Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.03.2008, 19:22
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
4 neue Cash DVDs veröffentlicht!!

Dieses Jahr wurden 4 neue Johnny Cash DVDs veröffentlicht, die für Fans teilweise recht interessant sein könnten. Da hier auch einige Cash Fans vertreten sind wollte ich die 4 DVDs kurz vorstellen.

1. Johnny Cash Went To Glastonbury

Es handelt sich hier um eine Bootleg DVD vom Cash Auftritt beim Glastonbury Festival am 26.06.1994 in Großbritannien. Die Show wurde teilweise professionell mitgefilmt, dieses Material, welches schon seit längerem in Fan Kreisen als DVD-R kursiert ist hier enthalten. Allerdings wurde als Quelle scheinbar eine dieser DVD-Rs benutzt, die Qualität ist nicht besser. Das Konzert ist zwar toll, allerdings braucht man diese DVD (die im übrigen in einer sehr billigen Aufmachung daher kommt) nicht wirklich. Da sollte man doch besser auf die offizielle DVD "Live In Montreaux" zurückgreifen.

2. & 3. Christmas Special 1976 und Christmas Special 1977


Beide Shows sind schon seit langem als DVD-Rs zu finden, hier haben wir aber beide Shows in einer super Bild- und Tonqualität. Leider sind beide DVDs bisher nicht in Deutschland erschienen, aber ein Kauf dieser DVDs in den USA lohnt sich auf jeden Fall.
Das 76er Special halte ich persönlich für das schlechtere, da es nicht Live Aufgezeichnet wurde, sondern auf Cash's Farm in Tennessee. Als Gäste wirken Tony Orlando, Roy Clark Merle Travis, Barbara Mandrell und die Carter Family mit.
Das 77er Special hat es wirklich in sich, es wurde Live aufgezeichnet und als Gäste wirken The Statler Brothers, Roy Clark, Carl Perkins, Roy Orbison, Jerry Lee Lewis und The Carter Family mit. Der Höhepunkt dieser DVD ist für mich zum einen der Auftritt von Jerry Lee Lewis und zum anderen der Tribut-Song an Elvis Presley (das Special wurde im November 1977 aufgezeichnet) "This Train Is Bound For Glory", der von Cash, Perkins, Orbison und Lewis gesungen wird.

4. The Gospel Music Of Johnny Cash - A Story Of Faith And Redemption

Ich muß zugeben, bei dieser DVD habe ich lange überlegt, ob ich sie kaufen soll. Ich dachte es handelt sich um eine der unzähligen Billigproduktionen, wie wir sie auch von Elvis CDs / DVDs zur Genüge kennen. Als ich die DVD dann aber bekommen und sie mir (bisher nur teilweise) angeschaut habe, war ich mehr als positiv überrascht. Es handelt sich um eine Mischung aus Dokumentation und Liveaufnahmen. Viele der Liveaufnahmen sind scheinbar bisher unveröffentlicht, ich habe sie jedenfalls weder auf offiziellen, noch auf Bootleg DVDs gesehen. Ein Großteil der Liveaufnahmen stammen anscheinend von einem oder mehreren Auftritten Ende der 70er, oder Anfang der 80er Jahre. Wahrscheinlich wird das in der Doku auch gesagt, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, sie mir komplett anzuschauen. Ich kann nur jedem Cash Fan empfehlen, sich diese DVD zuzulegen.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
Alt Alt 29.03.2008, 19:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.03.2008, 01:18
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Frage

Hat Cash eigentlich auch mal Solo Konzerte gegeben, oder hat er sich immer 132 Gäste auf die Bühne geholt?

Ich finde es ja schon immer furchtbar wenn seine Frau mit ihrer doch sehr nervigen Stimme ständig mitgesungen hat
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #3  
Alt 30.03.2008, 03:14
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Hat Cash eigentlich auch mal Solo Konzerte gegeben, oder hat er sich immer 132 Gäste auf die Bühne geholt?

Ich finde es ja schon immer furchtbar wenn seine Frau mit ihrer doch sehr nervigen Stimme ständig mitgesungen hat
Wirkliche Alleingänge dürfte es selten gegeben haben, da in seiner Band immer allgemein bekannte Leute mitgespielt haben (z.B. The Statler Brothers, The Carter Family oder Carl Perkins), die eigentlich immer eigene Solo-Anteile in den Shows hatten.
Es gibt einzelne Shows, wo er alleine auftrat , Z.B. Die Muppet Show, Peter Alexander Show, Wetten das, aber das sind ja keine richtigen Konzerte.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #4  
Alt 30.03.2008, 16:15
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Hat Cash eigentlich auch mal Solo Konzerte gegeben, oder hat er sich immer 132 Gäste auf die Bühne geholt?

Ich finde es ja schon immer furchtbar wenn seine Frau mit ihrer doch sehr nervigen Stimme ständig mitgesungen hat
geht mir ähnlich. da kippen die konzerte dann schnell mal ins musikantenstadlmäßige, wenn dann auch noch die halbe verwandtschaft zum mitmusizieren eingeladen wird...

am 10.6.1994 spielte cash in einem club in new york city ein legendäres konzert mit kleiner besetzung, das auch (in stimmungsvollem schwarzweiß) gefilmt wurde & auf diversen bootleg dvds kursiert. das kommt dem cash, den man von den "american recordings" kennt, am nächsten.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 30.03.2008, 18:09
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
geht mir ähnlich. da kippen die konzerte dann schnell mal ins musikantenstadlmäßige, wenn dann auch noch die halbe verwandtschaft zum mitmusizieren eingeladen wird...

am 10.6.1994 spielte cash in einem club in new york city ein legendäres konzert mit kleiner besetzung, das auch (in stimmungsvollem schwarzweiß) gefilmt wurde & auf diversen bootleg dvds kursiert. das kommt dem cash, den man von den "american recordings" kennt, am nächsten.
Es gibt aus den 50er und bis Mitte der 60er Jahre Konzerte ohne Gäste, aber von da an, war bei praktisch jedem Konzert mindestens June Carter mit dabei.
Eine Ausnahme bilden die letzten 2 Auftritte (da June nicht mehr lebte).

Das New York Konzert ist genial, im übrigen auch ohne June Carter, aber auf der DVD dürfte nicht der komplette Auftritt sein, ich denke, das da eine Menge fehlt. Es könnte sein, das sie dort auch aufgetreten ist.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #6  
Alt 30.03.2008, 19:33
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Eine Ausnahme bilden die letzten 2 Auftritte (da June nicht mehr lebte).
Johnny ja leider auch nicht mehr so richtig
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #7  
Alt 30.03.2008, 19:49
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das New York Konzert ist genial, im übrigen auch ohne June Carter, aber auf der DVD dürfte nicht der komplette Auftritt sein, ich denke, das da eine Menge fehlt. Es könnte sein, das sie dort auch aufgetreten ist.
Wirklich super DVD - habe allerdings auch das Gefühl, dass da was rausgeschnitten worden ist.
__________________
  #8  
Alt 15.03.2009, 18:31
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Johnny Cash - Christmas Special 1976-1979
gibts jetzt bei Amazon
http://www.amazon.de/Johnny-Cash-Christmas-Special-1976-1979/dp/B001EOQD34/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237138050&sr=1-11
  #9  
Alt 15.03.2009, 19:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jetzt?
die gibts seit dezember
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 16.03.2009, 08:51
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt erst entdeckt trifft es wohl besser
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
cash, dvds, neue, veröffentlicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben