Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.01.2008, 17:30
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.354
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Black Aztec Suit

Black Aztec Suit



Wie auch der Gypsy Suit ist auch der Black Aztec oder auch Bear Claw Suit
recht streitbar und liegt nicht in jedermanns Gunst weit vorn.
Möglicherweise erscheint der Anzug ein wenig zu überladen,
vielleicht schmeichelt auch er nicht gerade der Figur von Elvis.
Auffällig und einprägsam ist er in jedem Fall.

Der zweite Name Bear Claw Suit, also Bärenklauen-Anzug,
umschreibt meiner Meinung nach den Anzug am besten.
Charakteristisch sind die Bärenkrallen,
welche rund um den Ausschnitt kettenförmig angebracht sind.









St. Louis, 22. März 1976


Elvis trug den Black Aztec erstmals im Sommer 1975
und verwendete ihn bis in das Frühjahr 1976.
Gerade von den gut dokumentierten Konzerten aus Uniondale
und Asheville sind zahlreiche bekannte Bilder vorhanden.

Gesichert sind bislang wohl mindestens 7 Konzerte,
welche Elvis im Black-Aztec absolvierte:



Uniondale, 19. Juli 1975, Afternoon Show


Wir unterscheiden beim Aztec zwei verschiedene Gürtel.
Hier, auf obigem und dem ersten Bild, trägt Elvis nicht den Originalgürtel,
sondern den ursprünglichen Gürtel des https://www.elvisnachrichten.de/show...478#post340478.
Hauptmerkmal dieses Gürtels sind die zwei kreisförmigen Symbole an der Front.

Der Originalgürtel fand erst im Jahre 1976 Verwendung.
An ihm finden sich die Ornamente des Anzugs selbst auf der breiten Gürtelschnalle wieder.


Spokane, 27. April 1976




_____________________________________________

Angehängte Grafiken
 

Geändert von Mike (05.09.2013 um 16:45 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis Forum für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.01.2008, 17:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.01.2008, 17:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.367
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Dass dieser suit auch Bear Clow suit genannt wurde, ist mir völlig neu..danke !

Woher stammt diese Info..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 08.01.2008, 18:13
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.551
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Dass dieser suit auch Bear Clow suit genannt wurde, ist mir völlig neu..danke !

Woher stammt diese Info..?

Das steht mittlerweile, im Internet zumindest sehr häufig schon als "Zweitbezeichnung" mit dabei... wer ihm diesen Beinamen allerdings gab weiss ich leider auch nicht.

Hier auch nachzulesen: http://www.elvisplace.nl/18.htm

Dank' Dir Charro für diesen Thread, irgendetwas macht eine bestimmte Faszination an diesem Suit für mich aus... was genau, versuche ich noch zu ergründen...


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von charro (08.02.2008 um 16:02 Uhr)
  #4  
Alt 09.01.2008, 22:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.868
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
seht euch mal die verschiedenen (s/w ausgenommen) shots von dem suit an je nach lichteinfall wirkt es, als gäbe es mindestens 3 suits mit verschiedenen grundfarben; das geht von schwarz über navy blue bis hin zu beinahe violett

was den beinamen *bear claw* angeht, war das die erste bezeichnung, unter dem ich den suit damals kennengelernt habe..
und das wird wohl vor allem mit der kettenähnlichen applikation rund um den ausschnitt zu tun haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 10.01.2008, 01:29
Benutzerbild von Elvis007
Elvis007 Elvis007 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Kerpen
Beiträge: 526
Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%
Stimmt, der Suit ist nämlich dunkelblau und nicht schwarz.
Deswegen heisst er meines Wissens nach Dark Blue Aztec Suit.
  #6  
Alt 10.01.2008, 01:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.617
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Ja, es gibt wohl beide Namen. Als vierten (neben dem Bear Claw) hab ich noch Chicken Rib Suit. Der dürfte aber der abgeschlagendste von allen sein und wohl nicht wirklich verbreitet zu sein.
Um die Verwirrung komplett zumachen: Variante Nr. 5 heißt Alpine-Jumpsuit.

  #7  
Alt 10.01.2008, 01:43
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.551
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ja, es gibt wohl beide Namen. Als vierten (neben dem Bear Claw) hab ich noch Chicken Rib Suit. Der dürfte aber der abgeschlagendste von allen sein und wohl nicht wirklich verbreitet zu sein.
Um die Verwirrung komplett zumachen: Variante Nr. 5 heißt Alpine-Jumpsuit.

... toll, menno Charro, Du bringst mich völlig durcheinander!

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #8  
Alt 10.01.2008, 01:48
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.617
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
... toll, menno Charro, Du bringst mich völlig durcheinander!

Jesse
Wieso? Ich denke das is Dein Lieblingsanzug??? Und Liebe hat doch bekanntlich viele Namen!!!

  #9  
Alt 28.01.2008, 23:47
Benutzerbild von Solweig
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 783
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
__________________
  #10  
Alt 30.01.2008, 19:47
Reality Reality ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 114
Reality Renommee-Level 0,4%
Jumpsuits ohne Ende...

Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Jumpsuits aber beim herumsurfen im Forum auf diesen Threat gestossen.
Elvis im Anzug gefiel mir besser. Aber wahrscheinlich hätte das wiederum nicht die die "fetzigen" Siebziger gepasst, kann schon sein.

Aber ich will erwähnen, dass mir Elvis in dunkelfarbigen Jumpsuits besser gefällt als in weissen.
Die Glitzersteine kommen auf den dunklen Stoffen besser zur Geltung und
zu seiner späteren "Körperfülle" hätten sie auch besser gepasst.

Aber die für die Mühe der Fans hier und die vielen tollen Fotos trotzdem Danke.
Antwort

Stichworte
aztec, black, suit
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben