Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.08.2011, 18:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
so ein genörgel aber auch...jörn, bitte!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 07.08.2011, 18:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.08.2011, 20:38
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
so ein genörgel aber auch...jörn, bitte!
Aber, aber, aber, aber... da kann doch ich nichts dafür...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.08.2011, 20:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Ich zahle für einzelne CDs 16.50 EUR und für das Venus Teil 32.50 EUR.
Off-Topic:

such dir schleunigst nen neuen dealer
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #34  
Alt 04.09.2011, 13:18
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Sehr schöne VÖ, könnte aber noch besser sein

Singer Presents Elvis von Venus stellt die Let Yourself Go von FTD eindeutig in den Schatten. Das FTD-Teil ist einer der lieblosesten Veröffentlichungen des „Sammlerlabels“ und war seinerzeit m.E. eine kläglich vergebene Chance, einen FTD-Klassiker zu präsentieren (s. hier)

Was 2006 für FTD möglich gewesen wäre (oder zwei Jahre später zum 40. des TV Special), machen jetzt die Bootleger besser, wenn auch nicht perfekt vor.

Das kleine Buch im Venus-Standardformat liegt wieder mal gut in der Hand. Das Format ist einfach sorgfältig gewählt. Auch die Verarbeitung ist gediegen. Naja, die CD hält nicht lange auf diesem Softnippel, ich nehme die Discs aber sowieso aus den Büchern heraus und packe sie in Jewel Cases.

Bei einem so ordentlichen Gesamtpaket kann man auch darüber hinwegsehen, dass kaum neue Bilder abgedruckt sind (ein Großteil scheint "68 at 40" entnommen zu sein), zumal einige Tracks hier zum ersten Mal auf einer gepressten CD erscheinen. Der Sound ist spitzenmässig, die Abfolge der Tracks schlüssig.

Einziger Kritikpunkt ist aber auch bei mir die Gestaltung des Buches. Diese ausgefransten Bildränder sehen echt albern aus und sind zudem technisch nicht besonders gut umgesetzt. Die Typografie ist einfallslos (Schrift: Arial, ein Klon der gesichtslosesten Schrift der Welt, Helvetica), und im If I Can Dream Teil wirken die Schrift Palatino (oder ein Klon davon) und ein dicker schwarzer Rahmen um den Text wie eine mehrseitige Traueranzeige. Im vorderen Teil des Buches ist der Text viel zu dicht am Rand, und man muss die Seiten weit aufklappen, weil zur Mitte hin die Zeilenenden im Bundschatten zu verschwinden drohen.

Ich frage mich, weshalb Venus bei aller Sorgfalt puncto Remastering, Liner Notes und Verarbeitung so wenig in ordentliche Designs investiert. Bei Singer Presents Elvis hätte man mit einem 60er Jahre Retro-Design auch optisch einen Volltreffer landen können.

Dennoch: Für ca. 30 Euro bekommt man hier eine Menge geboten. Ich bin froh, dass ich das Teil noch ergattern konnte.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Manhattoe für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.09.2011, 23:04
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen

Ich frage mich, weshalb Venus bei aller Sorgfalt puncto Remastering, Liner Notes und Verarbeitung so wenig in ordentliche Designs investiert. Bei Singer Presents Elvis hätte man mit einem 60er Jahre Retro-Design auch optisch einen Volltreffer landen können.
.
Weil die Leute eh (fast) alles kaufen wo Elvis drauf und drin ist und man deshalb lieber das Geld für ein aufwändiges Layout einspart. Ein Großteil der Elvis-Gemeinde legt eh keinen großen Wert auf Fotoqualität und Layout. Man schaue sich doch nur die hochgelobten Tunzi Bücher an (obwohl, er hat sich gebessert).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben