Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 18.09.2013, 18:06
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, er hatte seinen Zenit überschritten und lies, vor allem medikamentenbedingt denke ich, nach in einer relativ stetigen Kurve bis zu seinem Tod. Das ist das einfache Bild, die Draufsicht aus der Ferne, da kann man nicht widersprechen. Dass er allerdings aus einer Höhe anfängt zu trudeln, die sonst nie Jemand erreicht hat ist auch klar. Es ging ihm auch teilweise psychisch nicht besonders, denke ich. Ich blicke dennoch liebevoll und wohlmeinend auf Elvis, weil er uns eben sehr viel gegeben hat. Ich rede nichts schön, aber ich will ihn nicht verdammen und respektlos über ihn sprechen. Ich halte den Mann in Ehren. Man kann im Wortsinn sagen, dass ich ihn "verehre". Ein unglaublicher Typ. Im Vergleich zu Elvis sind alle Anderen kümmerliche Bücklinge. Er ist ganz da oben, dann kommt lange nichts...und ja, er hat sich mit Tabletten zerstört und schlimme Konzerte gegeben teilweise...er hat auch schwache Songs aufgenommen...nicht jedes Stück war ein Meisterwerk, bei Gott nicht...er hat seine "Kraft" teilweise eingebüßt, das ist zu beobachten..eine tragische und zutiefst auch traurige Geschichte, wenn man ihn mag, etwas übrig hat für ihn...selbst der Spätelvis hat in seiner gebrochenen Divenhaftigkeit und seinem Schwermut eine eigene Qualität. Er war ein großer Mann. Ihr könnt alle Eure Standpunkte haben und das ist auch gut so. Ich schätze es aber persönlich überhaupt nicht, wenn man in so einem despektierlichen Tonfall über ihn redet, was Euch egal sein kann, aber was meint man denn einem Elvis vorhalten zu müssen? Sich selbst zu erhöhen indem man meint besser zu wissen, welches Mikrofon er hätte benutzen sollen? Unfassbar für mich.
Mein Gott, Sven da haste aber ein Statement abgeliefert!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.09.2013, 18:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 18.09.2013, 18:08
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das ist wunderbar geschrieben. Ich habe es zweimal gelesen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 18.09.2013, 18:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin zu sowas ab und an im Stande, wenn mein Goldmoppel zu rüde angegangen wird...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 18.09.2013, 18:09
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sich selbst zu erhöhen indem man meint besser zu wissen, welches Mikrofon er hätte benutzen sollen? Unfassbar für mich.
Auch für mich unfassbar!
In all den Jahren in denen ich Elvis' Musik höre habe ich nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, welches Mirko er im Studio benutzt hat.
Das hat mMn nichts mehr mit Musik hören zu tun, das ist I-Tüpferl Reiterei.
Dafür fehlt mir, als Gefühlsmensch, einfach jedes Verständnis.
Ich pfeife auf sogenannte Fakten, Musik ist Gefühl.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 18.09.2013, 18:10
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...und pfeifen find ich noch richtig nett ausgedrückt!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 18.09.2013, 18:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
In all den Jahren in denen ich Elvis' Musik höre habe ich nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, welches Mirko er im Studio benutzt hat.
muss man ja auch nicht.
aber wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert und damit auseinandersetzt, ist es doch auch kein fehler..

Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Ich pfeife auf sogenannte Fakten, Musik ist Gefühl.
klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber wenn dir jegliche fakten egal sind, bist du im bilder-thread wohl besser aufgehoben.
wobei.. auch da gibts fakten
  #97  
Alt 18.09.2013, 18:51
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber wenn dir jegliche fakten egal sind, bist du im bilder-thread wohl besser aufgehoben.
wobei.. auch da gibts fakten
Danke für den Hinweis, jedoch kann man jedwede Art von Musik hören ohne gleichzeitig sich Gedanken über die "Fakten" zu machen.
Ich schaffe es beispielsweise ein klassisches Werk mit Orchester anzuhören, ohne darüber nachzudenken ob der Komponist bei seiner Arbeit einen fahren ließ.
Ebenso wie ich Elvis hören kann, ohne auf irgendwelche Störgeräusche, verursacht beispielsweise durch seine Fingerringe, achtzugeben.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 18.09.2013, 19:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Da schneiden wir den alten Klassiker wieder an. Das Wunderthema Musik!


Würden die Außerirdischen auf der Erde landen und mich fragen:" Bevor wir diesen nutzlosen Planten sprengen: Nenn uns einen Grund, warum wir Euch verschonen sollten? Ihr Menschen seid die Pest!"


Da würde ich sagen:"Ja, es stimmt leider. Aber: Wir haben Musik!"


Musik ist aus meiner Sicht das Tollste was die Menschen erfunden haben. Sie transportiert mehr Emotion als Sprache oder Malerei. Zumindest sehe ich das so. Es ist wie eine universelle Sprache. Liebe, Trauer, Stolz und jede weitere abgestufte, feinste Nuance von Gefühlen können in ihr ausgedrückt, transportiert und vom Hörer nachempfunden werden. Eine magische Sache. Hochemotional.


Und doch kann man das ganz sachlich besprechen. Es gibt eine technische Seite, die man benennen kann und das ist ja auch okay. Es gibt aber auch technisch perfekte Musik die seelenlos ist. Natürlich ist auch das wieder eine Frage der Rezeption (nicht die im Hotel ) Sam Phillips sprach von "perfect imperfection" (glaube ich) und meinte eben genau dies...im Blues ist es am deutlichsten..es ist egal, ob ein Ton quer ist oder ne Seite reißt, wenn das "Feeling" da ist und darum ging es Elvis auch immer und davon hatte er ne Menge...das ist es, was an der Musik so toll ist, was uns solchen Spaß macht, wir hören es an und es löst Emotionen aus...Emotionen, die der Künstler da hineingelegt hat, ja gut auch manche die wir selber reinlegen, aber es ist eine "gefühlvolle" Sache...sehr individuell und eine Geschmackssache, deswegen kann man nur bis zu einer gewissen Grenze darüber streiten...man kann sagen:"Der Song ist fachlich gesehen scheiße gemacht!" und gleichzeitig kann mir da trotzdem fett einer bei abgehen...so what?

Wir hatten das Thema als mein Freund MW zum 1968er Special gesagt hat, dass Elvis da an der Gitarre den letzten Mist spielt usw.. Dabei ist genau diese Show mit das Größte was er überhaupt gemacht hat. Trotzdem hat MW fachlich bestimmt recht, das weiß der wirklich besser...Elvis Gitarrenspiel ist kein großes Meisterwerk...aber Boy ist da Power und Feeling in der Show...es gibt ja kaum was Besseres für mich...aber anyway...jeder Mensch ist anders, jeder mag etwas anderes und das ist fantastisch so, ich bitte das nur immer zu bedenken, wenn darüber diskutiert wird.

Genießt einfach die Musik und lasst die Leute labern, mein Tip.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 12 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 18.09.2013, 19:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, jedoch kann man jedwede Art von Musik hören ohne gleichzeitig sich Gedanken über die "Fakten" zu machen.
Ich schaffe es beispielsweise ein klassisches Werk mit Orchester anzuhören, ohne darüber nachzudenken ob der Komponist bei seiner Arbeit einen fahren ließ.
Ebenso wie ich Elvis hören kann, ohne auf irgendwelche Störgeräusche, verursacht beispielsweise durch seine Fingerringe, achtzugeben.

Ja oder ein Klappern von seinen feisten Goldringen am Bühnenmicrophon ist quasi noch eine Art Patina, königliches Nebengeräusch, dass die Sache nur veredelt und authentischer macht, scheiß auf sterile Perfektion....wäre Elvis so ein Erbsenzähler gewesen, wäre er nicht halb so sexy gewesen, Lord have mercy!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 18.09.2013, 19:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
jedoch kann man jedwede Art von Musik hören ohne gleichzeitig sich Gedanken über die "Fakten" zu machen.
natürlich KANN man
man DARF sich dabei aber auch seine gedanken machen und diese kundtun..
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben