Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 10.04.2009, 10:35
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Oh Circlechen, du wirst wohl kein Osternestchen bekommen.
Von mir würde sie eins bekommen...., Frohe Ostern ihr Lieben..
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Prince Graceland für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.04.2009, 10:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 10.04.2009, 10:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

SCHLEIMER
es lebe der heilige graHl
(nicht zu verwechseln mit gaahl, dem ex-shouter von gorgoroth )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #213  
Alt 10.04.2009, 12:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
..., aber lassen wir ihn, er ist hier zumindest Geschichte ...
Das glaube ich nicht - aber egal.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 10.04.2009, 13:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
  #215  
Alt 11.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
... und zu deinen konkreten hinweisen ist mittlerweile bekannt das rca besagte aufnahmen gewrackt hatte und es deshalb nacharbeiten gab quelle ronnie tutt glen d hardin(nuff said)
Ich habe jetzt mehrfach versucht, irgendwelche Informationen zu dem Thema zu finden. Leider ohne Erfolg. Da Du mir meine Frage nach der Quelle für die angeblich von RCA gewrackten Aufnahmen bisher nicht beantwortet hast, frage ich hier erneut:
  • Wo ist dazu etwas nachzulesen?
  • Inwiefern soll RCA da Mist gebaut haben?
  • Warum hört man auf den Originalen wie Elvis die Stimme wegbricht und auf den überarbeiteten VÖs dann Nielsens Stimme?
  • Wo und wann haben sich Ronnie Tutt und Glen D. Hardin dazu geäußert?
  • Was kann Glen D. Hardin überhaupt dazu sagen, wo er doch ab Frühjahr 1976 gar nicht mehr für Elvis arbeitete, "Unchained Melody" aber erst im Dezember desselben Jahres ins Programm genommen wurde?
Sei so gut und beantworte mir einfach ganz sachlich meine Fragen! Nenne mir die entsprechenden Quellen für Deine Behauptungen und/oder poste die Links zu den Seiten, wo das nachzulesen ist.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (11.04.2009 um 20:51 Uhr)
  #216  
Alt 12.04.2009, 00:25
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Frage

Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ist mittlerweile bekannt das rca besagte aufnahmen gewrackt hatte
Kann mir mal bitte jemand erklären was das auf deutsch zu bedeuten hat?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #217  
Alt 12.04.2009, 00:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich vermute, er meint dass sie Mist gebaut haben. Die Bänder verpfuscht haben, irgendein technischer Defekt vorlag. Keine Ahnung. Leider hat sich praytome beide Male nicht zu meinen Fragen geäußert, deshalb kann ich nur wage Schlüsse ziehen. Ob ich da richtig liege, bleibt abzuwarten.

Interessant ist allerdings, dass diese Pfuscherei mehrmals an derselben Stelle passierte. Während die Aufnahme von "Unchained Melody" ansonsten perfekt durchläuft, kracht ihnen am Ende die Technik zusammen, also immer genau dann, wenn Elvis den hohen Schlusston singt.

Aber wahrscheinlich war es wie bei Oskar Matzerath, der solange auf seine Blechtrommel einschlug und dazu schrie, bis dann beim finalen Ton umliegende Fensterscheiben aus den Rahmen krachten. Ähnlich wird es den Aufnahmgeräten ergangen sein, wenn Elvis zum "to me" ansetzte ... ... Kleiner Scherz!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (12.04.2009 um 01:18 Uhr)
  #218  
Alt 12.04.2009, 11:04
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Man lege eine CD von Luciano Pavarotti ein .Höre sie und anschließend lege man eine Elvis CD ein .Höre sie auch und dieser Thread hat sich erledigt
Nix gegen Elvis war ein toller Sänger aber mit Oper wäre er hoffnungslos überfordert gewesen .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 12.04.2009, 11:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Manchmal denke ich, was soll der Mann denn noch alles gekonnt haben? Er war/ist ein so funkelnder Stern am Musikhimmel, reicht das nicht?

Tja, aber es stimmt, wenn wir uns damit zufrieden geben würden, könnten wir hier dicht machen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 12.04.2009, 11:20
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

könnten wir hier dicht machen...
und das wollen wir ja nicht
Antwort

Stichworte
opernstar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben