Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 30.08.2006, 14:18
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Also dieser Goldmann tztztz
Ein Irrer
Alt Alt 30.08.2006, 14:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 30.08.2006, 15:08
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Vielleicht wird es immer ein grosses Rätsel bleiben , ob ?! und wie Elvis am 16.8.77 verstarb. Zu Denken geben auf jeden Falll die differenzierten Aussagen des Herrn Esposito. Ausserdem ist es möglich, dass die gesamte Crew auch an diesem Morgen mit Pillen "dicht" war. Wozu die Badezimmeraufräumaktion, wenn es doch so harmlose Pillen waren. Der Notwarztwagen benötigt normalerweise nur wenige Minuten bis Graceland vom Zeitpunkt des Anrufes. In dieser Zeit lässt sich das Badezimmer nicht aufräumen. Vermutung: Elvis wurde tot aufgefunden, grosse Aufräumaktion und dann erst der Anruf. Vielleicht wurde auch ausgiebig aufgeräumt, weil es eventuell doch ein Selbstmord war? Stutzig machte mich in den letzten Jahren immer der Zeitpunkt seines Todes. Einen Tag vor der nächsten Tour, vorher noch eine ausgedehnte Musiksession und er starb. Sicherlich gibt es keinen optimalen Zeitpunkt zum Sterben, aber Elvis Presley war selten allein !! Im Normalfall war seine Familie, seine Buddies bei ihm . Oder Elvis stand auf einer Konzertbühne. Elvis starb nun aber genau zwischen letztem Toilettengang und zu Bett gehen in der Früh. Bei diesem Gedankengang erhalte ich immer ein merkwürdiges Gefühl. Ein letzter Medikamentencocktail…wo ? genau …in seiner Medikamtenhöhle !! Ist dieser Fakt ein Zufall?
  #93  
Alt 30.08.2006, 16:01
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ein letzter Medikamentencocktail…wo ? genau …in seiner Medikamtenhöhle !! Ist dieser Fakt ein Zufall?
bekanntlich umschreibt man das 'stille oertchen' (badezimmer) vornehm als den einzigen ort, an den auch ein koenig zu fuss hingeht.

ein zufall war das sicher insofern nicht, da das badezimmer hoechstwahrscheinlich der einzige ort war, an dem sogar der gesellschaftsliebende elvis alleine war.

waere er an jenem 16. august mitten am nachmittag im wohnzimmer umgekippt, haette man ihn vielleicht noch retten koennen.
  #94  
Alt 30.08.2006, 16:15
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du verwechselst hier Inkontinenz mit Impotenz!
nein, tu ich nicht. ich hab mich auf posting #77 bezogen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #95  
Alt 30.08.2006, 16:18
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, liebe Cilla, aber dass es heute echt noch Leute gibt, die diesen Blödsinn, den Goldman losgelassen hat, glauben, schockiert mich sehr. Und dann noch von FAKTEN reden. :traurig: Ich dachte bisher immer, dass diese Gerüchte in der Elvis-Szene bei jedem heute geklärt sein müssten.

Wie Stutz schon schrieb, musste Goldman zugeben, dass er viel erfunden hat.
Lieber Tschabo,

ich habe nichts von Goldmans Buch zitiert!

Ich habe das Buch nämlich nicht einmal zu Hause, weil ich dafür nie einen Cent ausgeben würde.....

Ich habe meine Quelle angegeben: Child Bride von Susan Finstad, die darin Sheila Ryan zitiert zu ihrer Rolle als Elvis' "Caretaker".....

Und ich habe das nur auf Ginger bezogen. Denn ich bin mir sicher, dass Elvis und Ginger nicht mehr das haben konnten, was man im Volksmund "Beziehung" nennt....

Ist nicht böse gemeint, aber besser lesen, was ich schreibe......

Das mit Joe Esposito habe ich aus mehreren Quellen, ebenfalls nicht aus Albert Goldmans Buch. Ich habe verschiedene Interviews von ihm gelesen, in denen er unterschiedliche Angaben bezüglich des 16. Augusts macht.

Ich finde aber nicht nur diese Tatsache an Elvis' Tod äußerst seltsam......
  #96  
Alt 30.08.2006, 16:19
Benutzerbild von h0wdy
h0wdy h0wdy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 238
h0wdy Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
bekanntlich umschreibt man das 'stille oertchen' (badezimmer) vornehm als den einzigen ort, an den auch ein koenig zu fuss hingeht.

ein zufall war das sicher insofern nicht, da das badezimmer hoechstwahrscheinlich der einzige ort war, an dem sogar der gesellschaftsliebende elvis alleine war.

waere er an jenem 16. august mitten am nachmittag im wohnzimmer umgekippt, haette man ihn vielleicht noch retten koennen.
ich habe mir neulich wieder mald die DVD "Elvis- the definitive collection gold" angesehen und da sagt ein arzt (oder krankenwagenfahrer) dass sie elvis nicht retten hätten können, selbst wenn sie sofort mit der ganzen ausrüstung vorort gewsesen wären.

andererseits wurden ja trotz der großen zeit, die schon vregangen ist wiederbelebunsversuche gestartet..? alles irgendwie komisch

leider werden wir wohl die ganze warheit nie erfahren :(

h0wdy
  #97  
Alt 30.08.2006, 16:38
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Firemen's Call To Graceland Was Anything But Routine
By: Katherine Barrett - August 17, 1977 - Aug 25, 2006
Source: TCB



It was just a routine call. Someone was having difficulty breathing at 3764 Elvis Presley Boulevard.

Such calls had come in before when people had collapsed on the street as they waited to catch a glimpse of their singing idol.

"The call was received by the normal procedure," said Charlie Crosby, an emergency medical technician. "We only knew it was his house."

But this time it was different.

When Crosby and Ulysses Jones Jr., the two emergency medical technicians who handled the call, drove their ambulance up the drive to Graceland, they were taken straight to Elvis Presley's bedroom, where he lay unconscious.

With him were his doctor, George Nichopoulos and about 12 members of Presley's staff.

From there through the estimated seven-minute trip from the Whitehaven mansion to Baptist Hospital they worked at reviving him with cardiopulmonary resuscitation (CPR), but there was "no response," Crosby said.

From the beginning it looked bad. "CPR is given when there is reason to believe that there is no heartbeat and no breath." An hour later they returned to their fire station at 2147 Elvis Presley Boulevard, where reporters were trickling in and anxious conversations were being held between men and their superiors about how much they could say.

About 10 fire fighters were watching a medical program on television and were joking among themselves. There was scattered conversation about Presley and some speculation about what had happened. "He was 42, I know because that's how old I am," one said. The men were as curious about finding out the details as the reporters.

Radio stations were already carrying reports that Presley was dead, but the television that the fire fighters were watching had not confirmed the report.

When Crosby and Jones entered the station house, their colleauges asked reporters to leave so they could hear what happened. "The lieutenant told me I couldn't even tell my mother," Crosby said softly.

Eventually Crosby and Jones were given permission to tell the bare details of their experience. Fire fighters and journalists gathered around tables to hear what little they could while the radio played Elvis Presley songs.

By Katherine Barrett - August 17, 1977
  #98  
Alt 30.08.2006, 17:04
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von h0wdy Beitrag anzeigen
ich habe mir neulich wieder mald die DVD "Elvis- the definitive collection gold" angesehen und da sagt ein arzt (oder krankenwagenfahrer) dass sie elvis nicht retten hätten können, selbst wenn sie sofort mit der ganzen ausrüstung vorort gewsesen wären.

andererseits wurden ja trotz der großen zeit, die schon vregangen ist wiederbelebunsversuche gestartet..? alles irgendwie komisch

leider werden wir wohl die ganze warheit nie erfahren :(

h0wdy
Was hättest Du als Angehöriger der neben dem leblosen Körper steht gesagt, wenn der eintreffende Arzt nach erstem Blick seine Utensilien gar nicht erst ausgepackt und gesagt hätte: "Nix zu machen, wir brauchen gar nicht erst versuchen irgendetwas zutun."

Somit ist doch wohl logisch, dass der behandelnde Arzt zunächst alles, wenn auch rückblickend erfolglose, getan hat, um nicht nur dem Versuch der Wiederbelebung, sondern auch seiner ärztlichen Pflicht nach zukommen.

Da ist nichts, aber auch gar nichts ungewöhnliches dran!!!

Das das Handeln des Arztes für diesen sinnlos war, konnte er erst NACH der Behandlung verbindlich feststellen!

Leute, Ihr dürft nicht immer in jedem kleinen Detail ein Mysterium oder sonst was suchen!


Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Vielleicht wird es immer ein grosses Rätsel bleiben , ob ?! und wie Elvis am 16.8.77 verstarb. Zu Denken geben auf jeden Falll die differenzierten Aussagen des Herrn Esposito. Ausserdem ist es möglich, dass die gesamte Crew auch an diesem Morgen mit Pillen "dicht" war. Wozu die Badezimmeraufräumaktion, wenn es doch so harmlose Pillen waren. Der Notwarztwagen benötigt normalerweise nur wenige Minuten bis Graceland vom Zeitpunkt des Anrufes. In dieser Zeit lässt sich das Badezimmer nicht aufräumen. Vermutung: Elvis wurde tot aufgefunden, grosse Aufräumaktion und dann erst der Anruf. Vielleicht wurde auch ausgiebig aufgeräumt, weil es eventuell doch ein Selbstmord war? Stutzig machte mich in den letzten Jahren immer der Zeitpunkt seines Todes. Einen Tag vor der nächsten Tour, vorher noch eine ausgedehnte Musiksession und er starb. Sicherlich gibt es keinen optimalen Zeitpunkt zum Sterben, aber Elvis Presley war selten allein !! Im Normalfall war seine Familie, seine Buddies bei ihm . Oder Elvis stand auf einer Konzertbühne. Elvis starb nun aber genau zwischen letztem Toilettengang und zu Bett gehen in der Früh. Bei diesem Gedankengang erhalte ich immer ein merkwürdiges Gefühl. Ein letzter Medikamentencocktail…wo ? genau …in seiner Medikamtenhöhle !! Ist dieser Fakt ein Zufall?
Und wieder ein Jäger der Verschwörungstheorien
Der Notfallbesatzung wird es völlig schnuppe gewesen sein, wie es im Bad ausgesehen hat! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Notfallbesatzung sich erstmal ausgiebig im Badezimmer umgeschaut haben????
Die Jungs sind rein, erste Wiederbelebungsversuche und ab geht die Post ins Krankenhaus!!! Nein, ish sag es gleich: ich war nicht dabei!!!! Aber so funktionieren Notfallbesatzungen in Rettungswagen nunmal weltweit! Auch in Memphis. Wer jemals Zivi war oder in einem Krankenhaus arbeitet wird dies sicher wissen und bestätigen!

Dass später aufgeräumt wurde ist doch klar: es ging um den Ruf von Elvis und sein Umfeld.
Zum Aufräumen war auch genug Zeit, denn die Polizei hat erst das Recht zum Betreten des Hauses wenn der Todeszeitpunkt amtlich feststeht! Dies war bekanntlich nach 16.00 Uhr.
Das Esposito & Co zunächst das Schlafzimmer als Fundort angaben ist doch verständlich: im Badezimmer tod aufgefunden zu werden ist einfach mal nicht rühmlich und schürt Gerüchte. Beweis dazu: dieser unsägliche Threat hier!!!

Und noch mal allgemein angemerkt:

Leute, Ihr wollt doch nicht etwa ein 19/20 jähriges Mädel für den Tod von Elvis verantwortlich machen??? Mann mann mann, wenn ich da so einige Sachen lese, weiß ich nicht ob ich lachen, schreien oder weinen soll!!!

Über die Leiche gestiegen und sich geschminkt, soso. Ist doch wohl nicht Euer ernst?
Ich darf wohl darauf hinweisen dass es im oberen Stockwerk 2 (in Worten ZWEI) Bäder gab. Sie hätte sich gut und gerne auch im zweiten Bad, welches an Lisas Zimmer grenzt zurecht machen können!
Denn angenommen, er wäre nicht gestorben: Elvis war in SEINEM Bad und wollte wie so oft dort ungestört sein. Sie hätte mit Sicherheit nicht geklopft und gerufen: "Hallo Schatz, beeil' Dich mal, ich will mich schminken!"

Bezüglich der Inkontinenz nur soviel sei angemerkt:
Inkontinenz heißt nicht, ich muss ständig Windeln tragen und brauche ein Gummibettbezug!
Es gibt mehrere unterschiedlich starke Formen der Inkontinenz. Dazu zählt auch der unkontrollierbare Abgang von Darmwinden als leichteste Form der Inkontinenz. Dafür bedarf es aber keiner Windeln! Anderenfalls wären wohl sämtliche Konzerte ab 1974 ausgefallen!!!
Ursache der Inkontinenz können sein: Medikamentenmissbrauch!
Zum Nachlesen, bevor hier gegen gewettert wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlinkontinenz

Mir scheint hier liegt ein ähnliches Missverständnis vor wie bei Drogen- und Medikamentenmissbrauch.

Dass Ginger heillos mit Elvis in ihrer gemeinsamen Zeit überfordert war, dürfte klar sein. Die Aussagen von Linda und Shila bezüglich des Wegschlafens beim Essen etc. dürften im Grundsatz wohl nicht anzuzweifeln sein, wenn man die Wirkung der Schlafmittel und ähnlicher Tabletten bedenkt.
Nur wenn schon Linda als doch recht starke Person irgendwann das Handtuch wirft, wie hätte es die 19/29 jährige Ginger bewältigen sollen???
Mit solch einer Situation ist man in diesem Alter einfach überfordert.
Natürlich war Elvis nicht pflegebedürftig, wie es hier aus manchem Posting her erscheint. Doch wird die angeschlagene Gesundheit sicherlich nicht förderlich für die Beziehung beider gewesen sein.
Auch Elvis wollte die Beziehung mit ihr. Er wußte um ihr junges Alter und wußte, was er vorher an Linda hatte.
Also erstmal nachdenken, bevor sie wieder als Schlange dargestellt wird!

Und was das sonstige Privatleben beider angeht, ob er Impotenz oder sonst was war, da kann ich nur Master Snipers Worten beipflichten:
Es geht uns einen Scheißdreck an!!!

  #99  
Alt 30.08.2006, 18:36
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan

Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Mir bleibt die Spücke weg so ein Quatsch,gibt doch noch menschen die Goldmann ernst nehmen
Ich glaube Goldmann nicht.Ich habe mir das Buch besorgt,weil es hier einen so miesen Ruf hat.
Es ist erstaunlich mit welcher Selbstherrlichkeit ihr hier über Dinge redet,von denen ihr höchstens gelesen habt.Ich habe einen kranken Mann,kein Krebs aber die Krankheit schleicht genauso durch den Körper.Ähnliche Medikation wie ich sie genannt habe Ergebnis Windeln Inkontinenz und Imponenz.Nebenbei ziehe ich 2Kids groß.Meine Vergleichsmöglichkeiten sind leider quellennah und ihr stellt mich als scheinbar etwas dümmlich hin.Traurig,denkt immer wenn ihr postet,ihr kennt Euer Geggenüber nicht
  #100  
Alt 30.08.2006, 18:39
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Bezüglich der Inkontinenz nur soviel sei angemerkt:
Inkontinenz heißt nicht, ich muss ständig Windeln tragen und brauche ein Gummibettbezug!
Es gibt mehrere unterschiedlich starke Formen der Inkontinenz. Dazu zählt auch der unkontrollierbare Abgang von Darmwinden als leichteste Form der Inkontinenz. Dafür bedarf es aber keiner Windeln! Anderenfalls wären wohl sämtliche Konzerte ab 1974 ausgefallen!!!
Ursache der Inkontinenz können sein: Medikamentenmissbrauch!
Zum Nachlesen, bevor hier gegen gewettert wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlinkontinen

Diese art von Inkontinenz wäre bei Elvis nicht in frage gekommen (wegen die med.die er nahm)Goldmann hat das hier gemeint:http://de.wikipedia.org/wiki/Harninkontinenz
Und deswegen von Windeln geredet.

Geändert von Tschabo (30.08.2006 um 23:25 Uhr) Grund: Zitat wurde nachträglich farblich unterlegt, zum beseren Verständniss dieses Beitrages.
Antwort

Stichworte
eiskalt, ginger, vertan, wertvolle, zeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben