Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 26.09.2013, 08:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Diese Ansicht vertrete ich nicht. Um den Wert und die Leistung eines Künstlers anzuerkennen, muss man ihn in seiner jeweiligen Zeit sehen.
Weshalb soll es mir nicht möglich sein, die damaligen Gegebenheiten in meine Bewertungen einfließen zu lassen? Mein Freund, Du denkst zu einfach....
Alt Alt 26.09.2013, 08:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 26.09.2013, 15:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
die damalige begeisterung war grenzenlos..
gut, dass wenigstens die journalisten das NICHT so gesehen/empfunden haben
  #73  
Alt 26.09.2013, 16:10
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
erstens: Sorry, aber wenn ich mir z.B. das CBS Special vor Augen halte kann ich da durchaus NICHT die gleiche Begeisterung erkennen die einem bei TTWII (und das war im als eher lahm verschrienen Las Vegas) oder Elvis On Tour entgegenschwappt. Und ich rede jetzt nicht von den fan Comments die sicherlich allesamt VOR den Shows aufgenommen wurden.

zweitens: Elvis Gesangliche Leistungen waren 76/77 schlecht. Die wären 1833 mies gewesen und sie wären es heute. Das hat mit der Zeit nix aber auch gar nix zu tun.

Die Reaktionen einiger Fans die offensichtlich null Aufmerksamkeit auf die Musik richteten kann man vielleicht aus dem zeitlichen Kontext heraus erklären, das als Entschuldigung für das schlechte Auftreten von Elvis heranzuziehen ist, sorry, nicht gerade schlüssig. Jedenfalls nicht in meinen Augen.

Geändert von tyrone (26.09.2013 um 16:53 Uhr)
  #74  
Alt 26.09.2013, 20:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich versuche mir vorzustellen, Elvis würde noch leben und seit 1977 in gleichem, niedrigeren Niveau auftreten. Wir würden da doch hingehen! Wir würden uns Elvis live ansehen und es wäre das Aufregendste was wir je erlebt hätten, oder? Also ich würde zu jeder Show gehen...

Ein Teil der Story ist schon, dass sein eigener Mythos ein Eigenleben begonnen hatte, der scheinbar durch noch so desolate Nichtleistungen so schnell nicht zu zerstören war. Ich sehe ihm vor lauter Sympathie und Faszination seine sämtlichen Ausfälle nach und finde ihn trotzdem super. Ein krasser Effekt.

Er hat eine Größe erreicht, wo man ihn auch dann noch abfeiert, wenn er nur noch brabbelnd auf die Bühne geschoben wird. Die Dinge, die er getan hat wirken bis heute nach und er zerrte in den letzten Jahren eben auch von diesem Effekt.

Wäre in 1977 als unbekannter Sänger in seiner damaligen Leistung gestartet, wäre er vielleicht nicht sehr berühmt geworden....kann sein....aber er war nunmal der größte Name im Showbusiness und der Fakt alleine und seine Verdienste, sprich Menschen, die er erreicht hat und fasziniert in all den Jahren, die ihn gerne live erlebt haben, auch in weniger guter Form, hätten ihn noch bis heute getragen...so tragische Stilblüten dieser Umstand auch hervorgebracht haben mag...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 27.09.2013, 09:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich versuche mir vorzustellen, Elvis würde noch leben und seit 1977 in gleichem, niedrigeren Niveau auftreten.
Dann würde er das vermutlich auf irgendwelchen Schützenfesten tun. Vielleicht würden auch Promi-Magazine ein paar Smartphone-Clips zeigen und darüber berichten, wie weit dieser ehemalige Star heruntergekommen ist. :traurig:
  #76  
Alt 27.09.2013, 10:05
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
... Weshalb soll es mir nicht möglich sein, die damaligen Gegebenheiten in meine Bewertungen einfließen zu lassen? Mein Freund, Du denkst zu einfach ...
Du denkst zu kompliziert. Man sollte die heutigen Begebenheiten aus Bewertungen der damaligen herauslassen.
  #77  
Alt 27.09.2013, 10:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Er würde also immer noch auftreten, auf dem Niveau von 77?
Wenn wir mal außer Acht lassen, dass er wohl niemals so präsent
wäre wie er ist wenn er am 16.8. nicht gestorben wäre..
Wer würde ihn denn heut noch buchen wollen?
Sorry, aber DER Knoten geht iwie nicht auf..
  #78  
Alt 27.09.2013, 10:55
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn es nach Mr. ACvK ginge, dann würde Elvis heute beim Oktoberfest im Bierzelt auf dem Tisch stehen und im Duett mit DJ Ötzi den "Stern" grölen.
  #79  
Alt 27.09.2013, 11:03
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Elvis Fans we have a problem. Diese "Show" (es ist keine Show) ist absolutes Fremdschämen und ein Desaster. Es ist für mich der schlimmste Audiomitschnitt von Elvis Presley. Die Arie der Bandvorstellung (gefühlte 45 Minuten) ist ein Drama. Seltsame Textpassagen des King, Gestammel , teilweise tut er sich mit der Aussprache der Namen der Bandmitglieder schwer...aber das Publikum insbesonders die Frauen kreischen. Das verstehe wer will. Die Band trägt Elvis durch das Konzert, sein Gesang ist meist sowas von daneben. Beispielsweise bei Jailhouse Rock verpasst er fast den Ausstieg. Houston ist der Apollo 13 Auftritt von Elvis. "The Band is too loud, I can't HEAR myself". Diesen denkwürdigen Satz hören wir mit sehr schwerer Zunge, Elvis muss sich unglaublich konzentrieren zu reden. Spätestens nach diesem Auftritt hätte Elvis nicht mehr auf die Bühne gedurft. Die Band hätte sich verweigern sollen. Falls die Geschichten stimmen, dass der Colonel immer mit allen Mitteln versucht hat, dass Elvis auf die Bühne musste (the show must gon on ), trägt er m.E eine große Mitschuld am frühen Tod von Elvis. Die Gesundheit eines Menschen geht immer vor. Es gibt ja die diversen Geschichten mit Eiswasser etc. Qualität geht vor Quantität. Wenn jemand nicht mehr Herr seiner Gedanken und seinen Tuns ist, muss er geschützt werden, auch vom Manager. Dann fällt halt die Show aus. So what !

Wir können froh sein, dass Elvis uns den Gefallen tat nicht auf der Bühne zu sterben, sondern einsam und allein auf der Toilette.

Houston ist grausam. Macht diese Veröffentlichung Sinn ? Es ist zumindest beschämend diesen Auftritt zu hören. Glücklicherweise hören wir diesen nur und sehen ihn nicht. Hier steht ein Wrack auf der Bühne, meilenweit entfernt vom schwarzen Panther ala 1968. 1970 stand noch ein Adonis auf der Bühne. Ich frage mich immer wieder, wie ein solcher Absturz in kurzer Zeit geschehen konnte. Vermutlich fragen sich das auch die Michael Jackson Fans, sein Absturz ist ähnlich. Oder auch Whitney Houston und Amy Winehouse. Das Drama um Elvis hat sie nicht abgeschreckt.

Houston ist traurig und bitter, aber es ist die Wahrheit.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 27.09.2013, 12:13
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ein Wunder ist auch das er nicht umfiel oder sonst was passiert ist.
Die Auftritte wurden einfach so durchgezogen ohne das er sie abbrach oder umklappte. Zum Glück passierte dies nicht.
Ich finde es beachtlich wie verpennt, zugedröhnt oder auch krank er immer wieder in späten Jahren das Spiel weiter Spielte. (Sind nur Beispiele, gilt nicht für alle Shows)
Anscheinend hatte er großes Glück.
Er hätte es vielleicht in seinen nächsten Shows runtergespielt mit Humor.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben