Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 29.01.2009, 22:33
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
magenkrebs soll ja auch einer der agressivsten krebsarten sein, die man haben kann. habe auch gerade in der verwandschaft jemanden damit, wurde erst im november festgestellt und es geht ihr sehr sehr schlecht...auch gerade kurz über 50. krebs is schon ein scheißkrankheit. von unserem neffen die kleine bekam im november die diagnose "gehirntumor", sie ist am sonntag verstorben, war noch nicht mal 3 jahre alt, wäre sie im märz geworden....
Wenn mal ein wenig Zeit vergangen ist kannst du deinem Neffen vielleicht mal von der Initiative Sternenkinder berichten.Das gibt`s auch im internet.Dort haben sich trauernde Eltern zusammengetan und man kann sich austauschen,trösten,Erlebnisse austauschen etc.Es gibt dort nicht so eine Verlegenheit bei dem na ich sag es mal so Tabuthema,weil ja jeder in irgendeiner Form einen schweren Verlust erlitten hat
Sonst kann man ja leider nichts tun als Außenstehender.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.01.2009, 22:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 30.01.2009, 02:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, nichts ist schlimmer, als durch Krebs zu verrecken...
Und ich drücke das mit Absicht so hart aus, denn nichts anderes ist es, man geht ganz elendiglich zu Grunde...
Wir sollten alle viel dankbarer, und oftmals auch demütig, sein, wenn es uns im Leben, vor allen Dingen in gesundheitlicher Hinsicht, halbwegs gut ergeht...

Geändert von gast-20111607 (30.01.2009 um 02:23 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 30.01.2009, 07:22
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Ich habe es bei meiner Oma miterlebt. Sie war erst 56 und starb an Darmkrebs. Ich werd das nie vergessen wie sehr sie gelitten hat, nur noch Schmerzen, und sie flehte förmlich man möge sie doch endlich sterben lassen. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst.Ich war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Es war schrecklich das mitansehen zu müssen, es hat mich geprägt fürs ganze Leben.
__________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley
  #94  
Alt 30.01.2009, 07:27
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe, was du damit ausdrücken willst, weil es einfach zu schwer ist, die richtigen Worte zu finden, wenn man vielleicht miterleben muss, was diese Krankheit mit einem Menschen anstellt und aus ihm macht.

Ich habe innerhalb von einem Jahr zwei Menschen, die mir sehr nahe gestanden haben, durch diese Krankheit verloren. Trotzdem möchte ich sagen, dass sie nicht "verreckt" sind und elendich daran zu Grunde gegangen sind. Ich habe die Chemotherapien und deren Nebenwirkungen miterlebt, ich habe die Schmerzen mitbekommen und ich habe aber auch erleben dürfen, mit wieviel Hoffnung dieses alles verbunden war. Es ist furchtbar mit ansehen zu müssen, wie der Körper irgendwann keine Kraft mehr hat, sich gegen alles zu wehren. Menschen, die vorher mit beiden Beinen fest im Leben gestanden haben, geschwächt sind, dass sie nicht mehr alleine aufstehen können, nur noch auf die Hilfe von anderen angewiesen sind, weil sie vom Krebs und den Chemikalien so geschwächt sind. Und man steht daneben und kann einfach nichts tun.

Da möchte man wirklich von einem elendichen Zugrunde gehen reden. Aber ich glaube mit diesem Ausdruck wertet man das Alles, was diese Menschen leisten, auf sich nehmen und durchmachen, sehr ab. Sie haben den Kampf gegen diese Krankheit mit allen Mitteln aufgenommen und viele verlieren ihn am Ende.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 30.01.2009, 08:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Sterben ist immer mit Schrecken und Leid verbunden. Und doch wiederum das Natürlichste von der Welt. Da muss jeder durch. So oder so. Was schmerzt mehr? Der Verlust eines lieben Menschen, oder des eigenen Lebens? Es wird wohl ersteres sein, denn für die Leidenden ist es tatsächlich oft eine Erlösung. Und für alle stellt sich immer wieder die Frage, ist es nun das endgültige Ende oder geht's danach irgendwie weiter? Für diejenigen, die an ein Weiter glauben, ist dies eine große Hilfe. Sowohl im Sterben als auch in der Trauer. Und das Leben ist ein solches Wunder, dass es durchaus dazu passen würde, wenn es eine Fortsetzung gäbe.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 30.01.2009, 09:06
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Was schmerzt mehr? Der Verlust eines lieben Menschen, oder des eigenen Lebens? Es wird wohl ersteres sein......
Stimmt..jedemfalls bei mir.Ich habe weder vor dem Tod noch vor dem sterben Angst.Wenn es andere betrifft,habe ich schon so meine Probleme damit.
  #97  
Alt 30.01.2009, 12:01
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Sterben ist immer mit Schrecken und Leid verbunden. Und doch wiederum das Natürlichste von der Welt.

Sterben, weil die Zeit ran ist oder weil man einfach keine Kraft mehr hat ist aber ein anderes Sterben als an dieser oder einer anderen schmerzhaften Erkrankung zu Grunde zu gehen. Schon gleich erst recht, wenn ein Leben erst begann. Was wissen wir von dem, was diese Menschen durchmachen müssen, von dem Elend und dem Leid und den Schmerzen, das diese Menschen ertragen müssen? Niemand hat verdient das erleiden zu müssen und niemals werde ich verstehen, warum Menschen soetwas ertragen müssen. Und Richard Burton hat Recht, jedem von uns stünde es gut, ein bisschen Dankbarkeit für das was er im Leben hat, nämlich das gesunde Leben, zu empfinden.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 30.01.2009, 13:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Sterben, weil die Zeit ran ist oder weil man einfach keine Kraft mehr hat ist aber ein anderes Sterben als an dieser oder einer anderen schmerzhaften Erkrankung zu Grunde zu gehen.
wir beide machen im Himmel ne Umfrage, okay ?
  #99  
Alt 30.01.2009, 15:22
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
vielleicht kommt nur einer von euch beiden in den himmel
  #100  
Alt 30.01.2009, 16:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
dann wird derjenige hoffentlich nen Antrag für den anderen stellen.
Antwort

Stichworte
erkrankt, krebs, patrick, swayze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben