Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 30.03.2009, 21:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Ding ist absolute KLASSE !! Und zwar in jeder Beziehung..!!!...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 30.03.2009, 21:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 30.03.2009, 22:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab sie jetzt mal ausgepackt und eingelegt..also das Cover ist sehr schön, auch das Booklet..der Sound...sicherlich haben die Alles versucht..aber der Klang ist schon sehr breiig, mehr gab der Recorder wohl nicht her...das ist so eine typische einmal anhören und ab in den Schrank Cd finde ich, zumindest bis jetzt...es läuft "The Wonder of you". Ein typisches 75er Konzert ohne großartige Schwächen oder Höhen bis jetzt...

Er singt es sauber runter alles...oh sogar Burning Love kommt absolut gut...kein Genuschel...good work, Elvis.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 31.03.2009, 06:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
.der Sound...sicherlich haben die Alles versucht..aber der Klang ist schon sehr breiig, mehr gab der Recorder wohl nicht her...das ist so eine typische einmal anhören und ab in den Schrank Cd finde ich..
Klar, lässt sich über den Klang streiten und nicht jede kann so gut sein wie Royal Gambit. Aber da es wesentlich schlechtere gibt, sind wir doch einigermassen gut bedient hier.
Ich halt das Ding nicht für eine ab-in-den-Schrank-CD, denn dazu waren die meisten Shows dieser Season vom Niveau her einfach zu gut. Eine Disc von diesem Format von Vegas 71 oder 73....d`accord.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #84  
Alt 31.03.2009, 16:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also mein Highlight war "my Boy" welches in der Version von 01. April hier schön gesungen ist und atmosphärisch einen starken Eindruck bei mir hinterließ, sehr lsutig auch das akutische Erlebnis, dass der mitschneidende Konzertgast, dem wir die Aufnahme verdanken, seinen Recorder am Ende in die Tasche steckt...nun sitzen wir bei den letzten Akorden von Can´t help fallin in love mit in der Tasche.

Der sound läßt einen beim Finale von How great though Art völlig im Stich, hier wo sich der Sound aller Bandteile in eine engelsgleiche Soundsäule gen Himmel schraubt und zu einem Fanal heraufeskaliert, hören wir nur einen bratzigen Brummkreischlärm. Eine Verkehrung des eingentlichen Erlebnisses.

Aber es ist wie immer: Ich bin froh auch einen Eindruck von diesem Abend mit Elvis zu haben. Elvis war in dieser Phase sehr gut drauf, ausgeglichen, stimmlich sehr sauber und er wirkt auch nicht total breit. Es ist schön ihn so zu erleben. und ich muss 1975 wirklich neu bewerten, nach den Shows, die ich in letzter Zeit gehört habe.

Man darf die Elvis Konzerte nicht in einen großen Topf werfen, es gibt schon starke Unterschiede...

Reichlich Bonustracks sind auch noch drauf von der Midnight show. Hier ist am Außergewöhnlichesten Help me make it through the night/Mickey Mouse March (ein typischer Closing Night Gag, wie mir scheint)
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 31.03.2009, 18:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was die bonus-tracks angeht, ist *it´s midnight* mein absoluter favorit
gibt es irgendeinen song, der mehr fehl-starts aufzuweisen hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #86  
Alt 01.05.2009, 14:24
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde die APRIL FOOL'S DINNER sehr gelungen. Da ich das Original nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen ob der Sound nun besser ist oder nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon weit schlechtere Mitschnitte gehört habe und die Show an sich ebenfalls gut ist. Wenn alle Veröffentlichungen diese Qualität hätten, wären wir jedenfalls schon ein Stück weiter.
  #87  
Alt 01.05.2009, 16:03
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....ich bin von dem teil auch positiv überrascht !! ..die scheibe ist sehr zu empfehlen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
april, comfort, dinner, fool´s, southern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben