Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.04.2007, 17:02
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ok, dann fassen wir diese CD doch mal zusammen:
  • Es sind 8 Tracks drauf, dass bedeutet es wurde über die Hälfte des Rohlings verschwendet.
  • Es befinden sich keine aussergewöhnlichen Tracks auf der CD, sondern nur Songs die man an jeder Ecke hört.
  • Die Mischung der Songs passt auch nicht unbedingt toll zusammen.
  • Es ist eine ganz gewöhnliche 0815 Veröffentlichung in vermutlich geringer Stückzahl.
Was macht diese CD nun so besonders Aufregend?

Off-Topic:

Ich hoffe das war genug um die gewünschte Ernsthaftigkeit des Threads wieder herzustellen?

@ Günter: jammer nicht immer gleich wenn mal ein Späßchen gemacht wird!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 16.04.2007, 17:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.04.2007, 17:33
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.215
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Ok, dann fassen wir diese CD doch mal zusammen:
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
  • Es sind 8 Tracks drauf, dass bedeutet es wurde über die Hälfte des Rohlings verschwendet.
  • Es befinden sich keine aussergewöhnlichen Tracks auf der CD, sondern nur Songs die man an jeder Ecke hört.
  • Die Mischung der Songs passt auch nicht unbedingt toll zusammen.
  • Es ist eine ganz gewöhnliche 0815 Veröffentlichung in vermutlich geringer Stückzahl.
Was macht diese CD nun so besonders Aufregend?



Der letzte Punkt sagt es ja schon! Darum ist sie selten. Diese ist so selten, dass nur sehr wenige sie in ihrem Besitz haben, sogar so selten, dass die CD nicht mal in dem ultimativen USA-Buch "For CD Fans Only" erwähnt ist.

Ob sie nun für den einen oder anderen "interessant" ist, ist ein ganz anderes Thema. Einigen reicht es eben, wenn sie MP3-Dateien auf ihrem PC haben, andere möchten im Besitze eines seltenen Stückes sein.

Das ist, ich habe es etliche Male schon geschrieben, wie beim Briefmarkensammeln. Da wird eine Marke auch erst interessant, wenn sie selten ist und nicht, weil sie so schöne bunte Farben oder ein ausgefallenes Motiv hat.

Es gibt sicherlich sehr viele Veröffentlichungen, die im Auge des "Nicht-Sammlers" nichts wert sind. Das fängt doch schon bei solchen CDs wie "I Got Lucky" oder "Roustabout" oder "At His Romantic Best" (alles Veröffentlichungen mit Standard-Songs) an und gipfelt dann in der hier gezeigten oder aber in der von andy_m vorgestellten CD " Dick Clark's American Bandstand". Für den CD-Sammler eben Highlights. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es auch für nicht Sammler interessant ist.
Ich freue mich ja auch z.B. darüber, wenn DelWebb rares Vinyl reinsetzt, obwohl ich damit gar nichts am Hut habe. Ich würdige aber auf jeden Fall seinen Sammler-Sachverstand. Denn daraus kann ich auch lernen.


__________________
><((((º>
  #33  
Alt 16.04.2007, 17:44
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Denn daraus kann ich auch lernen.
Entschuldige bitte die Frage, aber was lernst du daraus?

Es ist bestimmt toll zu wissen welche CD in z.b. Afaganistan veröffentlich wurde, aber wem nutzt das was bzw. was lerne ich daraus?

Noch fragwürdiger wird die Sache für mich, wenn ein sogenannter Sammler ausschließlich Kopien in seiner Sammlung hat und damit auf die Tonne haut.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #34  
Alt 16.04.2007, 17:49
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hmmmm, hab das ja nicht soooo mit den cds da mein herz am schwarzen gold hängt ! obwohl ein paar rare stehen schon im regal

sowas z.b.



aber nach dieser love me tender werde ich mich mal auf die suche machen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #35  
Alt 16.04.2007, 17:51
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.215
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte die Frage, aber was lernst du daraus?

Es ist bestimmt toll zu wissen welche CD in z.b. Afaganistan veröffentlich wurde, aber wem nutzt das was bzw. was lerne ich daraus?
Entschuldige auch, aber diese Frage kann man nicht beantworten. Was jemand aus geschriebenen Worten lernt, ist persönlichkeitsbezogen. Du musst selbst wissen, ob du einen Nutzen aus den Beiträgen anderer User ziehen kannst, oder nicht.


Zitat:
Noch fragwürdiger wird die Sache für mich, wenn ein sogenannter Sammler ausschließlich Kopien in seiner Sammlung hat und damit auf die Tonne haut.
Wie kommst du darauf, dass ich ausschließlich Kopien in meiner Sammlung habe? Bin ja kein Bootleg-Sammler!
__________________
><((((º>
  #36  
Alt 16.04.2007, 17:53
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.215
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
hmmmm, hab das ja nicht soooo mit den cds da mein herz am schwarzen gold hängt ! obwohl ein paar rare stehen schon im regal

sowas z.b.



aber nach dieser love me tender werde ich mich mal auf die suche machen

Siehst du... und die wäre doch einen eigenen Thread wert, oder? Und da kann Oliwa sogar einen praktischen Nutzen daraus ziehen. Denn die sieht man noch ab und an mal z.B. bei ebay. Da ist es doch gut zu wissen, dass das was seltenes ist!
__________________
><((((º>
  #37  
Alt 16.04.2007, 17:53
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
nene....
bootleg sammler ziehen sich zum grössten teil mp3

da kauft kaum noch jemand eine original cd im vergleich zu vor ca. 10 - 15 jahren
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (16.04.2007 um 17:56 Uhr)
  #38  
Alt 16.04.2007, 17:55
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Denn die sieht man noch ab und an mal z.B. bei ebay.

yooo, denn da gingen auch meine meisten gut weg
das hier ist leider die letzte
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #39  
Alt 16.04.2007, 17:57
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass ich ausschließlich Kopien in meiner Sammlung habe? Bin ja kein Bootleg-Sammler!

Dich meinte ich doch gar nicht damit
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
2650, cdlove, mega, rarfehlerhafte, tendercad1rca


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben