Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 13.06.2017, 18:01
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Bei Ann Margret war man ja auch schnell mit dem "Weiblichen Elvis" dabei, obwohl sie, glaube ich, auch nicht so erfolgreich war wie er.
Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.06.2017, 18:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 13.06.2017, 18:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.


__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 13.06.2017, 18:56
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wie gesagt, mir ist es neu. Und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber da haben die Experten, die Du da zitierst, sicher mehr Ahnung. Warum auch immer.
__________________

  #294  
Alt 13.06.2017, 18:57
Benutzerbild von Jess Wade
Jess Wade Jess Wade ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 303
Jess Wade Renommee-Level 0,4%
Für mich das beste und schönste Lied das Dean Reed gesungen hat!

Dean Reed - La Novia (You By My Side) (1961) -...

und diesen Song finde ICH sogar besser mit mehr spass gesungen als das Original

Sugar Pie - DEAN REED - YouTube
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jess Wade für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 13.06.2017, 18:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe es schon öfter irgendwo gelesen. Ob es stimmt? KA
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #296  
Alt 13.06.2017, 19:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
.. (zumal es eine reale Querverbindung zum echten Elvis ist)
wieso? weil beide einen Song von Sinatra gecovert haben, den Paul Anka geschrieben hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #297  
Alt 13.06.2017, 19:18
Benutzerbild von Jess Wade
Jess Wade Jess Wade ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 303
Jess Wade Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Danke für die Ausführungen !

OK !
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?

Zumal wie ich jetzt gelesen hatte, sein Erfolg mit der Übersiedlung 1972 in den Osten stetig schwand.

Kann es nicht auch sein, dass dies auch der damaligen amerikanische Aussenpolitik und dem politischen Zeitgeist geschuldet war ? Che Guevara und Co. lassen Grüssen.

Er war ja ein politischer Träumer und hat sich für die Kommunisten freiwillig Instumentalisieren bzw. Mißbrauchen lassen , bis hin zum Stasispitzel ( Deckname Viktor ).

Ein Grund,warum ER persönl. für mich im Ansehen tief gesunken ist.

Gruss
Welches der beiden Systeme Kapitalistische oder Kommunistische(real Sozialismus) das besser ist/war lassen wir mal dahingestellt denn die Sieger schreiben die Geschichte!

Dean Reed hatte mehrere Filme bei der DEFA gedreht mit grossen Erfolg auch hatte er seine eigene Shows im DDR-TV

1977 Der Mann aus Colorado
1979 Der Mann aus Colorado 2
1984 Der Mann aus Colorado 3
1986 Dean Reed und seine Lieder

und viele verschiedene TV-Auftritte als Gast in TV-Shows der DDR sowie auch in der CSSR und den anderen Sozialistischen-Brüderländer ,
Dean machte sogar seinen Einfluss geltend, damit ein Berufsverbot das gegen Václav Neckář in der ČSSR verhängt wurde, aufgehoben wurde. Daraus entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.
Zusammen mit Neckar trat Reed auf Konzerten und in TV-Shows des CSSR-TV.
Ein weiterer guter Freund war Phil Everly der Bruder von Don bekannt unter den Namen The Everly Brothers aus der USA dieser trat auch in ein paar Kozerten von Dean Reed in der DDR auf)

Geändert von Jess Wade (13.06.2017 um 19:44 Uhr)
  #298  
Alt 13.06.2017, 19:35
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.
Stimmt....

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 13.06.2017, 19:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Vielleicht neigte man in der Zeit dazu, den "Titel" öfter zu vergeben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #300  
Alt 13.06.2017, 19:55
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Stimmt, Cliff Richard wurde als englische Elvis bezeichnet. Oder Peter Kraus als der deutsche Elvis u.s.w.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dean, reed


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben