Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.07.2016, 10:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen

Dazu muß man wissen, dass einigen Quellen zufolge Presley von deutschen Sinti/Roma abstammen soll, die im 18. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten auswanderten.

das ist unsinn. dylans familie hat russische wurzeln.
aber der rest deines postings stimmt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 26.07.2016, 10:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.07.2016, 10:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
edit wg. doppelpostig
  #23  
Alt 26.07.2016, 12:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das ist unsinn. dylans familie hat russische wurzeln.
Aber Glen bezog sich doch auf die Presley-Familie - war es nicht so?!
  #24  
Alt 26.07.2016, 16:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Tatsache. Dem ist so. ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio. )
  #25  
Alt 26.07.2016, 16:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Meinst Du mit "Tatsache", dass Du die Presley-Familie gemeint hattest oder die Sinti/Roma-Gerüchte?
  #26  
Alt 26.07.2016, 16:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Meinst Du mit "Tatsache", dass Du die Presley-Familie gemeint hattest oder die Sinti/Roma-Gerüchte?
... dass die Presley Familie Sinti/Roma Wurzeln hat.
  #27  
Alt 26.07.2016, 16:55
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist das denn tatsächlich erwiesen?

Ich meine, ich hörte schon von deutschen Wurzeln in der Pfalz (Stichwort: Pressler) oder auch von einer schottischen Herkunft, aber das mit den Sinti und Roma ist mir vollkommen neu.

Könntest Du da vielleicht eine aussagekräftige Passage aus einer der von Dir erwähnten Quellen zitieren?
Ich frage deshalb, weil ich selbst Derartiges noch nirgends gelesen habe?
  #28  
Alt 26.07.2016, 17:25
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Erwiesen ist das bestimmt nicht. Ich habe das mal gelesen. Da war eine Liste mit berühmten Romas. Ron Wood von den Rolling Stones ist ein Roma. Das ist erwiesen. Elvis war auch auf dieser Liste. Britney Spears auch. Beim Elvis kann man das bestimmt nicht mehr beweisen. Ist viel zu lange her. Aber dass er indianische Wurzeln, das ist ja erwiesen. Aber Romas sind ja sehr musikalisch, deswegen könnte da was dran sein.
  #29  
Alt 26.07.2016, 17:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von NORAA SIVLE 85 Beitrag anzeigen
...Beim Elvis kann man das bestimmt nicht mehr beweisen. Ist viel zu lange her. Aber dass er indianische Wurzeln, das ist ja erwiesen...
Ja, die indianischen Wurzeln (Cherokee) sind offenbar nachgewiesen - das teilt der King übrigens mit der von mir sehr verehrten Rita Coolidge!
Antwort

Stichworte
george, harrisson, traf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben