Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 25.05.2014, 12:43
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn ichs mir richtig überlege....wenn die Konzerte - so es denn alles so kommt - nochmal neu abgemischt wurden und die 2 fehlenden dabei wären - dann wäre das auch für mich eine richtig geile Box. Nicht nur die wohl größte Sammlung an professionellen Live-Mitschnitten eines Künstlers, nein, das auch noch alles in einer mit Sciherheit geilen Box zusammengefasst. Für mich würde da ein Traum in Erfüllung gehen, denn ich liebe die 70er Vegas Konzerte. Diese Box würde das Thema Las Vegas 1970 ein für alle Mal abhaken.

Wenn da aber die 4 Konzerte in der bereits veröffentlichten Fassung drauf geklatscht werden, so ist die Box zwar immer noch toll, aber wegen 2 Konzerten, die mir fehlen, und dem "hübschen Drumherum" soviel Geld auszugeben, würde mir doch schon arge Probleme bereiten.

Wieviel wärt ihr bereit, zu zahlen? Mein Limit liegt bei 100 Euro
Alt Alt 25.05.2014, 12:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 25.05.2014, 12:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Wenn es denn so kommt, wie die "Gerüchteküche" hier und anderswo verlauten lässt, dann kann ich wohl meine wunderschöne "The Complete Works" in die Tonne kloppen??
Auch wenn es so wäre würde ich meine "That's The Way It Is - The Complete Works" nicht hergeben oder gar in den Müll schmeißen!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 25.05.2014, 12:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube kaum dass man hier bei dem bereits veröff. Material neue Abmischungen vornehmen wird. Warum auch die Konzerte klingen toll.

Dazu kommt noch die auf FTD bereits erhältlichen Versionen gelten hier ohne hin als unveröff.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 25.05.2014, 12:51
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Wenn es denn so kommt, wie die "Gerüchteküche" hier und anderswo verlauten lässt, dann kann ich wohl meine wunderschöne "The Complete Works" in die Tonne kloppen??
So siehts wohl aus, zumindest was die Audio-Aufnahmen angeht.
Und du wirst sie sicher auch nur noch für einen Schrottpreis los, denn wer will die dann schon noch?
Und ich kann dich da ehrlicherweise nicht bedauern, denn diese Box erschien zu einer Zeit, als auf FTD schon lange 70er Konzerte erschienen sind. Es war also anzunehmen, das zumindest nach und nach alles offiziell kommt.

Aber immerhin hast du da ja auch etliche Video-Outtakes drauf, bei denen ich bezweifle, das sie jemals offiiziell veröffentlicht werden.

Außerdem ist die Box in ihrer Aufmachung eine Augenweide. Ich würde das an deiner Stelle nicht jetzt abstoßen, das wäre dämlich. Wenn, dann in 5 oder 10 Jahren, dann ist sie ein gesuchtes Sammlerstück.

Außerdem wenn ich das richtig erinnere sind doch alle Live Shows unbearbeitet, man hört doch da den technisch völlig unbearbeiteten Rough Mix der Shows, oder?
  #95  
Alt 25.05.2014, 12:55
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum dass man hier bei dem bereits veröff. Material neue Abmischungen vornehmen wird. Warum auch die Konzerte klingen toll.
- Um eben gerade deswegen einen Kaufanreiz auch für FTD Sammler zu bieten?
- Und weils für den Massenmarkt vielleicht wieder der etwas audgepumpte Sound sein soll, wie bei der Prince?

Du hast zwar Recht das die Shows von der Klangqualität her toll klingen, aber bei der Abmischung sehe ich, von der Show vom 13.8. und 12.8. abgesehen, durchaus Potential nach oben. Wobei das Geschmackssache ist.

Geändert von Wisdomy (25.05.2014 um 12:58 Uhr)
  #96  
Alt 25.05.2014, 12:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auf der Box sind alle Konzerte in Mono zu hören.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 25.05.2014, 12:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Vielleicht kann aber auch einer derjenigen, die sich bei dir für deinen Beitrag bedankten, Quellenangaben bringen bezüglich dem angeblichen 70 mm Filmformat. Immerhin sind sie ja deiner Meinung.
Wenn man sich für einen Beitrag bedankt, heißt das nicht zwingend, dass man um die Richtigkeit des Inhalts weiß oder ihn gar belegen kann. Gründe den Button zu drücken, kann es verschiedene geben, z.B. weil man den Beitrag lustig oder pointiert findet, weil man ihm tatsächlich inhaltlich zustimmt oder - und das dürfte wohl der häufigste Grund sein - weil man sich für eine Information bedankt, die man selber vorher nicht hatte oder um die man bestenfalls sogar in Form einer Frage gebeten hat. Deswegen heißt das Ding nämlich auch Danke-Button. Aber das nur mal so nebenbei ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 25.05.2014, 13:02
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Auf der Box sind alle Konzerte in Mono zu hören.
Wirklich? Na das is dumm.

Ich hab vor Jahren mal irgendwoher den Rough Mix aller Shows bekommen. Konnte man downloaden. Als *.wav Dateien. Eine saubere, grobe Abmischung, und NULL Mastering, weder analog noch digital. Einen unverfälschten original Sound einer professionellen Konzertaufzeichung zu hören war für mich eine Offenbarung. Einerseits klang das natürlich, vor allem was das Rauschen angeht, "schlecht", andererseits war der Sound das, was jeder Vinyl Freak beschreibt: Unglaublich warm. Obwohls mit Vinyl nichts zu tun hat.
Und - im Gegensatz zu den FTD - wirklich komplett und uncut.

Vielleicht hat ja hier noch jemand diese Original Mixe damals gezogen, der wird das sicher bestätigen können.

Geändert von Wisdomy (25.05.2014 um 13:19 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 25.05.2014, 13:25
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
, dann kann ich wohl meine wunderschöne "The Complete Works" in die Tonne kloppen??
Mach das bloß nicht, Chris


  #100  
Alt 25.05.2014, 16:55
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe da mal eine Frage.
Rick Schmidlin behauptet in der Patch It Up Doku, man habe in den Salzminen die original 16-Track-Bänder gefunden die man dann habe neu abmischen können usw.
Für die Filmbänder würde ich das ja noch glauben. Aber was sollen da unten Tonbandaufnahmen lagern? Die haben doch mit den Filmen und den Filmfirmen und dann logischerweise auch mit dem Gelände wo das gelagert wird, Null zu tun. Und dann hätten die ja diese Bänder an RCA übergeben müssen. Und hat EMJ nichtmal gesagt, das diese Bänder in den Archiven von RCA lagerten und man sie nach langer allgemeiner Suche fand ohne das man jetzt speziell danach gesucht hätte? So wie es eigentlich auch logisch ist anzunehmen.

Geändert von Wisdomy (25.05.2014 um 16:58 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben