Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 08.03.2009, 12:22
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auch oft nen Scientology Flyer im Briefkasten. Leider nie gesehen wer das rein geschmissen hat Schaaaaade
Alt Alt 08.03.2009, 12:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 08.03.2009, 12:23
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Ich hatte auch oft nen Scientology Flyer im Briefkasten. Leider nie gesehen wer das rein geschmissen hat Schaaaaade
War wahrscheinlich ein Scientologe
  #93  
Alt 08.03.2009, 12:24
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
sie laden mich auch fast täglich ein...
Und mich sprachen sie auf dem Weg zu dir immer an. (Hatte aber nie Probleme damit, mich ihnen zu erwehren...)
  #94  
Alt 08.03.2009, 12:28
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.
  #95  
Alt 08.03.2009, 12:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.
man darf nicht vergessen, dass schon in den 70ern über die Amis gewitzelt wurde, dass es dort Mode sei, dass jeder seinen eigenen Psychologen habe. In diesem Trend schwamm und schwimmt Scientology mit, indem es so tut, als habe es die objektive Methode, den Menschen psychisch zu stabilisieren.
  #96  
Alt 08.03.2009, 12:36
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Off-Topic:

In meinem Familienkreis sind sehr viele Angehörige vom "Zeugen Jehova" dazugekommen. Das sind alles gebildete und studierte Leute. Ich frage mich nur wie ein Mensch, mit hohem IQ, sich so einlullen lassen kann.

Geändert von Angie (08.03.2009 um 12:43 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Angie für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 08.03.2009, 12:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.
Muss gar nicht mal sein. Ihre Methode ist immer gleich: JEDEM der diese Tests mal mitmacht, wird vorgemacht, er habe schwere psychische Probleme. Die Art und Weise, wie einem das vermittelt wird, ist so gut ausgefeilt, dass es die meisten hinterher selbst glauben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 08.03.2009, 12:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Muss gar nicht mal sein. Ihre Methode ist immer gleich: JEDEM der diese Tests mal mitmacht, wird vorgemacht, er habe schwere psychische Probleme. Die Art und Weise, wie einem das vermittelt wird, ist so gut ausgefeilt, dass es die meisten hinterher selbst glauben.
Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?

Jeder fängt sich die Schäfchen auf seine Weise - das Prinzip bleibt aber gleich.
  #99  
Alt 08.03.2009, 13:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?

Jeder fängt sich die Schäfchen auf seine Weise - das Prinzip bleibt aber gleich.
Mir wurde das von meiner christlichen Religion NIE eingeredet, falls du darauf hinaus willst ...
  #100  
Alt 08.03.2009, 13:20
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?
In diesen Dingen sind Sekten wie Scientology den Kirchen weit voraus. Die Psychomethoden sind so angelegt und ausgefeilt, daß der Mensch sich immer unperfekt fühlt, noch nicht fertig, ohne die Sekte verloren und hilflos etc. Mit zunehmender Verweildauer wird dieser Zustand nicht besser, sondern oft verschlimmert. Nirgendwo werden die vermeintlichen Mängel eines Menschen derart kultiviert und als Druckmittel genutzt wie in sektiererischen Glaubensrichtungen oder Sekten.
Aus einer Sekte auszutreten ist für viele erstmal der persönliche, psychische Ruin. Und deshalb sehr schwer.
Das findet man bei aus der Kirche ausgetretenen in dem Maße nicht vor.
Die Kirche stellt heute viel mehr auf das Gute im Menschen ab, auf das "du bist gut so wie du bist". Und nicht darauf, daß man sich erst ändern und verbiegen muß, um ein vollwertiges Mitglied zu sein.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
scientology


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben