Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.12.2006, 21:56
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein, nein ich habe zwei VHS Cassetten die aus dem Fernsehen mitgeschnitten wurden als es damals, ich glaube ZDF lief, weiß nicht mehr.
Hmm, ich habes ewig nicht bgesehen und müßte im Keller in alten Umzugskartons danach suchen, es muss vom Zeitablauf in der zweiten Folge sein oder Anfang dritte. Man sieht ein Fernsehstudio und lauter Teeenager drumherum, so ein ähnliches Ambiente wie seiner Zeit bei Ilja Richter. Jedenfalls ´war es kein Playback, denn es hörte sich viel härter und bluesiger noch an als auf dem weißen Album. Lennon kaut extrem lassiv seinen Kaugummi und es ist zum Sterben cool.

Die DVD-Box muss ich eigentlich haben (erwerben oder traden). Jetzt wo Du es sagst...ja.
Nein, zwei VHS-Kassetten reichen niemals aus, um alle Folgen komplett aufzunehmen. Möglicherweise waren die geschnitten ohne Ende und/oder du hast nicht alle aufgenomme bzw. es wurden nicht alle ausgetrahlt. Auch in dieser Hinsicht solltest du dir die DVD-Box zulegen, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, dir eine weitere Elvis-DVD zu kaufen ...

So, gerade die letzte Folge zu Ende gesehen. :traurig: In dieser Folge gibt's auch Revolution - und nein, John Lennon kaut keinen Kaugummi und geht auch nicht sonderlich ab. Im Gegenteil, das Ganze machte eher einen etwas gezwungenen Eindruck auf mich. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ablenkt, weil ich dasaß und ständig dachte: "TheKing hat doch gesagt gleich passiert was ... Gleich passiert was, schau genau hin ... Gleich passiert es ..."

Die schreienden Teenager wie im Beatclub (oder wie die Sendung hieß - Disco?) gibt's übrigens am Ende von Hey Jude. Du verwechselst da also einiges. Ich fürchte, es ist mal wieder an der Zeit, dass du dir das gibst, was?
Alt Alt 13.12.2006, 21:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.12.2006, 22:00
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nein, zwei VHS-Kassetten reichen niemals aus, um alle Folgen komplett aufzunehmen. Möglicherweise waren die geschnitten ohne Ende und/oder du hast nicht alle aufgenomme bzw. es wurden nicht alle ausgetrahlt. Auch in dieser Hinsicht solltest du dir die DVD-Box zulegen, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, dir eine weitere Elvis-DVD zu kaufen ...

So, gerade die letzte Folge zu Ende gesehen. :traurig: In dieser Folge gibt's auch Revolution - und nein, John Lennon kaut keinen Kaugummi und geht auch nicht sonderlich ab. Im Gegenteil, das Ganze machte eher einen etwas gezwungenen Eindruck auf mich. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ablenkt, weil ich dasaß und ständig dachte: "TheKing hat doch gesagt gleich passiert was ... Gleich passiert was, schau genau hin ... Gleich passiert es ..."

Die schreienden Teenager wie im Beatclub (oder wie die Sendung hieß - Disco?) gibt's übrigens am Ende von Hey Jude. Du verwechselst da also einiges. Ich fürchte, es ist mal wieder an der Zeit, dass du dir das gibst, was?

im zdf kam das als 3 teiler und zwar ordentlich gekürzt - logisch.
hey jude und revolution wurden laut meinem gedächtnis in der gleichen show aufgenommen... und das mit dem kaugummi habe ich auch so in erinnerung. .. oder war all you need is love...oder was beim rock und roll circus?
  #33  
Alt 13.12.2006, 22:04
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
im zdf kam das als 3 teiler und zwar ordentlich gekürzt - logisch.
hey jude und revolution wurden laut meinem gedächtnis in der gleichen show aufgenommen... und das mit dem kaugummi habe ich auch so in erinnerung. .. oder war all you need is love...
Richtig, bei All You Need Is Love war es! Jetzt fällt's mir wieder ein. :klatsch: Da dachte ich mir: "Die erste weltweite Live-Übertragung via Satellite und der Typ kaut Kaugummi. Der hat Nerven ..." Aber in dem Augenblick, als ich weiter drüber nachdenken wollte war ich schon abgelenkt, denn auch andere MItglieder der Band kauten Kaugummi. Soll ja beruhigend wirken ...

Dass das deutsche Fernsehen damals nur Ausschnitte gezeigt haben kann, habe ich mir schon gedacht bzw. habe es nicht anders erwartet. Die komplette Anthology ist ein Werk von monumentalen Ausmaßen, das m. E. nur sehr bedingt fernsehtauglich ist, weil es wirklich sehr breit angelegt ist. In GB konnte man das vielleicht bringen, in Deutschland ist so etwas m. E. nicht möglich.
  #34  
Alt 13.12.2006, 22:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nein, zwei VHS-Kassetten reichen niemals aus, um alle Folgen komplett aufzunehmen. Möglicherweise waren die geschnitten ohne Ende und/oder du hast nicht alle aufgenomme bzw. es wurden nicht alle ausgetrahlt. Auch in dieser Hinsicht solltest du dir die DVD-Box zulegen, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, dir eine weitere Elvis-DVD zu kaufen ...

So, gerade die letzte Folge zu Ende gesehen. :traurig: In dieser Folge gibt's auch Revolution - und nein, John Lennon kaut keinen Kaugummi und geht auch nicht sonderlich ab. Im Gegenteil, das Ganze machte eher einen etwas gezwungenen Eindruck auf mich. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ablenkt, weil ich dasaß und ständig dachte: "TheKing hat doch gesagt gleich passiert was ... Gleich passiert was, schau genau hin ... Gleich passiert es ..."

Die schreienden Teenager wie im Beatclub (oder wie die Sendung hieß - Disco?) gibt's übrigens am Ende von Hey Jude. Du verwechselst da also einiges. Ich fürchte, es ist mal wieder an der Zeit, dass du dir das gibst, was?
Ja du hast recht, ich hab es in der Erinnerung mit Hey Jude verrührt! Aber irgendwo fand ich John so cool und er kaute tatsache, dem war so! Das ZDF strahlte seinerzeit so 3 Folgen a ca. 90min oder 60min aus, auch das ist im Nebel meiner schlechten Gedächtnisleistungen verschwunden...zumal ich garkein VHS-Abspielgerät mehr mein Eigen nenne. Wie lange ist denn die Spieldauer deiner dvd-BOX all together? Hab nachgesehen 681 Minuten!!! Nananach Adam Riese sind das ja über 11 Stunden!!! Lecks mi om Oarsch, I werd glei narri! Potzblitz...blglglgl...möpmöpmööööp! Boingboingboing....schepper....so ich hab mir eben mit nem Hammer auf den Kopf gehauen, jetzt geht es mir besser...11 Stunden, woooow das ist etwas detailierter als die paar Minuten, die ich sah...das war halb so lang....nun ich kann Dir nicht wiedersprechen, das muss ich nun in der Tat sehen!

Glglglgllllllgll...blblblbll...11 Stunden.......boing boing boing!!!!!

Oder kaut er Kaugummi auf dem Appledach? Verflixt er kaute in jedem Fall! Aber wo, wo kaute er? Kannst Du nochmals alle Folgen durchsehen? Diese Frage scheint immens wichtig für die Musikhistorie...

Er machte nichts besonderes, er war nur cool und kaute und sang, meines Erachtens Revolution...hm scheint nicht zu stimmen...naja ich kann mir alles merken, aber halt nicht sehr lang....

Geändert von TheKing (13.12.2006 um 22:10 Uhr)
  #35  
Alt 13.12.2006, 22:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wie lange ist denn die Spieldauer deiner dvd-BOX all together? Hab nachgesehen 681 Minuten!!! Nananach Adam Riese sind das ja über 11 Stunden!!! Lecks mi om Oarsch, I werd glei narri! Potzblitz...blglglgl...möpmöpmööööp! Boingboingboing....schepper....so ich hab mir eben mit nem Hammer auf den Kopf gehauen, jetzt geht es mir besser...


Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
11 Stunden, woooow das ist etwas detailierter als die paar Minuten, die ich sah...das war halb so lang....nun ich kann Dir nicht wiedersprechen, das muss ich nun in der Tat sehen!
Allerdings.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oder kaut er Kaugummi auf dem Appledach? Verflixt er kaute in jedem Fall! Aber wo, wo kaute er? Kannst Du nochmals alle Folgen durchsehen?
Okay, mach ich.

Tatsächlich hatte ich mir eh vorgenommen, nach der letzten Folge wieder von vorne anzufangen. Das ist so viel, da gibt's soviele Details, das muss man einfach mehrfach sehen. Ich denke, ich war jetzt drei bis vier Wochen damit beschäftigt und kann schon jetzt sagen, dass es sicherlich die beste Musik-Dokumentation ist (wenn nicht überhaupt die beste Doku), die ich je gesehen habe. Nichts anderes hat bisher meinen Blick auf ein bestimmtes Thema so tiefgreifend und nachhaltig verändert wie diese Serie. Und mind. alle zehn Minuten saß ich da, biss mir in die Hand und dachte: "Verflucht noch eins, warum gibt es so etwas nicht von Elvis ...?"

Ein paar Antworten auf die Frage habe ich inzwischen gefunden (hauptsächlich liegt der Grund wohl darin, dass es nicht in Ansätzen soviel erstklassiges Material gibt, das in den 50ern das dokumentiert hätte, was zehn Jahre später schon fast zum medialen Alltag gehörte), trotzdem ist es leider eine weitere Sache, die verpasst wurde. Zugunsten der dreizilliardsten Compilation und eines vermeintlichen "Sammlerlabels", dessen größte Erfindung es war, Wiederveröffentlichung in einem 7"-Digipack herauszubringen ... Schade, aber so ist die Elvis-Welt offensichtlich. :traurig:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er machte nichts besonderes, er war nur cool und kaute und sang, meines Erachtens Revolution...hm scheint nicht zu stimmen...
Siehe oben. Es war All You Need Is Love.
  #36  
Alt 13.12.2006, 23:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Da ist meine Festplatte doch noch bootfähig? Meine Erinnerung war garnicht sooo Schrott. Du darfst mich nicht immer so verunsichern Timothy! Hab ich doch gleich gesagt: Bei All you need is love, isser so cool!
Antwort

Stichworte
beatles, rolling, stones


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben