Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 09.02.2009, 22:51
Benutzerbild von letmebe
letmebe letmebe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 423
letmebe Renommee-Level 2%letmebe Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Doch ich möchte diese Führung so gerne noch einmal mitmachen. Aber dann mit den richtigen Leuten.
Wiesbaden oder Bad Nauheim

Stadtspaziergänge „Elvis und Priscilla in Wiesbaden“
Begleitend zur Ausstellung „Elvis Presley in Germany“ im Foyer des Wiesbadener Rathauses lädt das Projektbüro Stadtmuseum zu Rundgängen durch Wiesbaden auf den Spuren von Elvis Presley ein. Die beiden Stadtspaziergänge finden am Samstag, 31. Januar, und am Samstag, 7. Februar, jeweils um 13 Uhr statt. Treffpunkt ist am Haupteingang des Rathauses.

Führen wird das in Wiesbaden lebende Vorstandsmitglied des „Elvis-Presley-Verein Bad Nauheim“, Friedberg J.M, ein Kenner der Stationen des „King of Rock`n Roll“ im Rhein-Main-Gebiet. Viele Orte in Wiesbaden – sei es der Eagle Club im Weißen Haus, das Kurhaus, das Walhalla oder das ehemalige Hotel Helene in der Sonnenberger Strasse - sind mit Elvis Presley und Priscilla Beaulieu, seiner späteren Frau, verbunden.

Die Ausstellung „Elvis Presley in Germany“ ist vom 31. Januar bis zum 27. Februar wochentags von 10 bis 17 Uhr und an Samstagen von 10 bis 15 Uhr im Foyer des Wiesbadener Rathauses zu sehen

Pressereferat
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei letmebe für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.02.2009, 22:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 10.02.2009, 09:56
barbara barbara ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 309
barbara Renommee-Level 2%
Danke für deinen Bericht.
Ich wollte diesen Samstag nach Wiesbaden, um das zu sehen und meine Schwester zu besuchen aber Klausuren und Zugpreise machen es schwierig.

Hast du dort auch deutsche Zeitungsberichte über Cilla oder Vera Tschechova gesehen und fotografiert? Falls ja, könntest du sie auch uploaden?
  #43  
Alt 10.02.2009, 10:04
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn du mich damit jetzt gemeint hast, ich habe weder meine "Freundin" Vera noch Cilla fotografiert. Vera fand ich sowieso nicht so wichtig, da sie sich ja bis heute von Elvis distanziert. Sie war nicht die Mühe wert, ihr auch nur mit einem fotografierten Bild meine Aufmerksamkeit zu schenken. Die doofe Kuh! So! Päh!

Na und von Cilla stand da für mich jetzt auch nichts Bedeutendes. Aber frag mal Darkmoon, ich glaube, sie hatte sich damit mehr beschäftigt.
  #44  
Alt 10.02.2009, 20:44
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a





Geändert von gast-20090715 (10.02.2009 um 20:47 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.02.2009, 08:05
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Uh, da haben sie ja feine Bilder in den Vitrinen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #46  
Alt 12.02.2009, 10:33
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Uh, da haben sie ja feine Bilder in den Vitrinen.
Ist das die gleiche Ausstellung wie sie in Berlin zu sehen war? Die Aufsteller kenne ich so nämlich auch.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #47  
Alt 12.02.2009, 13:18
Benutzerbild von letmebe
letmebe letmebe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 423
letmebe Renommee-Level 2%letmebe Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ist das die gleiche Ausstellung wie sie in Berlin zu sehen war? Die Aufsteller kenne ich so nämlich auch.

Jesse
Nein nicht die gleiche, in Wiesbaden ist sie anders
  #48  
Alt 12.02.2009, 13:44
Benutzerbild von letmebe
letmebe letmebe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 423
letmebe Renommee-Level 2%letmebe Renommee-Level 2%
Als der King sich im Rheingau verliebte Rathaus-Ausstellung "Elvis Presley in Germany" zeigt auch eine alte Gondel der Niederwaldbahn / Kurier-Serie



Die Elvis-Gondel im Wiesbadener Rathaus - auf unserem Bild besetzt von den Elvis-Fans Helke und Wolf Lehmann aus Darmstadt.RMB/Windolf


WIESBADEN. Aus der Ausstellung "Elvis Presley in Germany" des Projektbüros Stadtmuseum, die zurzeit im Foyer des Rathauses gezeigt wird, stellt der Kurier in loser Folge herausragende Objekte vor.
Von
Torben Giese
Die Besucher werden überrascht sein, auch eine Gondel zu entdecken. Doch hat diese ganz zu Recht ihren Platz in der Ausstellung. Sie spielt eine wichtige Rolle im Film "G. I. Blues" aus dem Jahr 1960, der im gleichen Jahr unter dem Titel "Café Europa" auch in die deutschen Kinos kam. Dieser setzt den Aufenthalt Elvis Presleys in Deutschland in Szene und wurde unter anderem auch am Rhein in Wiesbaden-Biebrich gedreht.
Der King of Rock´n´Roll als amerikanischer Soldat Tulsa McLean verliebt sich in diesem Film in ein deutsches Fräulein namens Lilli, mit der er die Vorzüge des Rheingaus erkundet. Um zum Niederwalddenkmal zu gelangen, besteigen sie gemeinsam die Seilbahn und es kommt zu einer ersten wirklichen Annäherung. Die in der Ausstellung gezeigte Gondel könnte tatsächlich der Ort dieser Filmszene gewesen sein, denn sie brachte in den Jahren 1958 bis 1960 die Besucher zur Germania hinauf.
Doch hält sich Hollywood nur bedingt an die Vorgaben der Wirklichkeit, auch wenn in der Totalen tatsächlich die originalen Kabinen den Weg nach oben suchen. Denn wie sollte Elvis in einer Gondel, in der man sich nur gegenüber sitzen konnte, seiner deutschen Angebeteten nahe kommen und eine romantische Szene entstehen. Kurzum, der Regisseur Norman Taurog ließ die Nahaufnahmen in einer anderen Gondel drehen, in der das Liebespaar nebeneinander Platz nehmen und Elvis seinem deutschen Fräulein den Arm um die Schulter legen konnte.
Wie schwer das in der Originalkabine der Niederwaldbahn gewesen wäre, können die Besucher in der Ausstellung selbst ausprobieren.
Die Ausstellung "Elvis in Germany" ist noch bis zum 27. Februar im Foyer des Wiesbadener Rathauses zu sehen. Der Film "G. I. Blues" wird im Rahmen der Elvis-Filmnacht am Samstag, den 14. Februar um 22.30 Uhr, im Caligari gezeigt.

http://www.wiesbadener-kurier.de/reg...kel_id=3626241
  #49  
Alt 12.02.2009, 21:38
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
hmm erinnert an die ausstellung in bonn
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #50  
Alt 12.02.2009, 21:40
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
ist das nicht immer die gleiche Ausstellung? Die war doch auch schon im Capri Club, oder nicht?
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Antwort

Stichworte
rathaus, wiesbaden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben