Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 10.06.2008, 15:16
Benutzerbild von Burningking
Burningking Burningking ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 53
Burningking Renommee-Level 0,4%
Habe nun auch schon viele Bücher über Elvis gelesen. Momentan gerade "Careless Love" von Peter Guralnick.
Es läuft immer darauf hinaus, das Elvis ab '73 kaum mehr ins Studio zu bringen war und dies nur widerwillig machte.
Es gab natürrlich noch einige Sessions. Es war ihm immer lieber auf Tour zu gehen und live zu spielen. Er brauchte das Publikum.
Ich finde das er manche Songs besser und manche widerum schlechter gesungen hat.
Das ist aber Geschmacksache und jedem selbst überlassen.
Elvis ging mit seinem Puplikum "fast immer" höflich um. Manchnmal bekamen seiner Musiker Sticheleien zu spüren. So wie einmal die Sweets, als 2 von Ihnen die Bühne verlassen haben.
Nobody ist perfect -auch Elvis nicht!
Alt Alt 10.06.2008, 15:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 10.06.2008, 15:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
in jeder brauchbaren bio und in foto-büchern, in denen auch text zu finden ist.. etwa *the king on the road*
Ich kann diese Behauptung, das Publikum sei bei der 68er Show "zurückhaltend" gewesen, nicht nachvollziehen. Die Leute sind doch absolut begeistert!

Man sollte nur nicht vergessen, dass es eine Fernsehshow in einem Fernsehstudio war, mit Drehplan, eine Aufzeichnung mit gelegentlichen Unterbrechungen, und Kameras, die den Zuschauern vor der Nase rumstanden. Da hat man nie die Stimmung wie bei einem echten Konzert!

Deswegen hat man ja heute bei jeder Fernsehsendung bezahlte Animateure, die mit den Leuten erstmal das geplante Ausflippen proben und bei jeder Kleinigkeit anklatschen. Bei Elvis ging das noch wunderbar ohne den ganzen faulen Zauber!
  #93  
Alt 10.06.2008, 15:31
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Bei Dir sind die Schrauben doch ebenso locker wie bei Deinem Klon Dino.
Also bitte! So verhält sich ein "Reverend" aber nicht.
  #94  
Alt 10.06.2008, 15:46
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Da hier jemand das Publikum bei der 68er-show lahm findet, sei (mal wieder) angemerkt, dass ebendieses nur zu einem kleinen Teil
aus wirklichen Fans bestand
...kann mir mal bitte trotzdem jemand erläutern warum das so war??
ich meine es gab doch auch damals genug fans die da hingegangen wären..

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
in jeder brauchbaren bio und in foto-büchern, in denen auch text zu finden ist.. etwa *the king on the road*
..habe leider nicht die zeit dazu alles durchzuwälzen...aber danke
  #95  
Alt 10.06.2008, 16:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
Es war ihm immer lieber auf Tour zu gehen und live zu spielen. Er brauchte das Publikum.
Es gibt auch noch einen anderen Aspekt außer "er brauchte das Publikum": Live-Auftritte waren der sicherste und schnellste Weg, ohne viel Arbeit an sehr viel Geld zu kommen. Bei Plattenaufnahmen hängt man tagelang im Studio, aber Geld bringen sie nur, wenn die Platten sich dann auch massenhaft verkaufen, und dann dauert es meistens ein halbes Jahr bis zu einem Jahr nach der VÖ, bis das Geld fließt. Beim Konzert ist er nach einer Stunde durch, und kassiert wird direkt vor Ort, meist sogar im Voraus.

Wenn Konzerte ihm wirklich so einen Spaß gemacht hätten und er sich da nur für sein Publikum aufgeopfert hätte, wie von den Fans immer wieder behauptet wird (was ich für Wunschdenken halte), dann hätte er sich bei den Konzerten mehr Mühe gegeben. Warum hat er denn seine alten Hits, die die Fans doch so liebten, am Ende nur noch lieblos runtergerotzt?
  #96  
Alt 10.06.2008, 16:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Klar darf Dir diese Version gefallen. Du darfst ja auch den Anblick von überfahrenen, aufgeplatzten Igeln toll finden, oder Forelle mit Himbeersauce mögen. Geschmack ist frei.
Genau das ist es: Man darf es ja mögen, aber dann muss man sich von Experten wie Dir selbstverständlich bestätigen lassen, dass man unter totaler Geschmacksverirrung leidet oder gar pervers ist.

Einigen wir uns drauf: Für einige Dinge hast Du einfach keine Antennen. Glaub mir das einfach mal.
  #97  
Alt 10.06.2008, 16:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
...kann mir mal bitte trotzdem jemand erläutern warum das so war??
ich meine es gab doch auch damals genug fans die da hingegangen wären..
Wie es genau war, weiß ich nicht, aber es wird erzählt, die Vorbereitungen liefen chaotisch, die Karten seien wahllos an irgendwelche Leute verteilt worden, statt sie Fanclubs anzubieten. Angeblich soll Parker sich nicht ausreichend darum gekümmert haben. Das wundert mich, weil er sich sonst um jedes noch so kleine Detail akribisch kümmerte, abgesehen davon, dass der Ticketverkauf für eine Fernsehsendung eigentlich die Aufgabe des Senders ist.

Sollte es so gewesen sein, muss man es Elvis noch höher anrechnen, dass er diese Leute begeistern konnte. Ausschließlich vor loyalen Fans aufzutreten ist keine Kunst, aber "normale" Menschen mit einer Performance zu gewinnen durchaus.
  #98  
Alt 10.06.2008, 16:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch einen anderen Aspekt außer "er brauchte das Publikum": Live-Auftritte waren der sicherste und schnellste Weg, ohne viel Arbeit an sehr viel Geld zu kommen. Bei Plattenaufnahmen hängt man tagelang im Studio, aber Geld bringen sie nur, wenn die Platten sich dann auch massenhaft verkaufen, und dann dauert es meistens ein halbes Jahr bis zu einem Jahr nach der VÖ, bis das Geld fließt. Beim Konzert ist er nach einer Stunde durch, und kassiert wird direkt vor Ort, meist sogar im Voraus.

Wenn Konzerte ihm wirklich so einen Spaß gemacht hätten und er sich da nur für sein Publikum aufgeopfert hätte, wie von den Fans immer wieder behauptet wird (was ich für Wunschdenken halte), dann hätte er sich bei den Konzerten mehr Mühe gegeben. Warum hat er denn seine alten Hits, die die Fans doch so liebten, am Ende nur noch lieblos runtergerotzt?
Er war doch da in der Zwickmühle. Er ging davon aus, dass die Leute das unbedingt hören wollen. Dabei lagen ihm ganz andere Songs zu der Zeit. Ich finde Deine Argumente mit dem Geldfluß absolut schlüssig. Das wird bestimmt ein Argument gewesen sein, da der Erfolg in den Charts ohnehin für ihn schwieriger wurde. Ich glaube aber daran, dass er die Leute immer respektierte und dass er performerisch so abbaute liegt an dem Zustand in den er sich gebracht hat. Die Substanzen, die er zu sich nahm und sein gesundheitlicher Zustand der daraus resultierte ließen keine bessere Leistung mehr zu. Mehr war da nicht drin. Leider war der zug da schon abgefahren. Er hatte sich in eine Lage begeben die sich immer tragischer offenbahrte...also er mutete sich ein Showprogramm und Lebensumstände zu, die er wiedrum nur ertrug mit den Medikamenten...da steckte er irgendwo fest. Spannend ist die Fage, warum er sich dazu veranlasst sah...das ist die Elvisfrage überhaupt.
__________________
Ohne Worte!
  #99  
Alt 10.06.2008, 16:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Genau das ist es: Man darf es ja mögen, aber dann muss man sich von Experten wie Dir selbstverständlich bestätigen lassen, dass man unter totaler Geschmacksverirrung leidet oder gar pervers ist.
Erstens habe ich nie von mir behauptet, ein Experte zu sein, das wird mir nur dauernd in den Mund gelegt, bloß weil ich richtige Töne von falschen unterscheiden kann - das kann aber jeder, der nicht gerade Tomaten auf den Ohren hat, wenn er nur will. Zweitens bewerte ich den Geschmack anderer nicht. Es ist für mich völlig okay, wenn jemand etwas toll findet, das mir nicht gefällt, oder das auch gar nicht gut ist.

Zitat:
Einigen wir uns drauf: Für einige Dinge hast Du einfach keine Antennen. Glaub mir das einfach mal.
Ja, die Faszination, einen halbtoten Mann vor den Augen der Welt auf der Bühne ein Lied verhunzen zu sehen, die geht mir ab, dafür fehlen mir die Antennen.

Zum Glück!

Ich ziehe es vor, mich an Elvis' zahlreich vorhandenen Meisterleistungen zu ergötzen, und nicht an seinem Elend.
  #100  
Alt 10.06.2008, 16:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
aber dann muss man sich von Experten wie Dir selbstverständlich bestätigen lassen, dass man unter totaler Geschmacksverirrung leidet oder gar pervers ist.
Das Perversitätenkabinett scheint mir eher auf der Seite der Möchtegernexperten.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben