Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.09.2008, 11:28
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Frage Telefonkarte mit Elvis und den Beatles

Hallo Elvis Fans,

ich habe mal vor Jahren Briefmarken und eine Telefonkarte geschenkt bekommen. Leider ist es mir nie gelungen etwas über diese Telefonkarte in Erfahrung zu bringen. Hat einer von euch irgendwelche Informationen darüber, eventuell auch vom Sammlerwert?



Die Beschriftung ist OPS K 565 C 11.91 2.000 DPR

Leider konnte ich im Internet nichts darüber finden.

Danke mal im voraus
Alt Alt 22.09.2008, 11:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.09.2008, 11:32
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte ich mal meinen (u.a. schon vor Jahren in anderen Foren) geposteten Thread zum Thema ELVIS auf deutschen TKs hervorgraben....



Äh...."Sammlerwert": Bei den Briefmarken wie auch meisten TKs nahezu NULL, wenn man davon absehen mag, dass man (der ein oder andere jedenfalls) zumindest als Fan schon alleine des ELVIS` wegen ein paar Cent zahlen würde.


.

Geändert von gast-20090715 (22.09.2008 um 11:38 Uhr)
  #3  
Alt 22.09.2008, 11:34
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mal meinen (u.a. schon vor Jahren in anderen Foren) geposteten Thread zum Thema ELVIS auf deutschen TKs hervorgraben....

Das wäre super !! Oder nenne mir doch mal bitte den Bezug, vielleicht finde ich es ja
  #4  
Alt 22.09.2008, 11:44
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Das wäre super !! Oder nenne mir doch mal bitte den Bezug, vielleicht finde ich es ja
In diesem Forum postete ich nichts dazu.

Probiere es mal bei elvisonline.de (FORUM > Stichwort: TK). Das funktioniert auch unangemeldet.

.
  #5  
Alt 22.09.2008, 11:45
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
In diesem Forum postete ich nichts dazu.

Probiere es mal bei elvisonline.de (FORUM > Stichwort: TK). Das funktioniert auch unangemeldet.

.
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen
  #6  
Alt 22.09.2008, 11:51
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
"Aktuelle Preise" nannte ich schon damals nicht. Und die anfängliche Sammler-Euphorie ist ja nun auch schon wieder mehr als 10 Jahre vorbei.
Entsprechende Beobachtungen bei eBay lassen aber schnell erkennen, dass sie hier oft nur zum Startpreis von einem Euro (TK voll oder leer) den Besitzer wechseln.

.
  #7  
Alt 22.09.2008, 17:32
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Briefmarken und Telefonkarten habe ich auch reichlich,. der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt

  #8  
Alt 22.09.2008, 21:42
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Briefmarken und Telefonkarten habe ich auch reichlich,. der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt

Das war eigentlich auch nur eine rhetorische Frage. Ich würde die TK ja eh' nicht verkaufen. Es hat mich nur mal interessiert, ob dieses Exemplar selten und begehrt ist. Wer hat nicht gerne etwas, was andere begehren?
  #9  
Alt 22.09.2008, 23:19
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt.
Wie gesagt, der Wert wird -wie so oft- durch (heutige) Nachfrage bestimmt. Und die gibt es in Sachen TELEFONKARTEN fast nicht.

Zur Hochzeit des Sammelns von TKs in Deutschland gaben entsprechende Sammlerkataloge (BATTENBERG u.a.) zur Mitte der 90er Jahre manche der ELVIS-TKs mit einem Wert bis zu 200,-DM an. Die damaligen (1991-95 + 2000) Einkaufspreise der offiziell erhältlichen ELVIS-Karten lagen bei etwa 35,- bis 100,-DM.

Einen dem gegenüberstehenden, derzeit gängigen Auktionspreis von eBay nannte ich. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob der Chip der Karte noch voll (3,-/ 6,- oder 12,-DM) oder leer ist, sie also u.U. als unbenutzt gelten kann, denn der enthaltene Nennwert ist nicht mehr abtelefonierbar! Also (auch) dazu taugen sie allesamt nicht mehr.
Selbst das Guthaben der zuletzt in Deutschland herausgebrachten TK -die P26 CALLING ELVIS vom Jahr 1999/2000- ist im Dezember 2002 abgelaufen.

So bleiben also wirklich nur persönlichste Wertbestimmungen (des ELVIS`wegen).

.
Antwort

Stichworte
beatles, telefonkarte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben