Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.06.2005, 22:06
Mona Mona ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Mona Renommee-Level 0,4%
First Assembly Of God

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Elvis war ja (sehr treues) Mitglied der First Assembly Of God Church und wie wir alle wissen sehr religiös.
Seine Mutter hatte teilweise jüdische Vorfahren (deshalb hat Elvis auch einen Davidsstern an ihrem Grabstein anbringen lassen). Und Elvis hat mehrere religiöse Symbole gleichzeitig als Kettenanhänger getragen, weil er, wie er sagte, nicht wollte, dass er wegen einer Formsache nicht in den Himmel komme.
So, aber jetzt zu meiner Frage: First Assembly Of God, entspricht das im Deutschen eher evangelisch oder katholisch???
Alt Alt 26.06.2005, 22:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.06.2005, 02:51
Gast-20061113
Gast
 
Beiträge: n/a
??? ...BOAH... ??? das sind ja Fragen??? Wie immer hab ich keine Ahnung, aber nach seinen Frauengeschichten, den mehreren Sympolen an der Kette usw., denke ich er war Evangelisch. Könnte ein Kath. einen Davidstern neben einen Kreuz tragen???
  #3  
Alt 27.06.2005, 09:29
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich glaube nicht, dass Katholiken wesentlich weniger Frauengeschichten haben als Angehörige anderer Glaubensgemeinschaften.

Elvis gehörte meines Wissens den Baptisten an, einer freikirchlichen reformierten christlichen Glaubensgemeinschaft.
  #4  
Alt 27.06.2005, 19:18
Gast-20061113
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Sivle]Ich glaube nicht, dass Katholiken wesentlich weniger Frauengeschichten haben als Angehörige anderer Glaubensgemeinschaften.

Recht hast Du!!! Ich gehöre nimanden an... ich kann machen was ich will... bis ich in die HÖLLE komme (GRUSEL)
  #5  
Alt 28.06.2005, 22:30
gast-20080210
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube es ist wirklich eine eigenständige Kirchengemeinschaft (einer der zahlreichen in den USA), welche sich nicht eindeutig in die Schublade kath. oder evang. stecken lässt.

Aber dieser Artikel hier lässt viel auf die Richtung dieser Kirchengemeinschaft schliessen:

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/0...24840-6552.htm
  #6  
Alt 04.07.2005, 23:19
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Die katholische Kirche steht für sich. Irische Einwanderer, genau wie Einwanderer aus Südamerika hielten an diesem Glauben unverfälscht mit fest.

Unsere evangelische Kirche ist eine protestantische Kirche. Die meisten Glaubensgemeinschaften stammen in den USA von den protestantischen Glaubenskirchen der Briten ab. (Methodisten, Mormonen, C of E, Freikirchen).

Eien weitere Kategorie würde ich die "Sekten" nennen. Diese entstanden nicht unbedingt auf Bibeltreue oder Kirchenzugehörigkeiten, sondern wurden mit zum Teil geschäftlichem Interesse inszeniert. (Jehovas Zeugen, Baghwan, diverse kleine Gruppierungen alternativer Religionsformen.)

Ich würde Die "First Assembly of God" durchaus für eine konservative, protestantische (somit unserm evangelischen Glauben nahe) Glaubensrichtung halten. Dies mal nur eine wilde Theorie.

TLC
Claudia
  #7  
Alt 05.07.2005, 12:32
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
In diesem Artikel wird berichtet, dass Elvis angeblich sogar 2x getauft wurde.
Kann man glauben oder nicht.

http://www.commercialappeal.com/mca/...-PRINT,00.html
  #8  
Alt 03.06.2006, 11:06
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
[quote=Sören Pohl]
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich glaube nicht, dass Katholiken wesentlich weniger Frauengeschichten haben als Angehörige anderer Glaubensgemeinschaften.

Recht hast Du!!! Ich gehöre nimanden an... ich kann machen was ich will... bis ich in die HÖLLE komme (GRUSEL)
Hallo,also Du wirst bestimmt einige treffen,denn die,die dem Herrn nicht gefallen wollen( Patsy sagt er liebte den Herrn und wollte ihm gefallen und gab sein Bestes).Da muß man nicht in die Kirche rennen.Nächstenliebe u.
die 10Gebote einhalten incl.Gebet,ermöglicht die Möglichkeit zur Wiederauferstehung.
Das Höllenfeuer ist der ewige Tod,dein Humor in Ehren,aber da will ich nicht hin.
  #9  
Alt 03.06.2006, 12:45
Gast-20061113
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Eves]
Zitat:
Zitat von Sören Pohl

Hallo,also Du wirst bestimmt einige treffen,denn die,die dem Herrn nicht gefallen wollen( Patsy sagt er liebte den Herrn und wollte ihm gefallen und gab sein Bestes).Da muß man nicht in die Kirche rennen.Nächstenliebe u.
die 10Gebote einhalten incl.Gebet,ermöglicht die Möglichkeit zur Wiederauferstehung.
Das Höllenfeuer ist der ewige Tod,dein Humor in Ehren,aber da will ich nicht hin.
Okay... ich glaub nicht dran... meine Überzeugung!!!

Wir sterben und werden def. nirgent wo hingehen... weder in den Himmel, noch in die Hölle!!! Das einzige schöne am Tod ist, das es dir persönlich egal ist, das du tot bist!!! Stell dir vor, du kommst in den Himmel und dich nerven die engel... was machsten da???

Ich bin getauft... und ich zahl auch meine Kirchensteuer... aber auch nur, weil ich die Institution Kirche als etwas gutes sehe... nicht weil ich denke, das ich nach meinen Tod irgent wo hin komm... von mir aus kann es nen lieben Gott geben, und wenn es ihn nicht gibt... ist es mir auch wurscht!!!
  #10  
Alt 03.06.2006, 13:55
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Ich würde Die "First Assembly of God" durchaus für eine konservative, protestantische (somit unserm evangelischen Glauben nahe) Glaubensrichtung halten. Dies mal nur eine wilde Theorie.
da ich katholisch erzogen wurde, kann ich clawdy's aussage weder verifizieren oder falsifizieren. zum abgleich der thesen hier der link zur webseite mit den fundamentalen grundsaetzen der 'first assembly of god'. waere toll, wenn clawdy (oder jemand anderer) sie mit dem protestantismus (und/oder dem katholizismus) 'abgleichen' koennte.

http://www.adherents.com/largecom/co...html#statement
Antwort

Stichworte
assembly, first


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben