Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 16.02.2010, 11:24
Cilla96 Cilla96 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Stockach
Beiträge: 88
Cilla96 Renommee-Level 0,4%
ein grosse bitte

ich mochte euch sagen das ich mich von euch unterdruck gessetst fühle ,ich meine es geht hier um elvs oder und nicht um meine schreibweise ( und Nein diese Schreibfehler sind nicht gewollt )sie sind nicht mit absicht den ich bin erst mal 13 jahre alt
(siet nett zu mir dan bin ich nett zu euch (priscilla)
wenn ihr soo viel wisst über den king dan klärt mich mal bitte auf wenn ihr denk ich wäre zu unerfahren oder es nicht wert hier rein zu schreiben
ps;und bitte schreibt mir ieure meinung und erklärt sie mir
Alt Alt 16.02.2010, 11:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 20.02.2010, 11:57
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Zitat:
(weil Elvis sie oft (fast mit jder frau die er getroffen hatte in las vegas auf eine konzert betroge hatte oder mit jeder schauspeilerin mit der er einen Film gedreht hat)
Puh, na Elvis muss aber sehr potent gewesen sein, wenn er mit jeder Frau auf seinen Konzerten UND dann noch mit seinen Schauspielkolleginnen was hatte...
  #93  
Alt 20.02.2010, 12:02
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau! Das war er!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 20.02.2010, 13:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Cilla96 Beitrag anzeigen
sie sollte erzählen wie er war ich meine wie er wircklich war

_mit allen fehlern
_mit allen macken die er hatte
_mit seiner eitelkeit
_mit seinen streichen und witzen
_mit seiner trauer /und seiner fröhlichkeit
_mit seiner drogensucht
_mit seine schlafstörungen
_mit seiner grossen eifersucht
_mit seinem stress
_mit seine Anrufen
steht doch ausführlich - wenn auch nicht aus ihrer sicht - in *elvis, what happened?*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #95  
Alt 20.02.2010, 15:13
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cilla96 Beitrag anzeigen
...ich hab in einem interwie gelessen oder in einem bericht ( ich bin mir nicht sicher) das der film elvis and me wegen unwarheit nicht soo gut verkauft wurde...
Mit Sicherheit genau deswegen!

Ich kann dagegen mir im Übrigen nicht vorstellen, dass es überhaupt derartig formuliert wurde!

Hier mag der gemeine Fan wieder etwas aufgreifen wollen, dass ihm seit Erscheinen des Buches, bestenfalls noch genährt durch eine immerwährende Antisymphatie gegenüber Priscilla, welche man ja der Einfachheit halber gern für das Dahinsiechen -wie Scheiden ELVIS`verantwortlich macht, schwer im Magen liegt: Nämlich, das Buch für schlecht und nicht lesenswert zu halten, weil das Idol dabei nicht sonderlich gut weg kommt, Priscilla darin permanent übertreibt, wenn sie nicht ohnehin haushoch lügt.

Ich mag mich (auch) an dieser Stelle nicht darüber auslassen, inwieweit die zum Teil deutlichen Details der Literatur zutreffend sein könnten, oder aber eben von Priscilla -vielleicht auch durch den Herausgeber unterstützt bis gefordert- nur deshalb ins Spiel gebracht wurden, um so geeignetere Mittel der eigenen Rechtfertigung (, welche sie nicht nötig hat) zu finden, oder aber nur um den gewünschten Erfolg des Werkes auf die Sprünge zu helfen.

Mir selbst ist die Person Priscilla ansich egal, halte von ihr allerdings sehr viel mehr als von Lisa. Und hierbei geht es nicht ums Aussehen oder sowas, sondern einzig um die Rolle als Ex-Frau, um ihr Leben eben an der Seite des King und zudem um ihr Wirken mit Bezug zu ihm nach dessen Tod (EPE usw....).

Warum aber sollte sie nicht die Wahrheit in ihrem Buch gesagt (Zum Formulieren bzw. Schreiben holte auch sie sich ja entsprechende Hilfe.) haben?

Wer mag hier so vermessend sein, darüber konkret urteilen zu wollen, was (geschmacklose) Dichtung oder eben doch die Wahrheit ist?
Dass dem Fan oder der breiten Masse seiner Anhänger nicht wenige dieser Details missfallen würden, hätte natürlich vorab klar sein können. Nur, warum sie weglassen? Warum sich und damit die Erinnerungen verdrehen? Nur, weil die Realität nicht zum Maße des Erträglichen für die Fangemeinde passt?

Okay, dann haben es eben einige Fans weniger gelesen und sich somit von oberflächlichen Kurzbeschreibungen anderer Leser (ala: Buch ist Scheiße!) hingegeben. Na und! Dafür lasen es dann etliche Nicht-Fans mehr, allein schon der Enthüllungen wegen.

Und wer mag hier eigentlich beurteilen, ob der Film (zum Buch) schlecht ankam? Die 14% (5,23 Millionen Zuschauer) des ersten Teils am Freitagabend dem 5.1.1990 und die 9% (3,28 Millionen Zuschauer) für den zweiten Teil am Folgetag scheinen nicht so übermäßig und mussten sich den Prozenten für diverse Sendungen an jenen Abenden wie z.B. der Tagesschau (ARD), der Krimi-Serie Derrick (ZDF), den Guldenburgs und natürlich auch Wetten dass? (ZDF) deutlich geschlagen geben und lagen am Samstag nur knapp über den Einschaltquoten der Lottozahlen (ARD).

Dass solche aber auch Dinge völlig anderer Art (mit ELVIS-Bezug) unterschiedlich bei Fan und Normal-Bürger ankommen, ist nicht neu, gilt aber eben nicht nur für Biografien. Nur haben es jene unter den Fans zumindest ganz offenbar recht schwer, vor allem wenn sie -wie schon angemerkt- nicht in deren Bild passen, am Image zerren/ es zerreißen wollen, dass man sich selbst gern um seinen Star bastelt.

Man hätte schon vor Premiere des Filmes davon ausgehen dürfen, dass im Buch beschriebene Details hier ihre audiovisuelle Umsetzung erfahren, also auch dieses cineastische Werk unter Fans nicht wirklich gut aufgenommen werden dürfte. Es war so auch leicht vorstellbar, dass das ganze -dramaturgisch aufbereitet- nun noch mehr Unfrieden schaffen würde, weil Dinge derartig in Szene gesetzt, noch treffender sind, den Zuschauer "mehr angreifen" als ein Buch seinen Leser.

Nicht verwunderlich also, dass das Protestgeschrei unter den Fans nicht nur bei Treffen/Club-Sitzungen oder in entsprechenden Publikationen thematisiert wurde, sondern man sich damals sogar mit seinen Entrüstungen an die (vermeintlichen) Macher wandte:

Todd Morgan (Estate) übrigens reagierte darauf u.a. so:

"Priscillas Buch war eine romantische, bewegende, liebevolle und manchmal schmerzliche Wiederspiegelung ihrer Beziehung zu Elvis. Ich bin auch wie sie ein Fan. Ich habe das Buch drei Mal gelesen und fühlte eine große Herzlichkeit sowie Verständnis für Elvis und sie. Es ist höchst unglücklich, dass die Fernsehbearbeitung nicht so ausgeglichen und herzlich wie ihr Buch war. Wir waren enttäuscht und Priscilla ebenso.
Obwohl sie den Titel´ausführende Produzentin`innehatte, hieß dieses nicht, dass sie das endgültige Sagen darüber hatte, was der Film beinhaltete oder was nicht. Diese Entscheidungen liegen bei ABC und New World Television. Mit Hilfe von Jerry Schilling kämpfte Priscilla darum, den Regisseur dazu zu bringen, den Film ausgeglichener und positiver zu gestalten. Sie und Jerry gewannen eine Menge dieser Kämpfe, aber eben nicht alle. Es war eine äußerst schwierige Erfahrung für sie. Der Grund, warum mein und Jack Sodens Namen im Vorspann aufgeführt worden sind, beruht darauf, dass wir den Szenen- und Garderobendesignern mit Informationen und Fotos zur Seite standen. Dadurch waren sie in der Lage, eine sehr wirklichkeitsgetreue Wiedererschaffung vom Inneren Gracelands zu erstellen und die Garderobe der Charakteure glaubhaft erscheinen zu lassen.....

Ich persönlich habe nicht sehr viel Zeit mit Priscilla verbracht, aber ich kenne diejenigen, die es haben. Durch diese Leute weiß ich, dass sie sich immer sehr um Elvis gekümmert hat und es noch immer tut. Es gibt keinen Weg auf dieser Erde, dass sie Elvis`Image jemals vorsätzlich verletzen würde. Sie ist eine nette Person, und ich habe großen Respekt vor ihr. Sie wird von Elvis`Fans sehr, sehr missverstanden."

Niemand vom Elvis Presley Estate, einschließlich Priscilla, schrieb, führte Regie oder gab die Mini-Serie heraus. Wenn Priscilla oder überhaupt jemand vom Estate das getan hätte, würde der Film ganz, aber auch ganz anders ausgefallen sein."

Geändert von gast-20110104 (20.02.2010 um 15:17 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 20.02.2010, 15:35
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Laser Freak
Besser kann man es nicht beschreiben

Ich mag nicht alles was sie sagt oder tut
aber ich glaube auch das ihre Liebe sehr aufrichtig war und ist
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 20.02.2010, 15:39
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen

Ich mag nicht alles was sie sagt oder tut
aber ich glaube auch das ihre Liebe sehr aufrichtig war ...

Ich glaube das auch Ela, trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren zu glauben, dass sie versucht, sich möglichst gut und mit reiner Weste zu verkaufen. Nun ja, vermutlich würde das ein jeder an ihrer Stelle tun.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #98  
Alt 20.02.2010, 15:44
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
möglichst gut und mit reiner Weste zu verkaufen. Nun ja, vermutlich würde das ein jeder an ihrer Stelle tun.


Jesse
Da geb ich dir schon Recht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 20.02.2010, 15:51
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
In der Psychologie spricht man von drei Wahrheiten!

1. Wie dich die Anderen sehen
2. Wie du dich selbst siehst
3. Wie du tatsächlich bist

Diese drei Wahrheiten lassen sich nie auf einen Nenner bringen, weder bei Priscilla noch bei sonst jemanden !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 20.02.2010, 16:18
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
In der Psychologie spricht man von drei Wahrheiten!

Ich denke aber, dass eine Mischung aus den ersten beiden Wahrheiten die dritte eigentlich tatsächliche Wahrheit ist.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben