Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Movies - Elvis goes to Hollywood > Songs der Co-Stars
Songs der Co-Stars Hier werden die Co-Stars in den Elvis-Filmen und ihre Lieder vorgestellt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.04.2009, 14:50
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.354
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Co-Stars Songs: Clambake

Clambake

  • Who Needs Money
    Darsteller: Will Hutchins (Duett mit Elvis)
    Originalsänger: Ray Walker
    Text & Musik: Randy Starr
    Veröffentlichung: Clambake (1967, LP), Double Features Kissin’ Cousins / Clambake / Stay Away Joe (1994, CD)

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmsongs, bei denen mitsingende Co-Stars für die Soundtrack-Veröffentlichung kategorisch herausgeschnitten wurden, existiert von Who Needs Money nur eine Version mit Ray Walker. Dies könnte seinem absichtlich schiefen Gesang - der für Elvis keine Konkurrenz darstellen konnte - zu verdanken sein.


  • Confidence
    Darsteller: Will Hutchins & Kinder (Begleitung für Elvis)
    Originalsänger: Will Hutchins
    Text & Musik: Sid Tepper / Roy C. Bennett
    Veröffentlichung: Clambake (1967, LP)


Geändert von Mike (02.09.2024 um 13:53 Uhr)
  #2  
Alt 03.04.2009, 16:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.629
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auch im Film singt diesen Part Ray Walker.Bei der Veröff.gab es logischerweise keine Schwierigkeiten da Ray ja ohnehin ein Teil der Jordanaires war und somit für Elvis tätig.
  #3  
Alt 03.04.2009, 18:03
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.145
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Auch im Film singt diesen Part Ray Walker.
Nichts anderes habe ich behauptet.
Zitat:
Bei der Veröff.gab es logischerweise keine Schwierigkeiten da Ray ja ohnehin ein Teil der Jordanaires war und somit für Elvis tätig.
Ich hatte gar nicht auf Rechtefragen angespielt, sondern eher auf die Annahme, dass der Colonel Leading-Stimmen von anderen Darstellern/Sängern sehr ungern zugelassen hat. Und wenn schon mal jemand im Film mitsang (wie z.B. Ann-Magret oder Marianna Hill), tauchte er in der Regel auf der Platte nicht mehr auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Regel an Problemen mit den Rechten lag. Wohl doch eher daran, dass "sein Junge" allein mehr als genug schien...
Daher meine Bemerkung mit dem "schiefen" Gesang. Das konnte ja nun wirklich keine Konkurrenz für El darstellen

Oder fällt dir ein anderes Beispiel ein, wo neben Elvis ein zweiter Lead-Sänger auftaucht?
  #4  
Alt 22.10.2015, 19:01
Pacer Burton Pacer Burton ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Pacer Burton Renommee-Level 0,4%
Schiefer Gesang

Dieser schiefe Gesang geht mir seit der Kindheit nicht aus den Ohren. Und das war Absicht?
Klingt irgendwie logisch. Noch dazu, wenn es sich ja um einen professionellen Sänger handelte.
Ich hatte es immer darauf geschoben, dass der Schauspieler W. Hutchinson eben nicht richtig singen konnte.
Danke für die Aufklärung.
Antwort

Stichworte
come, easy

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben