ein minderwertigerer Fan, da er eben nicht alles/viel hat. Das persönliche jetzt, das macht ihr daraus.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.05.2010, 09:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 17.05.2010, 09:07
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ist jemand, der sich zum Beispiel NUR mit den Filmen auskennt und das sehr gut, aber von den Konzerten keine Ahnung hat, ein schlechterer Fan wie jemand, der eben die Konzerte sehr gut kennt, aber von den Filmen keine Ahnung hat?
Ich will hier gar keine Unterteilung in gut oder schlecht. Aber eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein. Ob nun jemand seinen Schwerpunkt bei den Filmen sieht oder sich speziell mit dem 70er Elvis und seinen Jumpsuits beschäfftigt, oder was auch immer, ist mir völlig Wumpe.
Nur ein Grundstock an Sammlung und Wissen sollte schon vorhanden sein. Da reichen m. M. nach keine 3 CDs oder 5 gesehene Filme aus.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 17.05.2010, 09:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun.
Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis.
die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie sich in threads, in denen es um ganze sessions bzw einzelne songs (die sie nicht besitzen und somit auch nicht kennen) geht, vorkommen wie der ochs vorm scheunentor
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #94  
Alt 17.05.2010, 09:10
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nur ein Grundstock an Sammlung und Wissen sollte schon vorhanden sein.
Aber auch nur, wenn er bei den "Grossen" mitreden möchte. Wer aufgrund seines fehlenden Wissens trotzdem mitredet und so tut, als wenn er alles weiss, ist ein Depp. Hat aber nix mit Fan zu tun.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 17.05.2010, 09:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich selbst besitze längst nicht alle in den letzten 20 Jahren erschienenen Tonträger.

Es ist eine Frechheiht was du dir hier herausnimmst, zu definieren, wer sich als Fan bezeichnen darf und wer nicht.
. darum gehts hier auch gar nicht, aber das muss man erst mal verstehen (wollen)

. falsch. eine frechheit ist das, was du und ein paar andere hier zu lesen glauben und den - nennen wir sie mal andersdenkende(n) - damit in die schuhe schieben wollen.

btw: selten blöder vergleich mit den letzten 20 jahren.
aber da sieht man mal wieder, dass du offensichtlich wirklich nicht begriffen hast, worum es eigentlich geht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #96  
Alt 17.05.2010, 09:10
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich hab das hier noch von keinem gehört, dass er nur 3 CDs hat. Bleib doch mal sachlich, Schorni. So kann man ja nicht diskutieren.
Zitat:
MysteryTrain;779448]Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans:
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 17.05.2010, 09:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Jo is ja gut, habe es nicht gelesen und meinen Beitrag editiert. Auch mal zurückschlagen, die Seiten ...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (17.05.2010 um 09:17 Uhr)
  #98  
Alt 17.05.2010, 09:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Was kommst du jetzt wieder mit so einem Mist daher? Um jemanden, der Elvis gerade erst für sich endeckt hat, geht es hier doch gar nicht. Setzen, sechs.
Natürlich geht es darum. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt? ).
Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht! jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen, denn da gibt es keine Ranglisten von "guten" und "schlechten" Fans. Entweder man mag Elvis oder man mag ihn nicht und jeder der ihn mag, hat das Recht, über ihn und seine Musik zu reden und zu diskutieren, ohne von solchen selbsternannten "Experten" als "nicht voll zu nehmend" betrachtet zu werden.
  #99  
Alt 17.05.2010, 09:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Das soll ja nicht heißen, dass sich Leute, die diese Kenntnisse nicht haben, sich hier nicht äußern dürften - ganz im Gegenteil.
Das nenne ich doch äußerst großzügig.

Zitat:
Allerdings können diese Fans dann auch nicht in jedem Fall mitreden, bzw. sind eben nicht in der Lage, bestimmte Vorgänge korrekt einzuordnen. Dafür braucht man eben dieses Wissen. Das war so, das ist so und wird auch künftig so sein.
Ja, "Fachidioten" unter sich, die auch auf "ihrer Ebene" beweisen wollen, wie wichtig sie sind und dass sie sich zu Recht Elvisiologe nennen können..

Ich z.B. trau mich gar nicht, mich im Fachthread zu äußern, dass ich total begeistert von der "Elvis Now" bin, die ich nun seit ein paar Tagen habe. In Aufmachung und Songs nur spitze. Ich trau mich deshalb nicht, dass dann von den achso wichtigen Elviskennern bestimmt wieder Sätze kommen, die genau diese emotionale Aussage eines "Elvis Fans" belächelt und kritisieren. Ja, so ist das mit den Fachleuten...



Nachtrag: Einige Leute kennen den Begriff "Fachidiot" nicht. Er ist aber äußerst geläufig und ist keine Beleidigung. Er bescheibt einen Experten, der nur sein Fachgebiet kennt und nichts anderes zulässt oder andere Meinungen ignoriert.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (17.05.2010 um 10:04 Uhr)
  #100  
Alt 17.05.2010, 09:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS.
. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt? ).
. Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht!
jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen
. und? was ist verkehrt daran, die songs zu kennen, bevor man darüber diskutiert?
. wenn du dich selber erst fragen musst, ob du einer bist, ist die antwort ziemlich einfach..
. dann leite doch einfach mal all jene namen, von denen du denkst, dass sie alle elvis-songs kennen, an die administration weiter und such um ausschluss an.
mal sehen, wer als erstes gesperrt wird

**
ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben