Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 28.05.2008, 14:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, was hätte Elvis denn eine solche Tournee gebracht? Finanziell sicher ein paar Vorteile, ansonsten aber nur Stress und Hektik.
Und selbst finanziell hat es sich nicht wirklich gelohnt, wenn er in der gleichen (oder abzüglich der Reiserei sogar noch in weniger) Zeit das gleiche Geld (oder sogar mehr) verdient hätte.

Zitat:
Hätte er irgendwas von Europa gesehen außer diverse Hotelzimmer von innen?
Gute Frage. Hat er was von Europa gesehen, als er hier stationiert war? Hat er sich in Amerika irgendetwas angeguckt, als er unterwegs war? Nein!

Er kannte nur Flughäfen, Hotelzimmer und Konzerthallen. Das ganze Gerede von "Herausforderung" ist absoluter Quatsch. Für Elvis hätte es keinen Unterschied gemacht, ob er sein Standard-Programm nun in Paris, Rom oder München abgezogen hätte, oder in Chicago, Memphis oder L.A. - außer, dass die Amis wenigstens seine Gags verstehen.

Zitat:
Ich weiß nicht, möglicherweise hat er es immer wieder erwähnt, auf Europa- oder Welttournee gehen zu wollen, aber wirklich in Angriff genommen hat er sicher nie, sonst wäre dem so gewesen. Da hätte auch der Colonel nichts dran ändern können. Soviel Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen sollten wir unserem Mann schon zugestehen.
Eben. Wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er es gemacht. Seine öffentlichen Äußerungen waren nur Lippenbekenntnisse. Was hätte er in den Interviews auf die entsprechenden Fragen auch anders sagen sollen? Die Wahrheit? "Ach Leute, ich habe keinen Bock auf die stressige Rumreiserei, mich nervt das ja schon in den USA, was soll ich meinen Arsch denn noch nach Japan bewegen, wenn die Japsen doch eh schon scharenweise nach Las Vegas fliefen, wenn sie mich sehen wollen? "
Alt Alt 28.05.2008, 14:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 28.05.2008, 14:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, Elvis hätte gesagt, dass Parker die Entscheidung treffen soll, ob man eine Europa-Tournee macht oder nicht. Dann wäre es doch ganz klar der Colonel gewesen, der eine solche Tournee verhindert hat.

Warum immer gleich diese Schwarz-Weiß-Malerei?

Fakt ist aber auch: Elvis hat fast immer das gemacht, was der Colonel wollte. Ja, Parker hat angeblich sogar Elvis angewiesen seine Bücher zu verbrennen.
Wenn das wahr ist, dann kann mir doch keiner erzählen, dass Parker nicht eine gewisse Macht über Elvis hatte.
Vielleicht hatte Parker einfach die besseren Argumente, und Elvis hat nicht mangels eigenem Willen auf ihn gehört, sondern aufgrund von Überzeugung, und weil er ihm vertraute. Und das nicht zu Unrecht, wie der Erfolg beweist.

Ein Künstler bezahlt einem Manager horrende Summen, damit er ihn in karrieretechnischen Fragen berät. Parker hat das getan, und Elvis wurde dadurch zum erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Warum sollte er einen Manager bezahlen, aber seine Ratschläge in den Wind schießen und das genaue Gegenteil tun? Dann kann er sich das Geld auch sparen. Logisch, ne?
  #93  
Alt 28.05.2008, 14:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Darüber hinaus hätte ich gerne mal Elvis' Gesicht gesehen, wenn man ihm an der Grenze erklärt hätte, dass weder er noch seine Bodyguards in Europa Waffen tragen dürfen...
  #94  
Alt 28.05.2008, 14:31
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Er hätte sich den Weg schon frei geschossen...
  #95  
Alt 28.05.2008, 14:31
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Ist deutlich geworden, was ich sagen wollte?
  #96  
Alt 28.05.2008, 15:03
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ist deutlich geworden, was ich sagen wollte?
Jepp!!!
  #97  
Alt 02.06.2008, 11:34
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Für Elvis hätte es keinen Unterschied gemacht, ob er sein Standard-Programm nun in Paris, Rom oder München abgezogen hätte, oder in Chicago, Memphis oder L.A. - außer, dass die Amis wenigstens seine Gags verstehen.
Apropos Standard-Programm: Weil ich gerade ein Konzert von 1976 im Player habe, wie hätte denn Eurer Meinung nach so eine Setliste auf einer Deutschland- bzw. Weltournee ausgesehen? Hätte sich Elvis da nicht gewaltig umstellen müssen? Da wäre doch sicher nichts als Jailhouse Rock, Teddy Bear u.ä. auf dem Programm gestanden. All die "Exoten", die er bei seinen Tourneen immer wieder ablieferte, wären doch bei solch einem Projekt vorerst hinfällig. Da wären Hound Dog und Such a Night an der Tagesordnung gewesen. Hätte Elvis das wirklich mitgemacht? Oder sehe ich da irgendwas völlig falsch?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #98  
Alt 02.06.2008, 11:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum hätte er die Setliste ändern sollen.Das Programm kannte doch damals ohnehin niemand.Aus heutiger Sicht wenn man schon 80 verschiedene Shows aus dem Jahre 76 gehört hat,denkt man vielleicht schon wieder die gleichen Lieder aber damals wäre das Neuland für alle gewesen.Und ich kann euch schwören wir wären alle begeistert gewesen.
  #99  
Alt 02.06.2008, 15:05
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Das sehe ich etwas anders. Ein Standard American Programm ala "American trilogy", "How great thou art" wäre vielleicht nicht angebracht gewesen.

Songs wie "never been to spain" wären vielleicht ganz witzig gewesen. "the wonder of you" für UK und "Wooden heart" für Deutschland
  #100  
Alt 02.06.2008, 15:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders. Ein Standard American Programm ala "American trilogy", "How great thou art" wäre vielleicht nicht angebracht gewesen.

Songs wie "never been to spain" wären vielleicht ganz witzig gewesen. "the wonder of you" für UK und "Wooden heart" für Deutschland
Das sehe ich anders,weil gerade Leute,die nicht unbedingt Elvis Fans sind,besonders An American Trilogy erwähnen wenn sie die Aloha From Hawaii Show gesehen haben.Dazu kommt noch das Trilogy ein Nummer 8 Hit in den UK Charts war,also erfolgreicher als in US.
Never Been To Spain und The Wonder Of You hatte er ja ohnehin sehr oft in seinen Shows gesungen.
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben