Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 24.11.2010, 14:31
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Auf Kabel 1 suh ich es schon 2-3 x.
eben nochmal mit dem Hinweis...

Geändert von Ela68 (24.11.2010 um 18:42 Uhr) Grund: Fremdverlinktes Foto entfernt.
Alt Alt 24.11.2010, 14:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 24.11.2010, 19:38
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Marion K. Beitrag anzeigen
eben nochmal mit dem Hinweis...
upps - und hier ist mein schönes Bild von Elvis auch wieder weg :traurig:
  #193  
Alt 08.12.2010, 00:55
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich höre grade die "viva elvis cd ". teilweise gefällt sie mir ganz gut
  #194  
Alt 08.12.2010, 16:21
Lorenz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mittlerweile 2 Viva Elvis-CDs verschenkt und sie kamen extrem gut an. Das waren 2 Personen, die sonst mit Elvis nicht viel am Hut haben. Sie waren hellauf begeistert. "Da sind ja Songs dabei, die kannte ich noch gar nicht!"

Vielleicht wird ja noch irgendein Song für Werbung benutzt und die CD schnellt dann noch mal nach oben. Und wenn nicht, ist es auch egal.
  #195  
Alt 09.12.2010, 00:17
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern die VIVA ELVIS - THE ALBUM besorgt und kann nur sagen, mir gefällt das Ding ausgesprochen gut.

Die Arrangements sind äußerst zeitgeistig, aber das waren sie auch bei GUITAR MAN, THE ELVIS MEDLEY, A LITTLE LESS CONVERSATION und RUBBERNECKIN'. Die CHRISTMAS DUETS klang da vergleichsweise konservativ und RE:VERSIONS hörte sich nach Techno der 1990er an.

Mir persönlich gefielen diese Bearbeitungen alle recht gut. Die zeitgeistigen Arrangements führen natürlich dazu, dass die Aufnahmen nach einiger Zeit hoffnungslos veraltet wirken, während Elvis' Originale auch nach Jahrzehnten noch gut dastehen.

Trotzdem finde ich diese Spielereien amüsant, sie bringen mir auf jeden Fall mehr als die 100.000ste Best Of.

VIVA ELVIS -THE ALBUM hat viel Wumms und die Songs wurden technisch exzellent bearbeitet. Das Verarbeiten der unterschiedlichsten Schnipsel (Interviews, Ansagen & sogar ganze Teile anderer Songs) finde ich sehr interessant und technisch gut gemacht. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich sagen

ES GIBT KEINEN SONG AUF "VIVA ELVIS", DER MIR NICHT GEFALLEN WÜRDE!

Wem der gute, alte Elvis heilig ist, sollte tunlichst die Finger von dieser Veröffentlichung lassen. Wer aber Spaß an Spielereien dieser Art hat, wird sicherlich nicht enttäuscht.

Meiner Angetrauten zum Beispiel kann niemand vorwerfen, Elvis-Fan zu sein. Sie mag seine Stimme und auch einige der Songs, aber ein Fan ist sie nicht. VIVA ELVIS - THE ALBUM fand sie jedoch sehr gut.

Vielleicht sehen Fans solche Spielereien als Sachbeschädigung an. Ich sehe das Ganze etwas lockerer.

Wir alle besitzen die Originale, an denen wir uns jahrzehntelang erfreuen können. Mir werden diese Aufnahmen niemals langweilig und vermutlich wird das auch nicht geschehen. Aber alle paar Jahre finde ich es interessant, mal neue, zeitgeistige Interpretationen dieser allseits bekannten Songs zu hören. Diese Re-makes sind keine Klassiker und wurden auch nicht als solche geschaffen. Es sind nette Gags und Spielereien und sollten auch als solche gesehen werden.

IT'S MUSIC, IT'S FUN, IT'S ELVIS!
Stimme voll zu! Ergänzend vielleicht noch: Die Arrangements sind selbstverständlich auch in der Verbindung mit der Show zu sehen.
Die mitreißende Choreografie, die bunten Kostüme und Bühnendekos und diese peppige Arrangements sind eine liebenswerte (kommerzielle) Hommage an Elvis und seine Musik. Sicherlich werden hierdurch mehr Menschen angeregt, mal in die Originale ´reinzuhören als ohne diese Veröffentlichung. Und das ist auch gut so.

Gruß epe
  #196  
Alt 09.12.2010, 09:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Stimme voll zu!
und wenn es das letzte ist, was du tust!

wieso glaubt ihr eigentlich immer, dass es - ähnlich wie bei den imis - erst ne schlechte kopie braucht,
um auf das original aufmerksam zu werden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 09.12.2010, 10:28
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn man schon andere unbedingt mit Elvismusik "missionieren" möchte, dann doch bitte zuerst mit Originalen! Denn wer dazu keinen Zugang bekommt, der findet ihn auch nicht über den Umweg der Kopien und Remixe. Diese können eine nette Ergänzung sein, aber nicht mehr.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 09.12.2010, 11:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Auch wenn wir uns ansonsten diametral in unseren Auffassungen unterscheiden, hier hast du 100% recht, Mysty!
  #199  
Alt 09.12.2010, 11:54
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Für viele Menschen ist Musik einfach nur konsum. Die machen sich keinen Kopp über die Künstler, wer oder was Sache war. Denen ist auch wurscht, wie Elvis im Oringinal geklungen hat. Hauptsache es rumst im Stöpsel.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #200  
Alt 09.12.2010, 11:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dann sollen sie die finger von elvis und sich von lady gaga tontechnisch vergewaltigen lassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben