Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.04.2007, 21:53
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Golden Boy Elvis 2 - Eine Betrachtung

Heute habe ich endlich meine Ausgabe 2 von Golden Boy Elvis erhalten. Mein erster Eindruck war … boaah… geil!

Ist es ja noch gar nicht so lange her, dass ich GBE 1 erhalten hatte. Und nun ist es bei der Nummer 2 voll und ganz gelungen, was ich zuvor etwas vermisst hatte. Nämlich die äußere Aufmachung.

Ein richtig schweres Magazin ziehe ich da aus dem Briefumschlag. 60 Seiten in satten leuchtenden Farben und in einem professionellen Druck.

Die Vorankündigungen über die Inhalte klangen ja viel versprechend. Aber kann die Nummer 2 inhaltlich tatsächlich mit dem Erstlingswerk mithalten?
Um es vorwegzunehmen: Sie kann!

Schon beim ersten Durchblättern sieht man deutlich, dass das vergrößerte Autorenteam dem erwarteten hohen Anspruch nicht nur gerecht geworden ist, sondern dass das Magazin dadurch lebendiger wirkt.
Was aber auch nicht verwundert, da das Impressum als Autoren nur bekannte und geschätzte Elvis-Kenner ausweist.

Nun zum Inhalt. Aufgrund des Umfanges möchte ich mich auf einige Auszüge beschränken. Zumal ich meine, dass die Inhaltbewertung auch subjektiv geprägt ist. Was mir gefällt oder nicht so meine Zustimmung findet, kann bei jemand anderem ganz anders liegen.
Also… am Besten selbst ein Bild machen. Die 7 Euro für dieses Magazin sind auf jeden Fall gut angelegt.

Okay, ich wollte ja vom Inhalt schreiben…..

Fangen wir an mit den ersten Seiten „Neues aus der Elvis Welt“. Wie der Autor schon selbst bemerkt, ist es drucktechnisch bedingt, dass nicht brandfrische Sachen vorgestellt werden können. So sind dann auch hier Ankündigungen über Neuerscheinungen vorhanden, die zum jetzigen Zeitpunkt schon veröffentlicht worden sind. Nicht weiter tragisch, aber eben keine „News“ mehr. Vielleicht sollte man dann doch die Artikel vorstellen, die erschienen sind!? Egal, nur ein kleines Haar in der Suppe, denn jetzt kommen wir zu einem meiner persönlichen Highlights:

Vinyl Report „Elvis-The King - Die Hits der deutschen Charts”.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht unbedingt ein Vinyl-Fan. Trotzdem ist es spannend zu erfahren, wie diese LP (die es ja auch als CD gibt) überhaupt entstanden ist und was für eine kuriose Feststellung Hel Rader, der bei der Zusammenstellung mitgewirkt hatte, mit den RCA-Verantwortlichen machen musste.

Es folgt ein mehrseitiges Review über das FTD Buch „Writing For The King“. Dabei werden Buch und CDs einzeln besprochen. Besonders faszinierend die Betrachtung der CD 2, die die Demo-Songs enthält. Ich muss gestehen, dass ich in die CD bislang nur reingehört hatte. Aber Michael Werner stellt hier die Vergleiche zur Elvis-Aufnahme so tiefgehend dar, dass ich mir die CD sofort aufgelegt habe und noch mal genauer hingehört habe.

Und nun der CD Report „Unchained Melody“ von Taniolo. Das er so was kann, hat er ja schon hier häufiger unter Beweis gestellt. Es folgt eine detaillierte Betrachtung der FTD CD, die erfreulicherweise auch kritische Töne enthält. Auf jeden Fall lesenswert.

Neu ist die Reihe „Concerts on CD 1969-1970“ Der Autor Ciskoking stellt verschiedene CDs, überwiegend Bootlegs, vor, die Konzert -Aufnahmen beinhalten . Die vorhandenen Kurzbewertungen reichen völlig aus, damit man sich ein Bild von den einzelnen Veröffentlichungen machen kann. Wenn die Magazin-Serie so fortgesetzt wird, erhält man ein lohnendes Nachschlagewerk über Konzert-CDs.

In „Elvis on Tour“ wird von Dirk Röse über die Abschusstour im Oktober 74 berichtet. Der Autor betrachtet die einzelnen Shows und verdeutlicht, dass Elvis, obwohl er hier nicht auf dem Höhepunkt seiner Kraft war, jederzeit ein professioneller Entertainer war.

Sehr gut gefällt mir auch der nachfolgende Bericht desselben Autors. „Elvis im Studio - Session zur LP Elvis“. Da ich sowieso ein Studio-Fan bin, für mich ein kleines Highlight des Magazins.

In GBE 2 wird die Reihe von Helmut Radermacher „Songs A - Z“ fortgesetzt. Diesmal werden die Takes von „After Loving You“ unter die Lupe genommen. Wer „Adam & Evil“ aus Golden Boy Elvis 1 gelesen hat (Im Forum Golden Boy Elvis hier übrigens abgebildet), weiß, wie lebhaft der Autor schreiben kann. So auch hier. Als ob man dabei gewesen ist.
Mehr möchte ich zu dem Artikel nicht sagen…..vielleicht erhalten wir ja wieder die Erlaubnis, ihn hier ins Forum zu stellen….

So, dass soll erst mal als Kurzbeschreibung reichen. Es sind noch weitere Artikel, alle Artikel übrigens mit reichlich Bildmaterial versehen, vorhanden.

Ich hatte das Fazit ja schon vorweggenommen! Ein mehr als lohnenswertes Magazin zu einem sehr günstigen Preis. Für mich das beste Elvis Magazin!
Wer es nicht hat, sollte es sich auf jeden Fall bestellen! (und nein… ich bekomme immer noch kein Geld dafür, dass ich das sage).
__________________
><((((º>

Geändert von Mike (27.04.2007 um 22:00 Uhr)
Alt Alt 27.04.2007, 21:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.04.2007, 23:38
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Hört sich toll an, wann hast du denn das Geld überwiesen?
Ich am 19.4........................ich hab meins noch nicht
  #3  
Alt 28.04.2007, 00:11
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ich hatte es heute im Briefkasten und kann mich nur Mike's Ausführungen anschließen.

Die guten Autoren aus alten Graceland-Zeiten wie Stefan Juhrs, Helmut Radermacher, Dirk Röse, Peter Schweers und dann noch Taniolo und Michael Werner und Chiscoking. Ein hochkarätiges Team.

Hervorragend kann ich nur sagen
  #4  
Alt 28.04.2007, 17:05
jans jans ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Niederlande
Beiträge: 80
jans Renommee-Level 0,4%
Ich habe das magazin auch schon bekommen.
Ist SEHR professionel ausgeführt und eingebunden.
Nicht leicht um so ein magazin zu füllen.
Complimenten an das GOLDEN BOY-Team.
  #5  
Alt 28.04.2007, 17:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...jetzt hoffe ich nur noch das ich nicht mehr allzulange auf das zweite Golden Boy Elvis Magazin warten muss !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 28.04.2007, 17:33
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Ich hatte es heute im Briefkasten und kann mich nur Mike's Ausführungen anschließen.

Die guten Autoren aus alten Graceland-Zeiten wie Stefan Juhrs, Helmut Radermacher, Dirk Röse, Peter Schweers und dann noch Taniolo und Michael Werner und Chiscoking. Ein hochkarätiges Team.

Hervorragend kann ich nur sagen

heute hatte ich es auch
  #7  
Alt 28.04.2007, 17:34
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...jetzt hoffe ich nur noch das ich nicht mehr allzulange auf das zweite Golden Boy Elvis Magazin warten muss !!
ich muss noch gut zwei wochen drauf warten, aber ich kann's erwarten ...
oder doch nicht?
  #8  
Alt 28.04.2007, 17:38
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
ich muss noch gut zwei wochen drauf warten, aber ich kann's erwarten ...
oder doch nicht?
...ich kann eigentlich auch gut darauf warten, ...aber hier wird einem so der mund wässrig gemacht dass das warten langsam aber sicher zur qual wird !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 28.04.2007, 17:39
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich kann eigentlich auch gut darauf warten, ...aber hier wird einem so der mund wässrig gemacht dass das warten langsam aber sicher zur qual wird !!
ja, das stimmt allerdings
  #10  
Alt 28.04.2007, 19:26
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich kann eigentlich auch gut darauf warten, ...aber hier wird einem so der mund wässrig gemacht dass das warten langsam aber sicher zur qual wird !!

Es wird bestimmt schon in deiner Nähe sein (oder die Zöllner lesen es gerade )
Antwort

Stichworte
betrachtung, golden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben